Back- und Testleseraktion in Zusammenarbeit mit dem Bastei Lübbe Verlag ab: 22. Juni 2014

• Zitat

Original von Faraday
    Mein Buch kam gestern an, vielen Dank :wave

Ich konnte vorhin ein erstes Mal Durchblättern, haut mich nicht gerade vom Hocker :wow ziemlich Chickimicki-Zeugs und nicht unbedingt Rezepte die im Handumdrehen gemacht sind.
    Dieses Weekend komme ich sowieso nicht zum backen aus dem Buch, morgen ist Herr Faradays Geburtstag, da greife ich auf bekannte Rezepte zurück, nächste Woche schaue ich mir die Rezepte nochmals genau an und lege dann los.

Ich hab in der Buchhandlung schon mal durchgeblättert und bin zu demselben Ergebnis gekommen. Für mich ist da viel zu viel (wie du auch schon sagst) Schickimicki Zeug drin. Und auch die Rezepte sind schwer zu erkennen wegen den vielen Farben, Bilder, Schriftart, usw...

Aber ich werde hier weiterhin fleißig mitlesen und bin schon auf eure Berichte gespannt :-)

• Ich hab nach gemütlichem Schmökern (was ja schon fantastisch war) nun entschieden, Mitte nächster Woche mal die Zimtschnecken zu probieren. Ich hoffe, dass ich auch dazu komme. Alle Zutaten hätte ich wohl da.

Das Buch gefällt mir nach wie vor super gut. ICh bin froh, das da nicht so normale Rezepte drin sind. Die hat man ja entweder schon oder findet die online.

• Ich finde, es gibt einige Rezepte mit relativ wenigen und nicht gerade aussergewöhnlichen Zutaten.
    Z.B. der Blitz-Blechkuchen von Seite 98. Das Bild wirkt auf den ersten Blick sehr aufwändig - aber wenn ich die Zutatenliste anschaue, dann ist das ein ganz einfaches Rezept.
    Ich denke, die Art der Bilder ( welche mir sehr gut gefallen ) und die Dekorationen lassen manches Rezept auf den ersten Blick sehr kompliziert/aufwändig/speziell erscheinen.
    Ich bin auf jeden Fall schon sehr auf die ersten Ergebnisse hier gespannt. :-]
    Unsere Bilder können ja durchaus ganz anders aussehen. ;-)

• Zitat

Original von n8eulchen
    Ich hab nach gemütlichem Schmökern (was ja schon fantastisch war) nun entschieden, Mitte nächster Woche mal die Zimtschnecken zu probieren. Ich hoffe, dass ich auch dazu komme. Alle Zutaten hätte ich wohl da.

Das Buch gefällt mir nach wie vor super gut. ICh bin froh, das da nicht so normale Rezepte drin sind. Die hat man ja entweder schon oder findet die online.

Zimtschnecken sind drin? Oh ja! Das ist ne super Idee, vll kommen die auch dann als erstes bei mir dran. Liebe die Dinger!
    Mein Buch ist leider noch nicht angekommen.

• Zitat

Original von Batcat
    Heute war keine Post daaaaaaaaaaa! *rabäääääh* :cry :cry :cry

Frechheit! Ich hab mich schon gefreut, am Wochenende eine erste Auswahl treffen zu können. Aber das ist hier leider oft so, daß am Montag oder eben nach Feiertagen keine Post kommt. :schlaeger

Also ich weiß ja nicht wo DU wohnst, aber ich habe meins bereits gestern erhalten. :rofl

• Mein Buch ist gestern angetroffen - vielen Dank nochmals dafür.

Die liebevolle Aufmachung gefällt mir schonmal sehr gut... Allerdings denke ich, dass ich manches evtl. etwas abändern werde... Ich mag es nicht so, wenn die kleinen Kuchen so extrem hoch sind. Das ist auch zum Schneiden ziemlich unpraktisch.. Da mache ich den Teig lieber in eine etwas größere Form und backe den Kuchen flacher..

Komisch finde ich auch, dass empfohlen wird die Teigschichten lieber separat zu backen, anstatt einmal und diesen dann durchzuschneiden.. Das ist doch total unpraktisch und zeitaufwendig.. Ich bevorzuge lieber die Variante einen Teig zu backen und diesen dann z.B. zu dritteln...

Ansonsten freue ich mich schon aufs Ausprobieren - aber wie bereits angekündigt wohl erst nach meinem Urlaub Mitte Juli dann..

Einige Bücher soll man schmecken, andere verschlucken und einige wenige kauen und verdauen.

• Och, manchmal machen solche Varianten schon Sinn - aber das muß man einfach selbst ausprobieren.

Meine Mutter hatte mal ein Rezept für eine Schokosahnetorte (mit gefühlten drölf Zillionen Kalorien... :lache), in dem stand, man soll die Sahne auf 2x schlagen. Meine Mutter dachte auch, das wäre doof und schlug die Sahne auf einmal auf. Über das Ergebnis breiten wir den Mantel des Schweigens. Glücklicherweise hatte sie genug Sahne im Haus, um sich im 2. Anlauf brav ans Rezept zu halten. :rofl

Aber wie gesagt: sowas muß man einfach Austesten. Ich bin ja auch eher jemand, der Rezepte als grobe Richtungsanweisung versteht. Zumindest Kochrezepte. Bei Backrezepten bin ich da schon genauer. ;-)

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Bei mir ist das Buch auch gestern angekommen. Mein Schwager hat es netterweise entgegengenommen, sonst hätte ich nämlich auch zur Post fahren müssen.

Das Buch gefällt mir von der Aufmachung sehr gut. Die Fotos finde ich auch recht interessant, auch wenn es im ersten Augenblick so aussieht, als ob das total schwierig ist. Und wie Rosenstolz bereits erwähnte, wenn man sich die Zutatenliste anguckt und die Zubereitung liest, merkt man, dass es doch eigentlich ganz einfach ist. :-) (das sage ich jetzt... :lache)

Ich glaube, ich werde mit dem "Sommerträumchen" auf Seite 54 anfangen. Noch bekommt man ja noch Erdbeeren. Der Himbeer - Käsekuchen im Glas sieht gut aus und klingt auch mega lecker. Vielleicht wird das mein zweiter Versuch. Allerdings dann vermutlich nicht in Gläsern, weil ich solche Weckgläser nicht habe. ABER ich habe ja noch ein Depot - Gutschein, da gibt es die Dinger doch, oder? :lache

• Ich muss mich korrigieren, mein Buch ist doch schon da, meine Schwägerin hatte den Briefkasten wohl geleert, bevor die Post kam. :-)

Ich werde wohl für unseren Geburtstagsevent nächste Woche mal die Zitronenlimonade machen und vielleicht auch den Sommertraum.

• Ich frage mich auch, ob in normalen Weckgläsern gebacken werden kann ohne dass sie zerspringen. Bisher habe ich mich noch nicht getraut das auszuprobieren.

Weiß da einer mehr?

Ist ja nicht so, als wenn ich seit ca. einem Jahr Weckgläser rumstehen habe, die eigentlich für Kuchen im Glas gedacht waren ;-)

• Zitat

Original von Booklooker
    Ich frage mich auch, ob in normalen Weckgläsern gebacken werden kann ohne dass sie zerspringen. Bisher habe ich mich noch nicht getraut das auszuprobieren.

Weiß da einer mehr?

Ist ja nicht so, als wenn ich seit ca. einem Jahr Weckgläser rumstehen habe, die eigentlich für Kuchen im Glas gedacht waren ;-)

Das wäre dann nämlich meine nächste Frage gewesen. :-)