Ich gestehe, ich habe mir das hier bestellt:
Back- und Testleseraktion in Zusammenarbeit mit dem Bastei Lübbe Verlag ab: 22. Juni 2014
-
-
Mein Buch ist auch angekommen, vielen Dank!
-
Ich fange die nächsten Tage an.
-
Vll hol ich mir die...
-
Ist ja sehr günstig, aber ich mag kein Silikon.
-
In dem Buch steht das vorne als Tipp und da ich noch nie so eine hatte, warum nciht mal ausprobieren?
-
Klar, warum nicht?
Bitte berichte uns dann. -
Ich muss mich auch noch auf die Suche nach einer 20cm Form machen, meine Kleinste ist 24 cm. Hab mir aber auch schon überlegt grosse Böden zu backen und dann nur zweischichtig...mal schauen.
Wir haben aktuell einen Todesfall in der Familie..ich hoffe dann am Wochenende ein erstes Mal aus dem Buch backen zu können.
-
Oh, das tut mir leid, Faraday.
-
-
jaa aber eigentlich hätte ich ganz gerne mal kleine Formen, wenn eh schon niemand meine Kuchen isst und ich immer alles selber futtern muss,,,
-
Kann ich verstehen, Nightflower! Ich habe die gleiche Form wie Rosenstolz und finde sie super! Besonders neue Torten mache ich immer erst mal in einer kleinen Form zum testen
-
Zitat
Original von streifi
Blöde Frage, tut es da nicht auch ein einfaches Muffin-Blech? Cupcakes sind doch eigentlich auch nur Muffins mit Creme oben drauf
Aber Cupcakes sind doch einiges kleiner als normale Muffins, oder?
Habe ehrlich gesagt noch nie welche gemacht... -
Ich denke, der Unterschied liegt wirklich am ehesten in der Deko, also dem Topping.
-
Zitat
Original von Jasmin87
Falls ihr keine passenden Formen habt, könnt ihr die Rezepte auch ganz einfach umrechnenOh, ob das auch wirklich so klappt? Ich nehme immer am liebsten dann die doppelte Menge, dann bin ich auf der sicheren Seite
Ich nehme aber an, wenn man dann ne größere Form nimmt, verlängert sich auch die Backzeit.. Aber wie schon gesagt, ich werde das ausprobieren, weil ich den Teig glaub mit einem Mal backen werde und nicht in drei Schritteen...
-
Ich habe gerade mal meine Formen durch gesehen. Meine kleinste ist 18 cm. Ist wohl noch von den Kindern übrig geblieben. Passt also!
-
Leider habe ich auch nur die normalen Springformen hier und muss mir erst eine 20er besorgen. Ich denke ich werd auch so eine Silikonform nehmen. Heute möchte ich mal mit den Zimtschnecken starten.
-
Die kleinste Springform, die ich habe, ist eine 16er Form. Darin werde ich die Mondieu - Torte machen.
-
Ich habe es leider immer noch nicht geschafft irgendwas aus dem Buch zu backen. Nächstes Wochenende wird das wohl auch nichts. Aber danach nehme ich es mir fest vor
-
Booklooker,
da haben wir was gemeinsam, leider! Dieses Wochenende wäre für mich ideal gewesen, aber leider hab ich das Buch ja eben erst bekommen. Aber ich hab mir schon einige Sachen rausgesucht und hoffe, daß ich eben so bald wie nur möglich dazukomme.
In der Zwischenzeit schaue ich mir die Ergebnisse unserer "Vorbäckerinnen" an und füge weitere Postits hinzu... oder nehme vielleicht auch mal eines wieder weg...
Wir sind halt diesmal die Schneckenbäckerinnen...