"Wetten dass...?" - Erinnerungen usw.

  • Zitat

    Original von Luckynils
    ich finde es schade, das dieser TV-Dino eingestellt wird, aber ich glaube, das solche Sendungen vllt. auch nicht mehr "zeitgemäß" sind.....


    Ich weiß nicht. Ich persönlich würde ein Wetten dass so wie es früher war (mit ordentlichen Wetten und vor allem auch Wettpaten, die im Fall, dass sie verlieren sollten auch eine vernünftige "Strafe" (mir fällt gerade das passende Wort nicht ein) ableisten und nicht nur ausländische Promis, die dann mal ein Küsschen geben) deutlich lieber sehen, als die Gottschalk-Personality-Show oder den Lanz-schlägt den-Raab-Verschnitt. :wave

    Liebe Grüße :wave


    Waldmeisterin


    Every day I give my family two choices for dinner: take it or leave it!


    Nulla unda tam profunda quam vis amoris furibunda

  • Das wars!
    Wer war denn Zeuge der letzten Wetten dass...? Sendung gestern abend?


    Ich hätte Samuel Koch einen würdigeren Interviewpartner gewünscht, mein Gott, war das verkrampft :rolleyes Ein angenehm zurückhaltender Til Schweiger, wer hätte das gedacht?


    Peinlich: Elton muß sich Leberwurst aus dem Gesicht lecken lassen - von einem Hund! Obwohl: da er reichlich unhöflich zu dem Kind, dessen Wette das war, war, hatte er es irgendwie auch verdient :lache


    Teilweise ganz nette Rückblicke, aber irgendwie so im Schnellraffer, daß man gar keine Gelegenheit hatte, in (Kindheits-)erinnerungen zu schwelgen - schade, da wär mehr drin gewesen!


    Spektakuläre letzte Außenwette, wow!


    Ich werde diesen familiären Bestandteil des monatlichen Samstagsabendfernsehprogramms irgendwie vermissen... :-(

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Ich habe mich gefreut, dass es Samuel Koch doch wieder erheblich besser ging. Er hat doch wieder einiges an Beweglichkeit wiedergewonnen. Es sah ja am Anfang aus, als wäre er vollständig gelähmt.



    Jetzt bin ich gespannt, was wir samstags zu sehen bekommen. Hoffentlich nicht noch mehr Volksmusik :lache

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Der Koch war aber auch merkwürdig - irgenwie überheblich in seinen Antworten. Klar, Lanz hat viel Stuss geredet und ist immer so vorsichtig um ihn herum geschlichen - aber er war auch nicht viel besser und hat ihn oft auflaufen lassen.


    Till Schweiger war aber auch ein bisschen aufdringlich, als er alle aufforderte, in die Stiftung mit einzusteigen - bekam dann aber auch ein paar klare Worte von Katharin Witt.


    Ich habe nicht alles gesehen - aber das mit der Leberwurst war eklig, wenn ich das so höre. Zum Glück habe ich genau das nicht gesehen. Die Außenwette war faszinierend, aber wenn das Auto nicht noch so einen Slalom auf dem Dach hätte fahren müssen, hätte er es auch nicht geschafft. Immerhin wurde er ja auch noch aufgehalten durch das Sichern, da konnte das Auto aufholen.


    Wirklich schade, dass es nicht mehr Bilder gab - und vor allem -besondere- Gäste, die mit der Geschichte von Wetten dass halt verbunden waren. Wettkandidaten zum Beispiel.


    LG
    Patty

  • Ich habe nur einen kleinen Teil gesehen.. Diesen Samuel Koch finde ich wirklich seltsam. Ich kann es nicht erklären, aber ich finde ihn höchst unsympathisch. Obwohl ich es doch ganz gut fand, dass er sich wieder recht gut bewegen kann - zumindest was die ursprünglichen Prognosen angeht.


    Tja, von dem Interview und auch von allem anderen, was Lanz gesagt hat, habe ich nichts mitbekommen. Ich habe irgendwie schon lange die Lust an der Sendung verloren. Allerdings finde ich es trotzdem schade, dass sie abgesetzt wird, weil ich sie oft mit meiner Oma gesehen habe. Das war damals doch schon immer irgendwie ein Highlight.

  • Zitat

    Original von Booklooker
    Ich habe nur einen kleinen Teil gesehen.. Diesen Samuel Koch finde ich wirklich seltsam. Ich kann es nicht erklären, aber ich finde ihn höchst unsympathisch. Obwohl ich es doch ganz gut fand, dass er sich wieder recht gut bewegen kann - zumindest was die ursprünglichen Prognosen angeht.


    "Recht gut bewegen" ...? wenn man ab Hals abwärts gelähmt ist?
    In dem gezeigten Filmausschnitt waren die Hände NICHT die von Samuel.


    Und was soll Samuel Koch auf eine Frage "hast Du etwas Positives aus dem Unfall mitgenommen" antworten?

  • ich hatte gehofft, das Lanz&Co. bei der letzten Sendung richtig auf die Kacke haut und daraus eine richtige Abschiedsparty macht......Am Anfang war die Stimmung auch noch ganz gut, aber dann verfiel er wieder in seinen alten Trott. Schade. Das Interview mit Samuel Koch fand ich total hölzern....für mich war Wetten Dass mit dem Unfall von ihm tot, danach war alles verkrampft und wirklich spektakuläre Wetten gab es nicht mehr.
    Schade, für diese tolle Sendung hätte ich mir mehr Bums zum Abschied gewünscht!

  • Ich konnte gestern abend nicht gucken und das war vermutlich auch gut so. Ich mag solche Abschiedsshows eh nicht so gern.


    Für mich wird "Wetten dass" auch v.a. eine Kindheitserinnerung bleiben, eine der wenigen Sendungen, die ich mit meinen Eltern zusammen gucken durfte. Allerdings ging 1985 unser Fernseher kaputt und meine Eltern haben keinen neuen mehr gekauft! :yikes Von da an konnte ich nur noch gucken, wenn es zufällig dann mal kam, wenn wir übers Wochenende bei meiner Oma waren. Die Lippert-Ära ist völlig an mir vorbeigegangen und regelmäßig geguckt habe ich erst wieder so ab Ende der 90er, als ich mit meinem Mann zusammen war und wir etwas häuslicher wurden. :grin


    Allerdings fand ich, dass es mit jeder Neuerung etwas mehr bergab ging. Angefangen bei Sommer-Wetten-dass über die Co-Moderatorin und die Neugestaltung mit Lanz war für mich dann der Anfang vom Ende. Da habe ich noch die ersten ein, zwei Shows geguckt und dann war's für mich dabei. Eigentlich schade...


    Aber es war auch schon lange keine richtige Familienshow mehr. Meine Kinder fanden das endlose Gelaber auf der Couch immer totlangweilig (ich manchmal auch) und die Wetten... naja, manchmal waren die auch zum Fremdschämen.


    Ich glaube auch, dass das Format nicht mehr zeitgemäß ist. Eigentlich schade, denn mit den meisten neuen Samstagabend-Shows kann ich auch nichts mehr anfangen, aber so ist es wohl.


    Was ich übrigens immer total gern gucke, ist dieses Jahresrückblicks-Show im Ersten, die wird von Plasberg moderiert und bislang war immer Jauch einer der Promi-Kandidaten. Die ist wirklich lustig und unterhaltsam und es macht auch Spaß mitzuraten - und der Fremdschäm-Faktor hält sich bei den Spielchen wirklich in Grenzen.


    LG, Bella

  • Ich habe erst beim Abschiedslied von Bully und Otto eingeschaltet, bin dann aber bis zum Ende dran geblieben.


    Nach wie vor bin ich der Meinung, dass man die Sendung mit Thomas Gottschalks Abgang hätte einstampfen sollen. Mir ist es immer so vorgekommen, dass Markus Lanz der Einzige gewesen ist, der am Ende als möglicher Moderator übrig geblieben ist, aber gedankt hat man es ihm nicht. Es sind große Fußstapfen gewesen, die Thomas Gottschalk hinterlassen hat.


    Jedenfalls empfinde ich diese letzte Show als etwas würdelos Markus Lanz gegenüber. Er hat das Ding nicht vor die Wand gefahren - ich halte ihn zwar für ungeeignet als Moderator für diese Show, aber die Verantwortlichkeit für die Fortsetzung liegt nicht bei ihm.


    Nichtsdestotrotz finde ich es sehr schade, dass "Wetten, dass ...?" nun ein Ende gefunden hat. Obwohl ich erst ab dem Jahre 1997 bewusst hingesehen habe, erinnere auch ich mich an Samstagabende mit der Familie auf dem Sofa, ans Mitfiebern und Tipps abgeben, wer den Sieg als Wettkönig davon trägt ...

  • Tja. Ich habe das Gestern tatsächlich geguckt, das erste Mal seit Jahren, glaube ich. Keine Ahnung, warum. Vielleicht ganz bewusst, weil auch ich Kindheiterinnerungen daran habe, an Chips und Cola und mit Papa Einmummeln auf dem Sofa. Keine andere Show im deutschen Fernsehen hat so geglitzert und mit echten (!) internationalen Stars funkeln können, wie Wetten Dass. Ich denke dabei zB an Michael Jackson, den die Kamera immer mit einem Filter weichzeichnete. Außerdem habe ich es immer als unglaublich empfunden, dass da Musikgrößen a la Depeche Mode hinkommen, einen Blumenstrauß nach der Halbplayback- Performance in die Hand gedrückt bekommen, während sich der Bürgermeister der Gastgeberstadt in der ersten Reihe heimlich fragt, wer zu Geier denn diese heruntergekommenen Rocker da auf der Bühne sind. Diese Show war einfach das Superlativ der Skurillitäten, ohne dass jemals eine Weiterentwicklung stattgefunden hätte. Aus Kindersicht waren die Wetten spektakular, dann eintönig, schließlich nur noch peinlich. Ich erinnere mich noch an irgendeinen Ausländer, der sich so oft wie es nur ging mit dem Fuß selber gegen die Stirn getreten hat, an der irgendein sowas wie ein Martinshorn fixierte war. Oh Mann. :lache Dann mal irgendwann diese Ausleihaktion an China und der Deal mit der DHL wegen Gottschalks Bruder. Und dann diese Sommerfolgen auf Mallorca. Und Michelle Hunziger. Wetten Dass, das warfür mich derInbegriff von Allem, was ich eigentlich verachte. Muff, Spießigkeit, Ballermannspaß. Und trotzdem habe ich das echt oft gesehen und mich oft über Thomas Gottschalk in den letzten Folgen aufgeregt, über seine satte Art, über die Ignoranz, exellente Künstler vom Telepromter aus anzusagen, weil er eigentlich gar nicht genau weiß, wer das nochmal ist.


    Markus Lanz hatte trotzdem doch von vorneherein gar keine Chance, von Anfang an wurde er von allen Seiten verarscht. Der ist Journalist, kein Suppenkasper. Gestern, finde ich, hat er seine Sache sehr gut gemacht. Unaufgeregt und unspektakulär und irgendwie ehrlich. Und ich bin froh, dass er das verdammt schwierige Interwiev mit Samuel Koch gemacht hat und nicht Gottschalk- der hätte das Ding zu seiner Sache gemacht, nicht zu der Samuels. Ich bin froh, dass es jetzt vorbei ist. Die Ära ist defintiv zu Ende und bleibt es hoffentlich auch.

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)