Es blieb nicht aus, dass wir uns im Forum irgendwann mal über den Weg laufen mussten. Zufällig las Groupie mein E-Book „Geheimbund Omega“ und meinte:
„… Hier hätte man einfach viel, viel mehr rausholen können, wenn man der Geschichte mehr Raum gegeben hätte. Das durchaus interessante Thema hätte es verdient gehabt, mehr als nur 84 Seiten zu bekommen …“
„Okay, wenn du glaubst, man könnte da noch mehr rausholen, dann schreiben wir halt den zweiten Teil zusammen“, schlug ich ihr vor. Zu meiner Überraschung nahm sie mein Angebot an.
Wir waren wie Feuer und Wasser. Sie: Schalke-Fan, SWB-Teilnehmerin mit durchaus passablen Ergebnissen und Neigung zum ausführlichen Ausdiskutieren. Ich: Gladbach-Fan, fast doppelt so alt und eher ein Stakkato-Schreiberling. Fazit: Optimale Voraussetzungen, um gemeinsam ein Buch zu schreiben.
Die Zusammenarbeit lief dann viel besser als erwartet - fast schon harmonisch, obwohl das mit mir kaum möglich ist. Ich denke, wir haben uns recht gut ergänzt und vom Ergebnis sind wir beide tatsächlich überzeugt. Aber, ob es uns gelungen ist, muss der Leser entscheiden, wer sonst?
Wir freuen uns auf viele Leser, ist doch klar!
Worum geht’s? War der erste Teil noch ein handlungsbetonter Krimi-Mystery-Mix mit SciFi-Elementen, so ist der zweite Teil eine Mischung aus Liebesgeschichte und Krimi. Man muss den ersten Teil nicht unbedingt gelesen haben, um den zweiten zu verstehen.