Johanna Du? Es war aber schon beim ET im November.
'Experiment Ella' - Seiten 001 - 092
-
-
Booklooker , tolle Frage.
Zitat Beginn aus:
G wie Gedankenlesen
Von Katharina Binder Gedankenleser
(= Empfänger/Perzipient)versucht, Gedanken zu ermitteln
Gedankenlesen gehört zu den Phänomenen, die von der Parapsychologie untersucht werden, jener Lehre, die mit wissenschaftlichen Methoden sog. übersinnliche Phänomene untersucht.
Man unterscheidet zwei solcher Phänomene
1.die außersinnliche Wahrnehmung
2.die unerklärliche physikalische Wirkung der Psyche auf Materie (z. B. Metallverbiegung), Psychokinese genannt. Zitat EndeEs gibt dutzende dieser Artikel und Thesen. Wirklich bewiesen sind die wenigstens meines Erachtens. Allerdings glaube ich es gibt Dinge, die wir uns nicht rational erklären können. Einige Menschen haben besondere Antennen oder Begabungen. Ich finde diese Themen sehr spannend, denn sie bieten sehr viel Raum für Fantasie.
Ich werde diese Frage auch und in den Bereich Fragen an die Autoren schieben.
-
Zitat
Original von Fay
Es gibt dutzende dieser Artikel und Thesen. Wirklich bewiesen sind die wenigstens meines Erachtens. Allerdings glaube ich es gibt Dinge, die wir uns nicht rational erklären können. Einige Menschen haben besondere Antennen oder Begabungen. Ich finde diese Themen sehr spannend, denn sie bieten sehr viel Raum für Fantasie.
Oh, ich bilde mir ein, dass ich Stimmungen - zumindest wenn ich denjenigen direkt vor mir habe - gut erfassen kann. Ich weiß nicht, ob das jeder in sich hat, aber oft merke ich, wenn einer nur eine Show spielt und lustig und gut drauf ist, obwohl es ihm schlecht geht. Gruselig.
Ich hatte das Wort vorher noch nie gehört...