ZitatAlles anzeigenOriginal von Stritty
Da habt ihr auch wieder volkommen recht. Bei mir macht der Horror die gefuhle aus die ich dabei bekomme.
und ich bin ein total ängstlicher, besonders im dunkeln wenn etwas raschelt oder die Heizung bollert. Da sterbe ich unter meiner decke tausend tote.
Dann kann ich nicht einmal das licht anmachen,so Angst habe ich.
Vielleicht kann ich mich auch nur schwer in die Situation reinversetzen. Ich bin ein Extrem rationaler mensch. Ich denke das ist der Hauptgrund weswegen es mich so schwer gruselt.
Ängste haben auch ehrlich gesagt rein garnichts mit rational oder nicht rational zu tun.
Wie du es beschreibst klingt es auch eher so, dass man mit wahnsinniger Brutalität bei dir auch keine Ängste hervorlockt. Greif da doch lieber wirklich nach Psychothrillern, klick dich ggf. auch mal in der Themenübersicht im Forum durch. Ich würde mal völlig weg von Horror. Tess Gerritsen, Karin Slaughter und auch Sebastian Fitzek haben mir diverse Male Angst beschert. (nicht alle Bücher von denen) Ansogsten ist Stephen King (der ist eher nichts für mich) sicherlich auch ein Versuch.
Ansonsten hast du hier ja auch schonmal nen ähnlichen Beitrag verfasst..
Suche "gruselige" Psychothriller