Also, ich lese die betreffenden Leserundenabschnitte immer erst durch, wenn ich den Buchabschnitt gelesen habe. Sonst nimmt man sich das ganze Lesevergnügen
Das ist sonst so, wie das letzte Kapitel im Buch zuerst zu lesen. Geht gar nicht
'Experiment Ella' - Seiten 001 - 092
-
-
Meine Freundin liest die letzte Seite zu erst.
Wenn ich Bücher drucken würde, dann würde ich die zusammenlassen^^.
-
Zitat
Original von Kirsten S.
Also, ich lese die betreffenden Leserundenabschnitte immer erst durch, wenn ich den Buchabschnitt gelesen habe. Sonst nimmt man sich das ganze Lesevergnügen
Das ist sonst so, wie das letzte Kapitel im Buch zuerst zu lesen. Geht gar nicht -
Uih, mein Internet geht ja mal ein paar Minuten am Stück und setzt mal nicht aus.
Ich kenne das Buch ja schon und kann daher nicht mitspekulieren. Aber es macht auch für mich Spaß, eure Vermutungen und Eindrücke zu lesen.
Spoilern muss man ja nur, wenn man wirklich etwas verrät. Vermutungen sind offen erlaubt.
-
Hi Xexos,
mit dem Internet habe ich auch grade Probleme und wir bekommen wohl jetzt eine neue Kiste. Lebenszeit wohl erreicht.
Ich denke die meisten Leser sind schon durch, mal sehen einige kommen vielleicht erst später hinzu.
Ich finde es auch total spannend bin grade hinter die Bewertung des Rezensionthreads gelangt.^^ Jaja, Blitzmerker.Gruß
-
Sorry liebe Fay, dass ich erst jetzt zum posten komme. Aber in der letzten Zeit habe ich es zeitlich nicht geschafft, mehr als zehn Seiten am Stück zu lesen, aber nun geht es endlich richtig los :-].
Ich habe in letzter Zeit eigentlich nur Thriller gelesen und daher war ich sehr gespannt, wie deiner nun wird. Den ersten Abschnitt habe ich nun durch und ich muss sagen, dass es für mich ein sehr erotischer Thriller ist. Ich weiß nicht, was hier manchmal mehr überwiegt, die Erotik oder der Thrilleraspekt.
Dank der Lesung beim Eulentreffen, war ich ja schon etwas vorbereitet auf das Experiment Ella und bis jetzt hat es auch meine Erwartungen erfüllt. Ein spannendes Thema, wenn ich auch noch nicht ganz schlau daraus geworden ist, was es für einen Sinn machen soll, solche Kinder zu „züchten“. Aber da wird bestimmt noch was kommen.
Das Buch lässt sich sehr gut lesen und der Spannungsbogen steigt. Der erste Mord ist passiert bzw. entdeckt worden, denn es scheinen ja auch andere „Experimente“ schon tot zu sein, aber noch nicht gefunden. So hat es zumindest Ella geträumt. Wenn ich daran denke, dass die ersten vier Opfer alphabetische Vornamen haben, müsste ja als nächstes Ella dran kommen. Bin jetzt wirklich sehr gespannt. Welche Rollen werden Daniel und Leon noch spielen? Daniel halte ich im Moment eigentlich noch für einen der „Guten“. John halte ich auf jeden Fall für einen von den Guten. Ich habe das Gefühl, es liegt ihm wirklich was an Ella.
Ella und John sind mir sehr sympathisch. Ich bin gespannt, wie sie mit einander umgehen werden, wenn die Medikamente nicht mehr so wirken. Es ist ja nur am knistern zwischen den beiden. Die erotischen Szenen sind nicht zu übertrieben dargestellt, aber mir ist es manchmal zu viel, weil es von dem eigentlichen Thrillergeschehen ablenkt. Es gibt teilweise mehr erotische Szenen als ich es mir für einen Thriller wünsche. Das soll nicht bedeuten, dass mir die Szenen nicht gefallen, im Gegenteil :grin. Aber da das Buch ist nun mal von Fay ist, muss man auch damit rechnen :-].
So … bin sehr gespannt wie es weiter geht.
-
Liebe Schubi,
du bist nicht die Letzte. Ich freue mich sehr das du dir die Zeit nimmst.
Freue mich über jeden, der noch hier her findet.Gruß
-
So, die ersten Seiten sind gelesen. Mein erster Eindruck ist eher neutral, wobei die Tendenz aber eher in leichte Abwärtsbewegung geht. Die Opfer sind hübsch, die Bösen sind hässlich und scheinen auch strenge zu riechen. Das ist mir persönlich ein klein wenig zu klischeebeladen. Aber die Geschichte geht ja noch weiter. Und was nicht ist kann ja noch werden.
Ach ja, noch eine kleine persönliche Anmerkung: Auch wenn es durch die Blume kolportiert wird: Kein männlicher Ständer brachte je eine Hose zum platzen.
-
Beim weiteren Lesen stelle ich eine leichte Steigerung meiner Unzufriedenheit fest.
Da sind zwei Menschen - entführt und offenbar auch nicht wissend was ihnen noch so bevorsteht. Und nun sitzen diese beiden Menschen bei einem sehr merkwürdigen Dinner - ist das die Nahrungsaufnahme vor dem Akt? - und kriegen sich kaum wieder ein vor erotischer Spannung.
Diese Szene wirkt auf mich völlig unglaubwürdig.Für mich ist das absolut unrealistisch.
Auch wenn Menschen sich in Extremsituation vielleicht nicht normgerecht verhalten, so ist das Verhalten dieser Protagonisten doch total Panne. Unrealistisch bis zum Abwinken. -
Die eigentliche Thriller-Story ist eher dünn. Bisher ist es ein erotischer Roman mit einigen kleineren Thrillerelementen.
-
Mache ich hier jetzt den Alleinunterhalter?
Oder sind eher nicht so positive Meinungen nicht erwünscht? -
Liebe Voltaire,
sorry ich bin den ganzen Tag mehr oder weniger unterwegs gewesen.
Was soll ich sagen? Es gefällt dir nicht, es tut mir leid.
Vielleicht findest du ja auf den anderen Seiten etwas positiveres.
Gruß Fay -
Zitat
Original von Voltaire
Die eigentliche Thriller-Story ist eher dünn. Bisher ist es ein erotischer Roman mit einigen kleineren Thrillerelementen.
Für mich ist es eigentlich auch genau das. Ein erotischer Roman mit Thrill-Elementen. Ich glaube, dass dass das die Erwartung ist, mit der man an das Buch herangehen sollte.edit: Das hat sich jetzt überschnitten. Fay, ich glaube nicht, dass du dich entschuldigen musst.
-
Zitat
Original von Groupie
Für mich ist es eigentlich auch genau das. Ein erotischer Roman mit Thrill-Elementen. Ich glaube, dass dass das die Erwartung ist, mit der man an das Buch herangehen sollte.edit: Das hat sich jetzt überschnitten. Fay, ich glaube nicht, dass du dich entschuldigen musst.
Das Cover weisst das Buch ganz klar als "Thriller" aus. Nicht als "Erotik-Thriller".
-
Lieber Voltaire,
Erotik definiert sich für mich anders. Wenn du etwas knutschen und fummeln schon als Erotik empfindest, dann kann ich es nicht ändern. Jeder hat da eine andere Empfindungsschwelle. Wenn ich ein Erotikroman kaufe, dann muss da Sex in jeder Art und Weise vorkommen.
Wenn man es ganz genau nehmen willst ist es ein:
Fiktiver Wissenschaftsthriller mit erotischen und science fiction Elementen und Liebesroman.
Habe ich etwas vergessen?
Außerdem hatte ich dich vor dem Roman persönlich gewarnt.
Ich freue mich über deine Kritik. Es wird immer Leser geben, die meine Romane nicht mögen. Auch daran kann ich nichts ändern.
Mich hier zu verteidigen, käme einer Anklage gleich. Ich habe den Roman so geschrieben, weil ich es so mag.
Der Verlag legt das Genre fest. Es ist so wie es ist.
Vielleicht kannst du es ja zurückgeben.
Liebe Grüße
-
Fay, ich glaube, du musst dich nicht so angegriffen fühlen. Du kannst wirklich nichts für das Genre.
Trotzdem hat Voltaire nicht ganz unrecht. Wenn du in einen Buchladen gehst und einen Thriller kaufst, dann erwartest du doch auch etwas anderes, oder nicht?
Da du hier aber nicht unbekannt bist und auch Voltaire deine Vorlieben kannte, wundere ich mich darüber, dass er wirklich einen reinen Thriller erwartet hat.
Aber bitte keine Zickereien hier ...
-
Ich bin ganz sachlich, wenn das zickig rüber kam, dann war das nicht meine Absicht.
Wie gesagt, es tut mir leid das es ihm nicht gefällt, aber ich kann es nicht ändern. Ich kann nur seinen Unmut dem Verlag mitteilen und vielleicht macht er bei der zweiten Auflage ja daraus einen Erotik Thriller.
Was kann ich sonst tun?
Und Groupie, du weißt, dass ich mir jegliche Kritik sehr zu herzen nehme und versuche daraus Verbesserungen für meinen nächsten Roman mitzunehmen.
Das habe ich immer gemacht und das wird sich nicht ändern.Voltaire, ich wollte dich auf keinen Fall anzicken.
Gruß
-
Ich zicke nicht - ich sage meine Meinung.
Wenn die innerhalb der Leserunde nicht erwünscht ist, ist das für mich kein Problem.
Ich melde mich dann aus der Leserunde ab und werde natürlich auch keine Rezi schreiben.
Denn das wäre unfair.
Ich mag das Buch nicht. Das habe ich hier deutlich gesagt und muss es insofern auch rezimässig nicht wiederholen. -
Voltaire, ich finde das völlig in Ordnung. Und ich finde es auch nicht ganz unwichtig, an den Verlag weiterzuleiten, dass Erotik-Thriller vielleicht das treffendere Genre gewesen wäre.
Fay, ist vielleicht das Medium, aber ich empfand das schon als leicht zickig. Kritik ernst nehmen, finde ich auch durchaus gut.
Und wie gesagt, es ist dein Buch, du musst dich nicht entschuldigen. Das hat Voltaire auch sicher nicht erwartet.
-
Und ich habe nie gesagt das Voltaire zickig ist.
Und es macht mich grade richtig traurig.