ZitatOriginal von Findus
Ich verstehe nicht, warum ich mich angemeldet habe, das buch ist echt gruselig. Habe seit Jahrzehnten nix mehr mit Untoten oder wie sie hier heißen, Schlafenden gelesen.
Aber gerade das ist doch das Gute an dem Buch. Endlich mal wieder was richtig Spannendes und Düsteres. Gruselig finde ich es eigentlich nicht. Wobei man etwas in der Richtung bei dem deutschen "Untertitel" ja erwarten musste.
ZitatOriginal von Findus
Die Bindung an die Tochter ist ja wirklich ungewöhnlich, ja krankhaft. Da kann nix Gutes dabei rauskommen.
Krankhaft würde ich es jetzt nicht unbedingt nennen. Wenn man bedenkt, wie viele Kinder Sara bereits verloren hat, drei alleine wurden bereits tot geboren. Und der Sohn wurde ja auch nicht alt. Da kann man schon nachvollziehen, dass sie nun ihre Tochter besonders hütet und sie beschützen will. Es waren damals ja auch ganz andere Zeiten, die wir uns so heute gar nicht mehr richtig vorstellen können.
Was den Part der Gegenwart betrifft mit Ruthie und Faw, so bin ich gespannt, was dabei heraus kommt und ob ihre Mutter wieder auftaucht. Sie scheinen ja ein sehr abgeschiedenes Leben zu führen.