Ich wollte nur mal dran erinnern. Hab es beinahe selbst verpasst. Heute ist wieder....
Sommerzeitumstellung und es wird eine Stunde angeknapst.
Wo werdet ihr die kürzen?
Weniger Schlaf?
Schnellere Eiersuche?
Kurzes Mittag?
Ich wollte nur mal dran erinnern. Hab es beinahe selbst verpasst. Heute ist wieder....
Sommerzeitumstellung und es wird eine Stunde angeknapst.
Wo werdet ihr die kürzen?
Weniger Schlaf?
Schnellere Eiersuche?
Kurzes Mittag?
Naja..man kanns ruhig vergessen, da morgen Sonntag ist :den Nichtarbeitenden und Nichtkirchgängern, kanns wurscht sein
Wie ist das eigentlich bei den Nachtarbeitern, bekommen die heute eine Stunde geschenkt?
Oder wird die Stunde im Oktober wieder verrechnet??
Hallo Heaven,
ich hatte dieses Ereignis Jahrelang immer vor einer Frühschichtwoche und musste dann gleich noch eine Stunde früher aufstehen. Seitdem hasse ich die Wechsel von Winter - auf Sommerzeit!
Liebe Grüße
Gheron
Hmm...jetzt weiss ich warum bei uns zu ist!
Ich denke mal, die jibbet umsonst. Und wenn du Glück hast am Tag der Rückstellung zu arbeiten, dann gleicht es sich wieder aus.
Stimmt, mir wird die Stunde auch nicht fehlen. Meine Jungs sind gerade auf der Pirsch und werden vor Mittag eh den Kopp nicht aus der Tür halten. In die Kirche will ich nicht und das Familiyfest ist auf Montag verlegt.
@gehron
Das ist natürlich dann Pech.
Ich bin erst seit 1 1/2 Jahren Schichtarbeiter, hatte aber bisher immer frei an diesen Tagen.
Hallo Zusammen,
Also ich finde es doof ! Müssen morgen sowieso schon früh aufstehen weil wir ganzf rüh wegfahren. Jetzt wird uns auch noch eine Stunde gekaut ! Das heißt ich muss quasi um halb 6 aufstehen statt um halb 7, was immernoch ekelhaft wäre, wenn man schon frei hat.
Und ausserdem ist die Sommerzeit sowieso unnatürlich !
Och ich finds gut, das mit der Zeitumstellung...kann man im Sommer schön lange drausen bleiben..im Hellen!
Ich findes es auch gut. Da ich eher spät nach Hause komme als früh aus den Federn zu müssen ist dann doch noch Zeit um im Biergarten zu sitzen.
ZitatOriginal von Alexx61
Och ich finds gut, das mit der Zeitumstellung...kann man im Sommer schön lange drausen bleiben..im Hellen!
Ich auch!
Und die fehlende Stunde ist nach 1-2 Tagen nicht mehr merkbar!
Ich geh in die Osternacht, muss also statt um fünf um vier Uhr aufstehen.
ZitatOriginal von InsomniaUnd die fehlende Stunde ist nach 1-2 Tagen nicht mehr merkbar!
Deine innere Uhr möchte ich haben. Ich merke die gestohlene Stunde Schlaf in der Regel bis Mitte August.
Früher hat man das doch zur Energieeinsparung eingeführt. Da das aber nachgewiesenermaßen ein Flop war, kann man das doch bütte wieder abschaffen. So kann man wenigstens eher wieder richtig schön dunkle laue Sommernächte genießen.
Oh, danke für den Hinweis, hab ich natürlich mal wieder nicht mitbekommen. Die Sommerzeit stört mich nicht, als Freiberufler bin ich eh zeitlos. Und manchmal planlos (stehe hin und wieder sonntags vorm Supermarkt und wundere mich, dass der nicht geöffnet ist ... :grin)
@hurz: das unterschreib ich!!!!!
ZitatOriginal von Wiebke(stehe hin und wieder sonntags vorm Supermarkt und wundere mich, dass der nicht geöffnet ist ... :grin)
Das kommt schon noch eines Tages..............
Hallo,
Original von Hurz:
ZitatDeine innere Uhr möchte ich haben. Ich merke die gestohlene Stunde Schlaf in der Regel bis Mitte August.
Früher hat man das doch zur Energieeinsparung eingeführt. Da das aber nachgewiesenermaßen ein Flop war, kann man das doch bütte wieder abschaffen. So kann man wenigstens eher wieder richtig schön dunkle laue Sommernächte genießen.
"Voll und ganz zustimm"
Ach was! Ich wusste das mal wieder gar nicht, danke!
Seit ich nicht mehr zu Hause wohne und kein Geld für Zeitung abonnieren habe, krieg ich gar nichts mehr mit...
Vor oder zurückstellen? Vor, oder?
ZitatOriginal von Alexx61
Naja..man kanns ruhig vergessen, da morgen Sonntag ist :den Nichtarbeitenden und Nichtkirchgängern, kanns wurscht sein
Wie ist das eigentlich bei den Nachtarbeitern, bekommen die heute eine Stunde geschenkt?
Oder wird die Stunde im Oktober wieder verrechnet??
Hallo bei mir war das damals so das ich dann auch im Oktober die Nacht mit einer Stunde länger hatte
Ich mag die Zeitumstellung auch nicht und die Kinder sind dann auch immer völlig neben der Spur und nun auch noch Vollmond
Nur bin ich auf die orginelle Idee gekommen am Ostermontag nach München ins Deutsche Museum zu fahren, natürlich mit dem Zug und so 7 St. Terrorkrümel dabei zu haben.
Was eigentlich noch nicht so schlimm ist, nur der Zug fährt um 5 Uhr 45 Winterzeit also 4 Uhr 45 ab :fetch, wegen der Action und weil Zugfahren für Kinder so Grandios ist.
Für mich ists nun halb zwölf!
Somit ist der Abendfilm einfach eine Stunde länger gegangen!
- Scheiss Werbung! -
Die Jungs gehn morgen mit Koala in die Kirche, also wirds mit länger schlafen auch nichts. Ich kann vielleicht noch ein bisschen liegen bleiben.
Grausam... ich wollte um zwei lernen beginnen und auf einmal war es drei