'Experiment Ella' - Seiten 092 - 182

• Na toll! Dieser Abschnitt endet an so einer spannenden Stelle und ich soll jetzt hier seelenruhig meine Gedanken formulieren...!? :fetch :lache

Die Spannung scheint jetzt tatsächlich ihren Höhepunkt erreicht zu haben und ich habe wirklich Angst um Ella! Ihr Traum, indem sie sich auf dem OP-Tisch liegen sieht und sie reanimiert werden muss, hat mich sehr erschüttert. Ich hoffe jedoch, dass der Traum abgebrochen ist, bevor die Ärzte sie zurück holen konnten. Es muss einfach so sein!!! *hoff*

Was mich in meinen Spekulationen erschüttert hat, ist die Tatsache, dass Ella ihren Entführer nicht zu kennen scheint. Ist er eine Figur, die ausser in den entsprechenden "Einblendungen", noch gar nicht aufgetreten ist? Dennoch muss es jemand sein, der über das Experiment genauestens Bescheid weiss. :gruebel

Wenigstens kann ich jetzt sicher sein, dass John es ehrlich mit Ella meint. Die Annäherung der beiden hat mir übrigens sehr gut gefallen! :-]

Zu meinem grossen Leidwesen kann ich jetzt nicht gleich weiter lesen. Ob ich später das sonntägliche Familien-Kaffeetrinken schwänzen kann...? :lache Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt und werde hoffentlich spätestens heute Abend Ella in Sicherheit wissen. :lache

• Wow! Dieser Abschnitt hat es wirklich in sich. Ganzdurch bin ich aber noch nicht. ...

Ich habe mich gefragt wie Eltern ihrem Jungen so etwas antun können. Da ist es ja kein Wunder. Und er weiß über das Experiment Bescheid.

Das Liebesspiel zwischen Ella und John habe ich gerne gelesen. Du hadt es sehr schön beschrieben Fay und man kann es sich bildlich vorstellen. :-)

Zum Glück konnte Henry erledigt werden. Obwohl er gespürt hat, das irgendwas faul war. Bin schon auf Sauers Reaktion gespannt. ...

Und jetzt lese ich gespannt weiter. Neugierig, ob Ella John von ihren Träumen berichtet und hoffe sehr er endet in der Realität anders.

Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.

(Sprichwort aus China)

• Uff. Jetzt bin ich baff. Zum einen weil Henry wieder auf freiem Fuß ist und zum anderen weil dieses elende Schwein ... Mein Gott.

Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.

(Sprichwort aus China)

• Zitat

Original von Fay
    Sonne79 alles okay bei dir? :knuddel1

Ja. :-) :knuddel1

(Sprichwort aus China)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sonne79 ()

• Also, ich hab bei S. 182 nicht angehalten, sondern einfach ein Stück weitergelesen, hüstel.

Ayasha : auch ich fand diesen Abschnitt äußerst gemein gewählt, und hab mich drüber hinweggesetzt.

Der Abschnitt hat es in sich. Ella und John kommen sich noch näher, was mit sehr gut gefällt.
    Henry gefällt mir ebenfalls gut und ich bin gespannt, welche Rolle er noch spielt.
    Das Monster ist noch gesichtslos und namenlos und hat Ella in den Fängen. Ich hoffe, dass ihr Traum recht behält, denn in diesem war sie zwar sehr verletzt, jedoch nicht mehr in den Fängen des Monsters.

Atemlos gehts weiter.

Zum Glück habe ich Urlaub :grin

• Also :help, war wirklich keine böswillige Absicht.
    Ich habe einfach nur die Seitenzahl durch 3 geteilt und dann geschaut wo ein passendes Abschnittende ist.

Jeder kann doch so lesen wie er will. Und wenn es flutscht, dann kann man auch erst am Ende etwas schreiben.

Gruß Fay :wave

Fay
    Ein Roman ist wie der Bogen einer Geige und ihr Resonanzkörper wie die Seele des Lesers. (Stendhal)

• Zitat

Original von Fay
    Also :help, war wirklich keine böswillige Absicht.
    Ich habe einfach nur die Seitenzahl durch 3 geteilt und dann geschaut wo ein passendes Abschnittende ist.

Das würde ich an deiner Stelle auch behaupten! :lache :kiss

***Flüstermodus an***
    Aber wenn wir schon dabei sind, kann ich auch eine Beichte ablegen: wenn ich nicht hätte unterbrechen müssen (familiäre Verpflichtungen), hätte ich mich bestimmt auch darüber hinweg gesetzt. :chen
    ***Flüstermodus aus***

• Ich bin hier noch nicht durch, sondern an der Stelle, als der Mörder von seiner Kindheit erzählt. :yikes Aber eine so schreckliche Kindheit ist kein Grund Frauen umzubringen :nono
    Jetzt muss ich weiterlesen, was er mit der Firma zu tun hat.

Also den Beschreibungen von John und Henry - Sahneschnitten. :lache

Ella versucht, ihre Eltern anzurufen. :fetch

Also jetzt schnell weiter :lesend. Kommen sie in HH an? Wann kommt Henry wieder ins Spiel? :lesend

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

• :-)

Ich hätte das Glück gestern keine familären Verpflichtungen zu haben und habe einfach durchgelesen. :grin Im Museum haben mich eher die "Besucher" gestört, die doch tatsächlich meinten um 16:20 Uhr noch auftauchen zu müssen. :fetch 50 Min. vor Feierabend, wo ich das Geld schon gezählt hatte. Dann sowas. :fetch ...

Dafür habe ich die letzten 20 Seiten dann aber noch zu Hause genossen und hatte die noch vor dem Abendessen durch. :-] ...

Ich werde morgen versuchen eine schöne Rezi zu formulieren und freu mich schon darauf! :-]

(Sprichwort aus China)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sonne79 ()

• Bin immer noch nicht ganz durch. :cry

Mach Dir keine Sorgen um mich, Fay - ich genieße das Buch.

Hat Ella nicht auch schon von Henry geträumt? Sie hatte doch schon einen anderen Mann in ihren Träumen gesehen.

Und wo hat John die Platzwunde am Auge? Doch nicht von Henry :gruebel Etwa von Dana? :gruebel

Wendy Wasserstein

• Lesebiene,
    ich mach mir keine Sorgen um dich. Solange du keine Platzwunde am Kopf hast, weil du über dem Buch eingeschlafen bist, ist alles gut. :lache

Gruß Fay :wave

Fay
    Ein Roman ist wie der Bogen einer Geige und ihr Resonanzkörper wie die Seele des Lesers. (Stendhal)

• Natürlich hat John seine Narbe am Auge nicht von Dana.
    Ok, Kapitel beendet und wieder schlauer.
    1. Leon hat Ella entführt.
    und 2. ich muss weiterlesen, wie sich Henry und John einig werden. Sahneschnitten können nicht böse sein. :lache

Wendy Wasserstein

• Zitat

Original von Lesebiene
    Natürlich hat John seine Narbe am Auge nicht von Dana.
    Ok, Kapitel beendet und wieder schlauer.
    1. Leon hat Ella entführt.
    und 2. ich muss weiterlesen, wie sich Henry und John einig werden. Sahneschnitten können nicht böse sein. :lache

Was macht dich da so sicher, Lesebiene? ;-)