'Experiment Ella' - Seiten 182 - Ende

• So etwas passiert immer mal wieder Nofret und ist nicht so schlimm.
    Das kommt davon, wenn man mitten drin den Namen ändert, weil jemand meint der wäre nicht passend. :cry

Fay
    Ein Roman ist wie der Bogen einer Geige und ihr Resonanzkörper wie die Seele des Lesers. (Stendhal)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fay ()

• Ich muss echt gestehen, mir ist es auch jetzt beim lesen nicht aufgefallen :wow :lacheWenn ich in einer Geschichte drin bin, registriere ich sowas vielleicht kurz, bin dann aber schon wieder weiter...

• Was lange währt, wird endlich gut... :-) Nach einigen Kämpfen mit den bösen Zeitdieben (also hat mein langsames Lesen nichts, aber auch gar nichts mit dem Buch zu tun!), konnte auch ich durch die letzten Seiten "rasen".

Langsam lesen ging in diesem letzten Abschnitt wirklich nicht, denn auch für mich hat das Buch einen Sog entwickelt, der mich nicht mehr los liess, bis ich Ella und John in Sicherheit wähnte. Aber ob sie jetzt wirklich so sicher sind.... :gruebel ;-) Auf jeden Fall empfinde ich diesen offenen Schluss als sehr passend zu einer rasanten und spannenden Geschichte.

Die Auflösungen und Erklärungen waren alle in sich schlüssig und lassen bei mir als Leser keine Fragen offen. :fingerhoch Auch dein "Coup", liebe Fay, dass sich Ella als Noels Schwester entpuppt hat mich kalt erwischt und damit hätte ich nie gerechnet. :fingerhoch

Dennoch gab es die eine oder andere Stelle an der ich dachte, dass es doch etwas "Dicke" käme. Ich denke da z.B. an die Szenen als Ella in Noels Erinnerungen eintaucht. Es ist einerseits eine gute Lösung, um dem Leser die vorangegangenen Geschehnisse zu erklären. Gleichzeitig empfand ich es als "etwas zu viel" und zu heftig.

Allerdings ist das wirklich "Beklagen auf hohem Niveau"! Die Geschichte ist wirklich total spannend und man kann gar nicht anders als es - wenn es die Zeit erlaubt - ein einem Rutsch zu lesen.

Vielen Dank Fay, für diese spannenden Lesestunden und für deine tolle Begleitung der Leserunde! :knuddel1

• Zitat

Original von Kirsten S.
    Ist mir auch nicht aufgefallen. Da hab ich wohl zu schnell gelesen :grin

Das ist auch gänzlich an mir vorbei gegangen. Das kommt wohl wirklich vom "über die Seiten fliegen". :chen

• Ich weiß, ich wollte eigentlich nochmal mitlesen. Sorry, dass es nicht geklappt hat. Das lag aber nicht etwa daran, dass ich "Experiment Ella" schlecht finde. Im Gegenteil, ich finde, dass Fay einen wirklich hervorragenden Job gemacht hat, indem sie mit diesem Thriller bewiesen hat, dass sie neben ihrer ohnehin vorhandenen erzählerischen Gabe auch bewiesen hat, dass sie im Vergleich zu den "Liebhabern" handwerklich enorm zugelegt hat. Ich hatte das Vergnügen, "Ella" im Teststadium zu lesen. Und das ist keinesfalls ironisch gemeint. Es war ein wahrhaft spannendes Vergnügen.

Ich weiß, dass das Buch bis dahin schon so einige Mutationen erfahren hatte und auch danach noch. Aber das hat sich wirklich ausgezahlt. Auch wenn Du das nervig fandest, liebe Fay, es war wirklich notwendig und jetzt ist am Ende ein rundum gelungener Thriller herausgekommen. Ich hoffe, dass das noch viele Leser erkennen und sich dieser lohnenswerte Lektüre widmen. Ich freue mich für dich, dass die Leserundenteilnehmer das ähnlich erlebt haben. :fingerhoch

• So, ich bin auch fertig.

Spannend war es - sehr spannend. Aber eine Frage wurde mir nicht beantwortet oder ich habe die Antwort in der Eile überlesen. Wer war der Auftraggeber von Sauer? Ich glaube immer noch, dass es die Regierung war, aber warum?

Zitat

Original von Kirsten S.

Der Showdown hat mir prima gefallen.

Der war mir etwas zu kurz, war aber nicht schlimm. Ich hätte gern noch mehr Abwehrmethoden von Ian gelesen. Ich stehe ja auf sowas. Und ich bin Supernatural geschädigt, weil da die Kampfszenen immer ewig dauern, dann verliert einer seine Waffe, ist bewegungslos, der andere rettet ihn in letzter Sekunde... :lache

Zitat

Original von SteffiB

Die Auflösung war spannend (die Schwester! Darauf wäre ich im Leben nicht gekommen!), der offene Schluss genau nach meinem Geschmack. Dass du Sauer in dasselbe Flugzeug gesetzt hast, fand ich großartig!

Das hatte ich gar nicht gesehen. Dann wundert mich, dass Ella/Anna ihn nicht gesehen hat. So klein ist er doch nicht, oder? :lache

Zitat

Original von Fay

Mit Carmen und Clara... offensichtlich ein Fehler, den ich dann mal überarbeiten muss. :yikes

Und ich dachte, das wäre einfach noch ein C-Experiment :lache

Ich habe noch mehr Fragen :wow
    Die sind vielleicht nebensächlich, aber vielleicht habe ich auch was überlesen.

Warum hat Leon/Noel so viel Geld, dass es egal ist, wie viel er für die Prostituierte bezahlt?

Wofür sollte er der Anführer werden?

Mir hat das Buch wirklich gut gefallen, obwohl ich anfangs etwas ins Taumeln geraten bin, weil es ziemlich verwirrend war. Das war aber nach den ersten 30 bis 40 Seiten weg. Das liegt wohl daran, wenn man eine so lange Thriller-Pause hatte wie ich :lache

Und ja, es schreit nach einem zweiten Teil!

Rezi kommt :-)

• Liebe Booklooker,
    ich danke dir für deine rege Anteilnahme an der LR. Deine Fragen werde ich dir auch noch alle beantworten. Aber momentan bin ich zu aufgeregt, weil ich gleich meine Online Cyberlesung habe. Aber die Antworten kommen. Versprochen.
    Liebe Grüße Fay :wave

Fay
    Ein Roman ist wie der Bogen einer Geige und ihr Resonanzkörper wie die Seele des Lesers. (Stendhal)

• [quote]Original von Booklooker
    Wer war der Auftraggeber von Sauer? Ich glaube immer noch, dass es die Regierung war, aber warum?

Antwort: Hier waren hochrangige Wissenschaftler und Regierungsbeamte involviert. Ohne Moos nichts los. Das ganze muss ja finanziert werden.

Das hatte ich gar nicht gesehen. Dann wundert mich, dass Ella/Anna ihn nicht gesehen hat. So klein ist er doch nicht, oder? :lache

Antwort:
    Doch Sauer ist klein, aber die erste Klasse ist ja von der anderen Klasse getrennt. Mein Mann sagt bei den großen Flugzeugen sogar eine eigene Etage.
    Oder er ist zuletzt eingestiegen. Es gibt genug Möglichkeiten unbemerkt dort von den anderen Einzusteigen.

Ich habe noch mehr Fragen :wow
    Die sind vielleicht nebensächlich, aber vielleicht habe ich auch was überlesen.

Warum hat Leon/Noel so viel Geld, dass es egal ist, wie viel er für die Prostituierte bezahlt?

Antwort:
    Er hat von seinen Vater genug geerbt. Außerdem ist sein Gehalt bei BGC nicht unerheblich. Schließlich bezahlt man nicht nur seine Leistung sondern auch sein Schweigen.

Wofür sollte er der Anführer werden?

Antwort:
    Er sollte ein Anführer für die gesamte neue Spezies werden. Und wer weiß vielleicht hatte ja auch das Militär daran Interesse.

Booklooker
    Ups, sorry. Da war ja was... :wow

Okay, dann mal los.
    Hoffe das hat deine Fragen beantwortet.
    Gruß Fay

Fay

• Zitat

Original von Booklooker
    Aber eine Frage wurde mir nicht beantwortet oder ich habe die Antwort in der Eile überlesen. Wer war der Auftraggeber von Sauer? Ich glaube immer noch, dass es die Regierung war, aber warum?

Endlich Wochenende mit Zeit, sprich - das Buch durchgelesen :grin
    Das war auch meine erste Frage - wer war denn der unbekannte im Hintergrund.

Aber ich habe gesehen, das hast Du weiter unten bereits beantwortet.
    Ich komm nur noch mal drauf, da das auch eben beim zuklappen des Buches mein erster Gedanke war, eher meine große Frage.

Zitat

Original von SteffiB
    Die Auflösung war spannend (die Schwester! Darauf wäre ich im Leben nicht gekommen!), der offene Schluss genau nach meinem Geschmack. Dass du Sauer in dasselbe Flugzeug gesetzt hast, fand ich großartig!

Jou, die Szene im Flugzeug konnte ich richtig plastisch vor mir sehen.
    Direkt unheimlich. Da sitzen die beiden, fühlen sich endlich frei und der Kerl sitzt im gleichen Flileger. *unheimlich*

• So … fertig :-]. Man das war ja dann noch mal richtig spannend.

Meine Ahnung, dass Henry vielleicht die Seiten wechseln könnte, hat sich bestätigt. Man gut so. Wenn er nicht gewesen wäre, wäre Ella tot.

Bei Leon habe ich ja total falsch gelegen. Ich habe wirklich geglaubt, dass er einer von den Guten ist. Am Anfang dachte ich, dass er dafür sorgen will, dass die „Experimente“ alle frei kommen. Aber, dass er mit „frei“ den Tod meinte, hätte ich niemals gedacht.

Der Showdown war echt mehr als spannend. Traurig fand ich aber, dass Ian nicht überlebt hat. Und eines habe ich auch nicht ganz verstanden. Warum hat Sauer nicht die anderen in seinem Quartier gewarnt? Er hatte genug Vorlauf, nachdem er erfahren hat, dass Leon auf dem Weg ist. Nein. Er hat nur sich und Marie gerettet. Er hätte doch noch eine Evakuierung durchführen können. Schließlich waren ja noch einige seiner Experimente unter den vielen Toten. Das war doch das, wofür er gelebt hat. Das habe ich nicht verstanden. Ich weiß, dass er egoistisch ist, aber seine „Arbeit“ einfach niedermetzeln lassen, hätte ich nicht erwartet. Schließlich war er doch so auf „Ruhm“ fixiert.

Der Schluss hört sich an, als könnte es noch eine Fortsetzung geben … vielleicht mit Henry als Protagonist? Sauer hat seine Leute aber auch überall eingeschleust und Leon ist nicht tot, das Monster schläft nur. Ich würde mich freuen und wäre auf jeden Fall wieder dabei.

Insgesamt ein wirklich toller und spannender Lesegenuss. Das etwas zu viel „Erotik“ hat sich zum Schluss gut kompensiert, so dass die zwei letzten Drittel ein wirklicher „Thriller“ waren. Weiter so Fay :knuddel1.

:lesend Fenna Janssen - Der kleine Inselladen

--------------------

Hörbuch: Ildiko von Kürthy - Es wird Zeit

Hörbuch: Judith Lennox - Die Jahre unserer Freundschaft

SuB: 320

• Liebe Schubi und Johanna,

toll das ihr bei meiner Leserunde auch dabei wart. Freue mich sehr über eure Kommentare.

Schubi, in der ursprünglichen Fassung war Ian der Held und John ist gestorben. Wäre das besser gewesen?

Liebe Grüße :wave

Fay

• Um Gottes Willen ... nein ... John passt perfekt zu Ella. Obwohl, ich denke mir, wenn sie Ian zuerst kennen gelernt hätte ... wer weiß, was dann passiert wäre. Aber so wie es ist, ist es okay ... aber es ist ja in jedem Thriller so, dass auch ein Guter sterben muss ... leider :cry. Und dann noch so ein Netter. Er war zwar nicht lange im Buch dabei, aber sofort mehr als sympathisch.

Danke übrigens noch mal für die Begleitung hier ... hat mir Spaß gemacht mit dir und den anderen :knuddel1.

:lesend Fenna Janssen - Der kleine Inselladen

--------------------

Hörbuch: Ildiko von Kürthy - Es wird Zeit

Hörbuch: Judith Lennox - Die Jahre unserer Freundschaft

SuB: 320

• Zitat

Original von Schubi

Der Showdown war echt mehr als spannend. Traurig fand ich aber, dass Ian nicht überlebt hat. Und eines habe ich auch nicht ganz verstanden. Warum hat Sauer nicht die anderen in seinem Quartier gewarnt? Er hatte genug Vorlauf, nachdem er erfahren hat, dass Leon auf dem Weg ist. Nein. Er hat nur sich und Marie gerettet. Er hätte doch noch eine Evakuierung durchführen können. Schließlich waren ja noch einige seiner Experimente unter den vielen Toten. Das war doch das, wofür er gelebt hat. Das habe ich nicht verstanden. Ich weiß, dass er egoistisch ist, aber seine „Arbeit“ einfach niedermetzeln lassen, hätte ich nicht erwartet. Schließlich war er doch so auf „Ruhm“ fixiert.

Hmm, ich sehe ihn als einen durchgeknallten Menschen, der meint, ein toller Wissenschaftler zu sein.
    Was gibt er sich da mit so geringem wie seinen Schöpfungen ab?
    Ne, ne, Hauptsache, der wichtige Herr wird selber gerettet.
    Das würde in sein krudes Denk und Verhaltensmuster passen.

Zitat

Original von Fay
    Schubi, in der ursprünglichen Fassung war Ian der Held und John ist gestorben. Wäre das besser gewesen?

Neien :yikes