Nicht vergessen!

• Ich hasse dieses Uhrenumgestelle, an die Uhren, an die ich nicht dran komme, da ist wieder monatelang die falsche Uhrzeit, weil ich jedes Mal keine Lust habe, eine Leiter zu holen....

• Bis auf die Video-Uhr alles brav umgestellt. Das größte Problem war eine Zeitschaltuhr. Die hat so eine schön einfach gestaltete Taste "Sommer/Winterzeit". Da hab ich dann draufgedrückt und mich gefreut, daß die Zeit einfach eine Stunde weitergesprungen ist...nur hat sich trotzdem nix getan. Das Ding hätte den Strom einschalten müssen, hat es aber nicht. Also erstmal nach der Anleitung gesucht und mich durch diverse Tastenkombis experimentiert.

Gruss,

Doc

• Unglaublich!

Ich lag um 8 noch gemütlich im Bett und hab vor mich hin geträumt, da schreits plötzlich durchs ganze Haus in dolby surround sound

"FRÜÜÜHSTÜÜÜCK!!!!!!"

Ich dachte ich werd nicht mehr :fetch diese scheiß Tradition mit dem Sonntagsfrühstück um 9
    Wieso konnten meine Eltern die Zeitumstellung denn nicht einfach mal vergessen ?! :cry

• sonntagsfrühstück 9 uhr?

also da hätten wir meinen eltern was gehustet.... gefrühstückt wurde wenn alle wach sind... das konnte dann später auch schon mal 15 h werden.... :lache

• Ich bin jetzt auch eine Runde rum mit Stellen der Zeit. Ausser im auto.
    Selbst mein Funkwecker wollte sich nicht selbst stellen. :fetch
    Hab ich ihm kurzer Hand für einen Moment den Akku geklaut und dann gings von allein. ;-)

Nun warte ich noxch drauf, dass sich die innere Uhr stellt. Mir ist noch nicht wie 18 Uhr.:rolleyes

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Zitat

Original von Angelcurse
    Vor allem wurde der Energieverbrauch mit der Zeitumstellung geprüft und es wurde herausgefunden, dass die Zeitumstellung keinerlei Energie spart und er deshalb eigentlich unnötig ist...! :wow

Ich finde es aber ganz praktisch wenn es abends länger hell ist. ;-)Ausserdem ist die Umstellung ja spätestens morgen schon wieder vergessen, wenn sie denn ein Problem darstellen sollte.

• Morgen! Bin so müüüüde. 24 Stunden net geschlafen wegen Netzwerk. Hab von dem Uhrumstellen noch gar nix mitgegrigt. :gruebel Meine Uhren sind auch noch nixht umgestellt sollt ich mal machen!

• Zitat

Original von Merlin
    Morgen! Bin so müüüüde. 24 Stunden net geschlafen wegen Netzwerk. Hab von dem Uhrumstellen noch gar nix mitgegrigt. :gruebel Meine Uhren sind auch noch nixht umgestellt sollt ich mal machen!

Netzwerk was? zocken? :grin

• Zitat

Original von cmoi
    Ausserdem ist die Umstellung ja spätestens morgen schon wieder vergessen, wenn sie denn ein Problem darstellen sollte.

Also bei mir dauert das schon so ca. eine Woche, bis ich mich daran gewöhnt habe und nicht mehr dauernd denke: es ist jetzt 18 Uhr also eigentlich 17 Uhr

• Ha, ha!

Gestern Abend war ich mit ein paar Leuten im Konzert, wir haben uns um 21.00 Uhr am Eingang verabredet. Um Viertel nach neun fehlten noch immer zwei. Eine Minute später riefen sie auf meinem Handy an: "Sach mal, wie spät ist es?"
    Ich: "Viertel nach neun!"
    Die: "Ach, sch..., die Uhr!"

Tja, da konnte ich mich dann ein bisschen aufspielen von wegen: "Wie kann man das vergessen!" und so - dabei hätte ich es ohne das Forum ja selbst verpennt :lache

Also, danke noch einmal! :-)

• Ich habe diese Woche Urlaub, also trifft es mich so gut wie gar nicht. Allerdings habe ich auch wenig Probleme mit der Umstellung meiner inneren Uhr. Nach 1-2 Tagen ist das gegessen. Und den kids hat es noch nie was ausgemacht.

Sommerzeit finde ich schon sehr praktisch. Ich geniesse es einfach, im Sommer eine Stunde länger draussen zu hocken, ohne dass es zu frisch wird. :-)

• ich wusste gestern nicht wie ich meine armband uhr umstellen muss.
    und da ich nicht zu hause war konnt ich noch nicht mal nachgucken.
    aber jezt hab ichs gemacht:)

• Dieses Mal hat mit der Uhren-Umstellung alles wunderbar geklappt. Aber ehrlich, wenn die das nicht im Fernsehen sagen würden oder ich Freund hätte, die mich darauf hinweisen würden, dann würde ich das vergessen... Würde, würde, würde... :lache Na ja, bin jetzt zu faul das wieder umzuschreiben... ;-)

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Ich war unterwegs, meine Freundin hat mich daran erinnert, so dass ich, als ich zuhause war, gleich den Wekcer umgestellt habe. Den rest der Uhren habe ich erst Sonntag umgestellt.

Heute morgen kam ich aber so schlecht hoch, blöd, dass es morgens nun wieder dunkel ist.