Die Bestimmung

• Habe eben den Trailer geschaut die Verfilmung scheint ja nicht schlecht zu sein
    obwohl ich eigentlich keine Verfilmung von Büchern mehr gucken wollte aber ich könnte mit vorstellen anstatt Teil 1 nochmal zu lesen, den im Kino zu gucken und dann endlich Teil 2und 3 zu lesen
    Trailer

• Ich bin total unentschlossen , eigentlich wollte ich ihn gucken aber ich habe so viele schlechte Bewertungen gehört/ gelesen
    Ich will mir die Geschichte auch nicht durch den Film versauen, ich fand Band 1 toll und will demnächst noch 2 und 3 lesen

• Ich überlege auch schon den Film anzuschauen!

Da allerdings das Buch auch großteils sehr gute Kritiken hat und ich irgendwie nach "Panem" grad wieder gerne eine Dystopie lesen möchte, überlege ich noch ob ich nicht vorher das Buch lesen soll.

Den Trailer finde ich aber sehr gut und spannend, auch sympathische Hauptdarstellerin, soweit ich das vom Trailer sagen kann.

Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen.
    Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren
    Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    (Ludwig Feuerbach)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von rya27 ()

• War vorhin mit einer Freundin in dem Film und wir waren beide begeistert.

Sie kennt das Buch noch nicht, fand den Film spannend, die Handlung und das Verhalten der Figuren in sich schlüssig. Ein, zwei kleine Fragen hatte sie, ansonsten keinerlei Kritik.

Ich hatte ja gerade das ungekürzte Hörbuch gehört und war überrascht, wie dicht am Buch die Verfilmung ist. In knapp 2,5 Stunden wurde wirklich viel untergebracht, wenn auch natürlich manches aus dem Innenleben von Tris auf der Strecke blieb, sowie der von Jasmin87 gespoilerte Handlungsstrang nur andeutungsweise zu sehen war.

Beeindruckt hat mich, wie manches verändert wurde, jedoch auch die neue Version der jeweiligen Szenen passend ist und interessante neue Aspekte zeigt.

Zwei Szenen wurden mir etwas zu stark gekürzt.

Abgesehen davon, dass die Hauptfiguren durchweg passend besetzt sind und ihre Schauspieler überzeugend, finde ich auch die Bilder des weitgehend zerfallenden Chicago und der fiktiven Wohnbezirke wirklich gut gelungen. :-)

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.