Hier kann zu den Seiten 001 - 092 (Endet mit dem Satz: Daniel begann unverzüglich mit den notwendigen Aktionen) geschrieben werden.
'Experiment Ella' - Seiten 001 - 092
-
-
Beim Friseur habe ich die ersten 20 Seiten gelesen!
Wow!
Erst muss Clare dran glauben und dann beginnt das Experiment Ella.
Die Beschreibungen schöne Frauen
Aber die armen Männer, kleiner dicker Sauer, Pockenface, Pavian. -
Ich hab mich auch schon gefragt, ob das eigentlich Bezeichnungen sind, die du so im täglichen Leben benutzt, Fay!
-
Ich habe die ersten beiden Kapitel durch und bin schon ganz begeistert und gespannt, wie es gleich weiter geht.
-
Also, ich greife natürlich auf meinen Erfahrungsschatz zurück und in der Hauptschule war Pockenface durchaus ein Begriff, der bei den Jugendlichen Anwendung fand.
Ach, es gibt auch ein paar gutaussehende Männer! Mädels durchhalten^^.
Gruß
-
Wie war das? Eigentlich wollte ich ja nur ein bisschen zaungasten...Daher wollte ich nur ein bisschen im Buch lesen um es mir wieder in Erinnerung zu rufen und nun bin ich voll gefesselt! Werde wohl gleich weiter lesen, denn die Geschichte hat mich voll am Wickel.
Die Sache im Flugzeug hast Du mit den k.o.tropfen gut gelöst Fay -
Danke Nofret für den Tipp
-
Werde gleich auch noch bisschen lesen und freue mich aufs Museum Morgen und übermorgen. Wenn nicht viel los ist (was ich fast hoffe :grin) freue ich mich auf zwei spannende unterhaltsame Lese-Tage. Ein paar Seiten vom dritten Kapitel fehlen mir noch.
-
Zitat
Original von Lesebiene
Beim Friseur habe ich die ersten 20 Seiten gelesen!
Wow!
Erst muss Clare dran glauben und dann beginnt das Experiment Ella.
Die Beschreibungen schöne Frauen
Aber die armen Männer, kleiner dicker Sauer, Pockenface, Pavian.Die liebe Fay hat es nicht so mit Männern......
-
Zitat
Original von Voltaire
Die liebe Fay hat es nicht so mit Männern......Doch Herr Voltaire!
Um es mit einem Songtext der Ärzte zu sagen: "Männer, diese kleinen haarigen Biester"...
Ich mag sie sogar sehr! Aber gut schmecken müssen sie.
Gruß die mal wieder Nachtwandelnde
-
So, ich habe im Museum tatsächlich bisschen Zeit zum lesen und habe den ersten Abschnitt durch. Bis hierhin super, super spannend. Ich bin gespannt ob an
Daniels Vermutung tatsächlich was dran ist. Ausgerechnet wo die Spannung ins unermessliche steigt, müssen Besucher kommen. :augenroll. -
Ich bin mit dem ersten Abschnitt noch nicht ganz durch, wollte mich aber dennoch schon Mal melden.
Bereits die ersten Seiten haben mich gefesselt. Es gefällt mir immer gut, wenn nicht lange rumgefackelt wird und die Spannung gleich aufkommt.
Die arme Clara! Meine naive Seele hofft inständig, dass sie dem Mörder doch noch entkommen ist. Ich bin gespannt, ob wir nochmals von ihr lesen werden.
A propos Mörder: ich hatte irgendwie das Gefühl, dass er und das "Pockenface" aus dem Flugzeug ein und diesselbe Person sein könnten. Auf jeden Fall bin ich neugierig, wie die beiden Erzählstränge zusammen hängen.
Was mir in diesem ersten Teil sehr gut gefällt, ist die Zeichnung der Figur Ella. Als Leser spüre ich richtig ihr Schwanken zwischen Verzweiflung, panischer Angst und Wut. Und John stelle ich mir schon sehr stattlich vor und hoffe sehr, dass er tatsächlich ein Verbündeter von Ella werden kann.
-
So, der erste Abschnitt ist geschafft....!
Das klingt jetzt so, als ob es "schwer" gewesen wäre - aber dem ist absolut nicht so. Die Geschichte liest sich sehr flüssig und die Spannung steigt stetig an.
Wenn ich ehrlich bin, hatte ich in diesem Thriller nicht soviel "Knistern" erwartet, empfinde es aber überhaupt nicht als unangenehm. Auch da gelingt es der Autorin einen besonderen Spannungsbogen aufzubauen.
Zur Geschichte selber tappe ich noch recht im Dunkeln. Obwohl ich in Leon bei seinem ersten Auftritt als einen der "Guten" zu erkennen glaubte, stelle ich mir aber jetzt nach Beenden des ersten Teils die Frage, ob er der "Auserwählte" sein könnte.
Auf den Gedanken, dass John der mysteriöse Mörder sein könnte, wäre ich wohl ohne Daniels Verdacht nicht gekommen - wollte ich wahrscheinlich gar nicht. Das wäre natürlich absolut fatal und schrecklich...
Ich lese jetzt gleich weiter - Mal sehen, wie kurz die Nacht wird.
-
Zitat
Original von Ayasha
A propos Mörder: ich hatte irgendwie das Gefühl, dass er und das "Pockenface" aus dem Flugzeug ein und diesselbe Person sein könnten. Auf jeden Fall bin ich neugierig, wie die beiden Erzählstränge zusammen hängen.Das war auch mein erster Gedanke. So es denn zum Mord gekommen ist. Das ist ja noch nicht raus - jedenfalls noch nicht an der Stelle, wo ich gerade bin.
Ich hab gerade erst begonnen, bin also noch nicht durch mit dem Abschnitt.
Aber ich konnte mich nicht beherrschen, schon mal zu luschern -
Freue mich über eure Spekulationen
So gehe gleich ins Bett.
Bis morgen
-
Zitat
Original von Ayasha
Auf den Gedanken, dass John der mysteriöse Mörder sein könnte, wäre ich wohl ohne Daniels Verdacht nicht gekommen - wollte ich wahrscheinlich gar nicht. Das wäre natürlich absolut fatal und schrecklich...
Ich auch. Und ich hoffe, dass er es nicht ist. Er kommt so liebevoll rüber.
Ich muss gleich wieder ins Museum und hoffe, ich schaffe, vielleicht sogar den zweiten Abschnitt kompletto. Evtl. melde ich mich mal zwischendurch. Aber mit dem Handy im Forum zu schreiben, geht nur mühsam.
-
Zitat
Original von Johanna
Das war auch mein erster Gedanke. So es denn zum Mord gekommen ist. Das ist ja noch nicht raus - jedenfalls noch nicht an der Stelle, wo ich gerade bin.
Ich hab gerade erst begonnen, bin also noch nicht durch mit dem Abschnitt.
Aber ich konnte mich nicht beherrschen, schon mal zu luschernIch bin noch nicht ganz durch - kam gestern nicht zum Lesen, da hier "Mädelstag" war. Drei Frauen machten Leipzig unsicher.
Ja, ich glaube auch das
PokerfaceClara auf dem Gewissen hat.Auch halte ich Clare für die Leiche, die für Ella beerdigt worden sein soll.John hat doch gesagt, sie wären draußen tot. Ok, ich habe diesen Abschnitt gerade beendet. Aber jetzt wundert es mich, das die vier Vermissten Alexa, Belinda Carmen und D... hießen. Daniel meinte doch Clare wäre der Anfang.Edit fügt noch an, der Stil gefällt mir. Es liest sich flüssig. Auch die Erotik ist gut in Worte gefasst.
-
Freue mich, dass es euch so weit gefallen hat
Gruß
-
Ich bin noch nicht ganz durch mit den ersten Abschnitt. Kann aber schon mal behaupten, dass es mir bisher gut gefällt. Mir gefällt Fays Schreibstil und auch das Tempo der Geschichte. Es geht voran und man beißt sich nicht an Kleinigkeiten fest. Das gefällt mir. Auch habe ich Gefallen an John gefunden und hoffe das er mich nicht enttäuscht.
-
Aber eins muss ich noch kurz loswerden. Schneckchen ist ein GANZ schlimmes Kosewort! finde ich zumindest...