Diesen Teil fand ich überaus spannend, wobei mich die ganzen Personen mehr und mehr verwirren. Aber Katherine mag ich schon jetzt.
Zu Ruthie und Fawn und ihrer Geschichte konnte ich dagegen keinen richtigen Zugang finden.
Das hat sich jetzt jedoch geändert.
Einen wirklichen Beweis gibt es ja eigentlich noch nicht , das alles übernatürlich ist.
Daher bin ich doch sehr gespannt auf den nächsten Abschnitt, Gertie fürfte ja gleich auftauchen.
Sara hat mir doch schon etwas wahnsinnige Züge angenommen, aber nun mal schauen wie es weitergeht.
'Winter People - Wer die Toten weckt' - Seiten 086 - 156
-
-
Zitat
Original von Findus
Die natürliche Ursache hab ich schon abgeschrieben, ich finde es wirklich unheimlich, dass Gary sich nun darin verwickelt hat, nun, das schreibe ich ebenfalls dem Ring zu. Er hat ja auch Notizen gefunden, wer weiß was er damit anstellt.
Ich finde schon, dass der Abschnitt passt. Zuviel Spannung wäre fast nicht auszuhalten und die zusätzliche Erzählperson stört mich nicht, da es sich ja um dieselbe Ebene wie Ruthie handelt.Ist schon erstaunlich wieviele Menschen da sterben.
Aber ich hab so das Gefühl mittlerweile im Zentrum von allem steht Auntie und ihr geheimnisvoller Ring, der wohl eine wichtige Rolle erfüllt. -
Zitat
Original von Aly53
Daher bin ich doch sehr gespannt auf den nächsten Abschnitt, Gertie fürfte ja gleich auftauchen.
Hab ich doch erst gelesen: Gertie dürfte ja bald auftauen also sowas -
Also, ich muss sagen, ich tue mich wirklich schwer mit dem Buch. Die Geschichte fesselt mich nicht wirklich und ich quäle mich ziemlich durch die Seiten.
Ich finde die Geschichte sehr düster, alle Charaktere sind ziemlich vom Schicksal gebeutelt. Ich hoffe, dass ich noch irgendwie den Anschluß finde und werde erstmal tapfer weiter lesen.
-
Dieser Abschnitt wirft mehr Fragen auf, als er beantwortet. Was haben Katherine und ihr verunglückter Mann mit der ganzen Sache zu tun? Für mich passen die beiden gar nicht ins Bild.
Was ist mit Ruthies und Fawns Mum passiert? Irgendwas geht da nicht mit rechten Dingen zu... Und dann noch die Portmonnaies und die Waffe unter der Diele. Am schlimmsten fand ich aber die Augen aus dem geöffneten Wandschrank. Danach konnte ich erstmal eine Stunde Musik hören und mich ablenken, ehe überhaupt an Schlaf zu denken war...
-
Wenn man bei euch so über die Einträge scrollt, dann tauchen da genau die Fragen (und ebensoviele Fragezeichen) auf, wie sie auch bei mir im Kopf herumgeistern. Aber um etwas aufzulösen, wäre es ja auch ncoh zu früh. Ich bin aber wirklich gespannt wie es weitergeht.
Am allermeisten interessiert mich die Sache mit Ruthies Eltern: Wer waren die? Warum die Geldbeutel? Was soll das mit dem angenagelten Zopf? Wo ist Ruthies Mum?
Mir gefallen alle drie Zeitebenen richtig gut, auch wenn ich bisher am wenigsten dringend bei Katherine wissen möchte, wie es weitergeht. Trotzdem ist sie mir sympathisch und tut mir für ihre Verluste sehr leid.
-
Dieser Abschnitt ist ja noch spannender als der erste!
Was wird wohl mit Auntie passiert sein?
Wer ist jetzt auf einmal Kathrine?
Wohin ist Ruthies und Fawns Mom verschwunden?
Was ist mit den Geldbörsen und mit dem zugenagelten Schrank?Das Buch gefällt mir richtig, richtig gut. Ich finde auch den Schreibstil sehr gut und eingängig. Und die Perspektiven machen das ganze richtig abwechslungsreich
-
Zitat
Original von Dazzled
Mal ganz ehrlich, die Geschichte, wie Sara damals gestorben ist, die Buzz erzählt, hat mit die Nackenhaare zu Berge stehen lassen. Und dann hat Ruthie da auch noch Augen im Kleiderschrank gesehen... *grusel*
Ging mir genauso Das war eine sehr schöne gruslige Stelle, wie ich sie mag
ZitatOriginal von logan-lady
Neben Ruthie und Sara lernen wir nun auch Katherine kennen. Sie hat ihren Mann und ihren Sohn verloren. Und anscheinend war ihr Mann vor seinem Tod nicht ganz ehrlich zu ihr. Das muss echt hart sein, wenn man sowas herausbekommt.Ja, an der Stelle tat mir Kathrine auch richtig leid.
ZitatOriginal von logan-lady
Ich bin ja schon bei Horrorfilmen so ein Angsthase, aber als Lektüre sind meine Ängste nochmal stärker.Bei mir ist es gerade umgekehrt. Ich hab bei Filmen viel mehr Angst, allein schon wegen der gruseligen Musik und der Schock-Momente
ZitatOriginal von Findus
Der Ring scheint wirklich da Böse in sich zu haben, es ist ja Aunties Ring und überall wo er auftaucht, beginnt sich das Schicksal der Menschen zu ändern. .Ich hatte beim Lesen auch immer den Eindruck, dass der Ring verflucht ist
ZitatOriginal von Ayasha
So langsam gruselt es mich auch immer mehr... Vor allem als Ruthie die Augen im dunklen Schrank gesehen hat, lag ich bereits im Bett und ihr könnt euch vorstellen, wie ich zu unserem begehbaren Schrank geschielt habe.Oh ja, das kann ich mir sehr gut vorstellen
-
Zitat
Original von Dazzled
Wie passt Katherine ins Bild? War die Frau mit dem grauen Zopf etwa Ruthies Mom? Und was hatten die beiden zu besprechen? Warum hatte Katherines Mann eine Ausgabe des Tagebuchs in seinem Werkzeugkasten?Also, ich glaube eher, dass die Frau mit dem grauen Zopf Auntie ist. Aber warum Ruthies Mom weg ist, weiss ich auch noch nicht. Hat sie versucht, ihren Mann zum Leben zu erwecken? Hat er ihr etwas angetan?
Ich glaube, dass die Waffe und die Geldbeutel irgendwie von Sarah stammen, obwohl die ja nicht so alt sind. Ich könnte mir vorstellen, dass sie weiter auf der Welt wandelt, weil Auntie ja meinte, dass sie eine besondere Gabe hat. Warum nicht, als Geist immer auf der Welt rumzuwandeln, bis jemand irgend ein Unrecht, das sie betrifft, aufklärt?
ZitatOriginal von logan-lady
Neben Ruthie und Sara lernen wir nun auch Katherine kennen. Sie hat ihren Mann und ihren Sohn verloren. Und anscheinend war ihr Mann vor seinem Tod nicht ganz ehrlich zu ihr. Das muss echt hart sein, wenn man sowas herausbekommt. Vor allem, wenn es dann auch noch um eine andere Frau geht.Ich möchte zu gern wissen, was Gary ihr verheimlicht hat. Wenn es tatsächlich Auntie ist, mit der er sich getroffen hat, dann frage ich mich, ob er den Sohn zurück bringen wollte. Er muss irgendwie an das Tagebuch von Sara gekommen sein. Ist es verlegt worden oder existieren nur Abschriften davon?
ZitatOriginal von Rouge
Und was es wohl mit den zwei Geldbörsen auf sich hat?? Haben Ruthies Eltern evt. eine neue Identität angenommen??
Das war auch meine erste Idee, aber aus einem Grund, der mir nicht mehr einfällt bin ich wieder davon abgekommen. Was war es nur?
ZitatOriginal von nofret78
Was mir gerade noch einfiel, wo ist eigentlich der Ring abgeblieben den Martin vergraben sollte? Ihm einfach aus der Tasche gefallen ?Das glaube ich nicht. Ich glaube ja, dass der böse Kräfte hat und deswegen zwar aus der Tasche gefallen ist um jemand anderem zu schaden.
Ich frage mich immer noch, ob niemand bemerkt hat, dass Gerties Zopf fehlt. Nicht mal Sara hat es gemerkt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie so unaufmerksam ist, obwohl sie trauert.
Mit den mehreren Zeit- und Erzählebenen komme ich gut klar und ich mag auch Bücher mit düsteren Stimmungen. Also alles super!
Gruselig ist es aber trotzem -
Zitat
Original von Booklooker
Ich möchte zu gern wissen, was Gary ihr verheimlicht hat. Wenn es tatsächlich Auntie ist, mit der er sich getroffen hat, dann frage ich mich, ob er den Sohn zurück bringen wollte. Er muss irgendwie an das Tagebuch von Sara gekommen sein. Ist es verlegt worden oder existieren nur Abschriften davon?
[/quote]Wurde nicht erwähnt er hätte in einem Laden eine Entdeckung gemacht mit alten Schriften, die er in seinem Büro verbarg??? Und der Ring war dabei, hat er den nicht Kathrine geschenkt??? Und sie auch seither ein komisches Gefühl
ZitatOriginal von nofret78
Was mir gerade noch einfiel, wo ist eigentlich der Ring abgeblieben den Martin vergraben sollte? Ihm einfach aus der Tasche gefallen ?Das glaube ich nicht. Ich glaube ja, dass der böse Kräfte hat und deswegen zwar aus der Tasche gefallen ist um jemand anderem zu schaden.
Ich frage mich immer noch, ob niemand bemerkt hat, dass Gerties Zopf fehlt. Nicht mal Sara hat es gemerkt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie so unaufmerksam ist, obwohl sie trauert.
[/quote]Seit es den Ring gibt egal welcher Besitzer, geht es denen doch schlechter. Ist das nicht der Ring den Auntie mal getragen hat?? Mit Sicherheit ist der verhext.
Ich weiß nicht mehr ob Sara ihre Tochter nochmal angesehn hat als sie gefunden wurde. Und wenn doch, könnte es doch sein, dass sie vor lauter Verzweiflung das mit dem Zopf nicht merkt.
-
Das erinnert mich gerade an "Herr der Ringe"...also das es dem Besitzer schlechter geht.
-
Zitat
Original von saphiria
Also, ich muss sagen, ich tue mich wirklich schwer mit dem Buch. Die Geschichte fesselt mich nicht wirklich und ich quäle mich ziemlich durch die Seiten.Ich finde die Geschichte sehr düster, alle Charaktere sind ziemlich vom Schicksal gebeutelt. Ich hoffe, dass ich noch irgendwie den Anschluß finde und werde erstmal tapfer weiter lesen.
Das ging mit Anfangs auch so, aber es wurde besser ( fand ich ). Ich hoffe, Du findest noch Zugang zu dem Buch. -
Zitat
Original von nofret78
Das erinnert mich gerade an "Herr der Ringe"...also das es dem Besitzer schlechter geht.Stimmt da war das auch, aber hier kommt es mir noch einschneidender vor, weil sich die ganzen Lebensumstände zum schlechteren wenden.
-
Da hast Du recht.
-
Aber welche Entdeckung hat er denn dann noch gemacht? Das wurde nicht erwähnt, oder?
Und ja, es hat tatsächlich Parallelen zu Herr der Ringe
-
Zitat
Original von Booklooker
Aber welche Entdeckung hat er denn dann noch gemacht? Das wurde nicht erwähnt, oder?Und ja, es hat tatsächlich Parallelen zu Herr der Ringe
du meinst jetzt Gary, oder??Ich glaube das kommt später noch, als Kathrine in seinen Sachen stöbert.
-
Zitat
Original von Dazzled
Wie passt Katherine ins Bild? War die Frau mit dem grauen Zopf etwa Ruthies Mom? Und was hatten die beiden zu besprechen? Warum hatte Katherines Mann eine Ausgabe des Tagebuchs in seinem Werkzeugkasten?Und was genau ist Auntie damals zugestoßen? Sara macht in diesem Abschnitt Andeutungen zu diesem Thema, aber was genau ist geschehen? Und wie geht die Geschichte von Sara und Martin weiter, nachdem Gertie (ist sie es denn auch?) zurückgekehrt ist?
Wo steckt nur Ruthies und Fawns Mom? Was hat es mit dem vernagelten Kleiderschrank auf sich? Und was bedeuten die beiden Geldbeutel, die Ruthie und Fawn unter dem Dielenboden gefunden haben, zusammen mit der Waffe und einer weiteren Ausgabe des Tagebuchs?
Mal ganz ehrlich, die Geschichte, wie Sara damals gestorben ist, die Buzz erzählt, hat mit die Nackenhaare zu Berge stehen lassen. Und dann hat Ruthie da auch noch Augen im Kleiderschrank gesehen... *grusel*Jaaa, genau diese Fragen hab ich mir auch alle gestellt!
Irgendwie sind ja auch bei allen irgendwelche Leute schon gestorben. Seltsam...
Bei Katherine ja auch!
Und sie hat jetzt den Ring? Das kann ja nicht gut enden, oder?
Aber was aht das alles mit Ruthies Mum zu tun?Das mit dem Haut abziehen fand ich eklig. Ob das die kleine Gertie war? Aber warum sollte sie das mit ihrer Mutter machen? Das macht doch keinen Sinn...
Wenn die Schlafenden nach 7 Tagen wieder gehen, wie kann dann in der Gegenwart noch jmd im Schrank sein?
Das mit dem Schrank fand ich übrigens besonders gruselig, weil wir im Hotelzimmer auf La Palma auch so einen hatten! -
Zitat
Original von Findus
du meinst jetzt Gary, oder??Ich glaube das kommt später noch, als Kathrine in seinen Sachen stöbert.
Ja, meinte ich. Also muss ich geduldig sein, ja?
-
Noch mehr Fragen, noch mehr Unklarheiten. Da keine dritte Zeitangabe in den Überschriften angezeigt wird, gehe ich auch davon aus, dass Katherine, Ruthie und Fawn sich auf der gleichen Zeitebene befinden.
Vor gruseligen Figuren in Wandschränken hatte ich als Kind Angst. Ich sage nur Belfegor. Die älteren unter uns (also die viel älteren :grin) werden ihn vielleicht noch kennen. Ich kann mir eine reale Auflösung kaum noch vorstellen und glaube eher - wenn es überhaupt eine gibt - an eine mystische. -
Ich stelle mir die gleichen Fragen und habe das Gefühl, es werden immer mehr.
Die Stelle mit dem Häuten und die Augen aus dem Wandschrank fand ich auch richtig gruselig.
Das Saras Tagebuch veröffentlicht wurde, finde ich schon etwas merkwürdig. Ich hätte eher gedacht, solche Aufzeichnungen bleiben irgendwo geheim verborgen, bis sie jemand findet. Wie Gary vielleicht ? Da denke ich auch, dass er Auntie getroffen hat. Was wohl mit ihr passiert ist.