'Winter People - Wer die Toten weckt' - Seiten 235 - 308

• Uff, das wird ja immer verrückter. Jetzt werden Ruthie und Fawn von der O'Rourke überfallen. Die Dame kam mir eh schon komisch vor. Und nun will sie unbedingt die letzten Tagebuchseiten. Dabei kommt auch heraus, dass Ruthie tatsächlich nicht das Kind von Alice ist. Ich hab doch einen feinen Spürsinn :-]

Noch immer weiß man nicht genau, wie Gertie zu Tode kam. Sara vermutet Mord und will um alles in der Welt die Leiche ihrer geliebten Tochter ausgraben. Doch vorher wird sie von ihrem Mann und Schwager dabei erwischt und ans Bett gefesselt. Ist das gruselig!!! Vor allem stelle ich mir vor, wie ruhig und gefasst Sara spricht, wenn sie von Gertie redet. Da läuft es mir eiskalt den Rücken runter.

• Da stimme ich Dir zu loganlady, es wird echt immer verrückter.
    Candance ist unberechenbar, aufs Geld aus und wohl echt zu allem fähig. Ich bin gespannt, auf was sie , die Mädchen und Katherine stoßen.
    Die Geschichte aus der Vergangenheit ist ja echt unglaublich. Einerseits verstehe ich Martin und Lucius, das sie Sara für verrückt halten, andererseits scheint nach Aunties Aufzeichnungen tatsächlich alles möglich...? :gruebel
    Ruhtie ist tatsächlich die Tocher der O'Rourkes, umso schlimmer das Candance ihre eigene Nichte bedroht.
    Nun freue ich mich auf den letzten Abschnitt und bin gespannt wie sich alles auflöst und zusammenfügt.

Auch wir nun klar, was evtl. Aunties Motiv gewesen sein könnte, sollte sie tatsächlich Rache aus dem Jenseits genommen haben.
    Allerdings frage ich mich noch, wie Gertie an den Ring aus Martins Tasche kam.

• Irgendwie steuert es ja darauf zu, was zu erwarten war: Gertie ist von den Toten auferstanden, Martin hat sie auch gesehen. Jetzt ist er in die Wälder verschwunden, mit einer Schusswunde in der Brust. Wir wissen ja schon, dass und wie Sara sterben wird. Spannend wird nur, wie Auntie damit zu tun hat und ob sie Gertie etwas angetan hat.

In der Gegenwart wird spannend, was genau mit Gary passiert ist und was Ruthies Mutter damit zu tun hat. Wollte Gary seinen Sohn wieder zum Leben erwecken? War er deswegen so abweisend zu seiner Frau?

Mit Ruthie und ihrer Herkunft hatte ich recht, gerade wegen ihrem wiederkehrenden Traum war es fast eindeutig.

• Was Martin und Lucian mit Sara treiben ist wirklich heftig. Andererseits war es zu damaliger Zeit völlig normal Geisteskranke zu fesseln und Sara benimmt sich ja wirklich sehr seltsam. Als Arzt kann man da fast keine anderen SChlüsse ziehen vor allem da ja Paranormales nicht in sein Weltbild passen würde.

• Oh man, es wird immer verzwickter.
    Zwischenzeitlich dachte ich sogar mal, Sara hat Gertie umgebracht.
    Mittlerweile kann ich mir aber keinen Reim mehr darauf machen :gruebel

Ruthis ist also nicht Alice' Tochter, das dachte ich mir schon.
    Aber das jetzt die Tante ihrer eigenen Nichte eine Waffe an den Kopf hält ist unglaublich.

Und immer wieder geht es nur darum, sein Kind zurückzubekommen. Ich denke auch Gary hat das versucht, nur warum er seine Fotoausrüstung zurück gelassen hat, verstehe ich nicht.

So, nun auf zum Endspurt

Wenn du den roten Faden verloren hast, halte nach einem anderem ausschau, vielleicht ist deiner BUNT
    (Das Leben ist (k)ein Ponyhof - Britta Sabbag)

• Zitat

Original von Findus
    Was Martin und Lucian mit Sara treiben ist wirklich heftig. Andererseits war es zu damaliger Zeit völlig normal Geisteskranke zu fesseln und Sara benimmt sich ja wirklich sehr seltsam. Als Arzt kann man da fast keine anderen SChlüsse ziehen vor allem da ja Paranormales nicht in sein Weltbild passen würde.

Es gab damals ja auch noch keine Antidepressiva ;-) die hätten Sara vll auch schon geholfen. Von daher war die Handlungsweise von Martin und Lucian verständlich und wohl auch üblich.

Dieser Abschnitt war ganz gut.
    Ich weiß auch nicht, irgendwie war ich der Meinung, dass die Handlung um Katharina in einer anderen Zeitebene spielt. Das dem nicht so ist, hab ich erst gemerkt als Katharina am Haus an kam und Candance mit der Waffe gesehen hat. Obwohl ich nicht glaube, dass Candance wirklich geschossen hätte.

• Zitat

Original von shaiara
    Oh man, es wird immer verzwickter.
    Zwischenzeitlich dachte ich sogar mal, Sara hat Gertie umgebracht.
    Mittlerweile kann ich mir aber keinen Reim mehr darauf machen :gruebel

Das habe ich auch für einen kurzen Moment gedacht. Aber es kann eigentlich nicht sein, weil Sara ihre Tochter ja so abgöttisch geliebt hat. Aber alles ist sehr verwirrend.

Die Handlungen in der Vergangenheit und in der Gegenwart gehen sehr spannend weiter.
    Das Candance ein komischer Mensch ist habe ich mir ja schon im letzten Abschnitt gedacht. Aber das sie Ruthie und ihre Schwester wirklich mit einer Pistole bedroht! So hätte ich sie dann doch nicht eingeschätzt. Ruthie erfährt durch sie wer ihre leiblichen Eltern waren.
    Sie sind angeblich durch ein Monster umbebracht worden, welches im Wald lebt. Ob das wohl der Geist von Auntie oder von Gertie ist??
    Ich finde es ja unglaublich, dass sie jetzt alle bei dem Schneegestöber und in der Dunkelheit losziehen wollen um im Wald nach Alice oder dieser Pforte zu suchen. Bei dem Gedanken daran bekomme ich schon Gänsehaut!

Und Sara hat ihren Mann angeschossen der daraufhin in den Wald flieht. Gertie ist hat nur noch wenige Stunden bei den Lebenden , dann muss sie wieder zurück gehen.

Ich muss jetzt gleich weiterlesen, es ist echt gruselig und spannend! Ich kann es noch gar nicht richtig abschätzen wie alles zusammenhängt und wie es wohl ausgeht!

• Ich habe Candace auch als etwas verschroben eingeschätzt, aber dass sie tatsächlich zwei Mädchen mit einer Pistole bedroht, das ist schon heftig. Dass die Kleine Fieber hat, scheint sie gar nicht zu stören.

Gertie ist irgendie gar nicht so richtig da, oder? Sara sieht immer nur einen Schatten von ihr, oder hört Klopfgeräusche. Die Tochter, die sie sich zurück gewünscht hat, ist es auf keinen Fall mehr.

Die letzte Seite am Ende dieses Abschnitts lässt mich Übles ahnen. :yikes

Wenn ein Schlafender in den sieben Tagen, einen Menschen tötet und sein Blut vergießt, wird er für immer wach bleiben...

Ich weiß, ich werde heute wach bleiben, bis das Buch durch ist.

• Mensch, dass Fawn der Verrückten tatsächlich die Tür geöffnet hat... aber der Köder mit ihrer Mutter war auch zu gemein.

Dass auch Martin nun davon überzeugt ist, dass Gertie eventuell wieder zurück ist, glaube ich schon; auch, dass er schrecklich geschockt ist.

Aber wer hat Gertie nun getötet? Wenn Gertie selbst schreibt, dass es nicht ihr Vater war...

"Ein Buch muß die Axt sein für das gefrorene Meer in uns."

Franz Kafka, Brief an Oskar Pollak, 27. Januar 1904

:lesend

• Ja da wusste man wie der Hase läuft, ziemlich gruselige Stelle das.

• Dieser Abschnitt hat mich etwas ausgebremst... Irgendwie fand ich diesen Teil weniger spannend. Candaces Verhalten hat mich zwar sehr überrascht und mit so einer Entwicklung hatte ich überhaupt nicht gerechnet. Gleichzeitig empfinde ich diese Figur als unecht. Ich kaufe dieser seltsamen Frau die taffe Kriminelle nicht ab.

Der Schluss des Abschnittes hat das Ruder aber nochmals herum gerissen und mich wieder vollständig abgeholt. Und mir wird es heute wohl so gehen wie Eskalina gestern und es wird möglicherweise eine kurze Nacht... :grin

• Candance finde ich etwas überzeichnet. Aber auch sie treibt der Verlust ihres Sohnes um. Er ist zwar nicht tot, aber er lebt bei seinem Vater. Sie will das Wissen um die Schlafenden zu Geld machen um ihren Sohn zu sich zu holen.

Dieser Teil des Buches zieht es unvermeidlich mit sich, das man bis zum Ende lesen will.

• Zitat

Original von Dazzled

Aber wer hat Gertie nun getötet? Wenn Gertie selbst schreibt, dass es nicht ihr Vater war...

...ja, wer war es dann? Ich weiß nicht wieso, aber sicher ist es völlig abwegig und auch falsch, aber ich traue Martins Bruder nicht, er war mir von Anfang an unsympathisch. :gruebel

Naja, weiterlesen, dann weiß ich mehr. :grin

• auch dieser Abschnitt hat mich wieder sehr in den Bann gezogen
    Langsam fügt sich alles zusammen.
    Die Geschichte um Auntie wird erklärt, wie es zu ihrem Tod kam.
    Aber ihre Leiche hatte man doch gar nicht gefunden, oder?
    Gut Gertie ist nun auch erschienen, aber das kann auch eine Wahnvorstellung sein, irgendwie kann ich nicht so recht dran glauben.
    Und nun erklärt sich auch wie Gary zu Alice kam, durch diese metallene Kiste.
    Aber wo ist Alice?
    Meine Logik außer Acht lassend, schlussfolgere ich so: Gertie tötet Sara und bleibt so für immer auf der Erde.
    Aber ich weiß immernoch nicht wer Gertie überhaupt getötet hat.
    Bin nun sehr gespannt auf den letzten Teil

• Zitat

Original von Jenks

...ja, wer war es dann? Ich weiß nicht wieso, aber sicher ist es völlig abwegig und auch falsch, aber ich traue Martins Bruder nicht, er war mir von Anfang an unsympathisch. :gruebel

Naja, weiterlesen, dann weiß ich mehr. :grin

Zu Lucius hatte ich bisher noch gar keine Verbindung aufbauen können, aber warum sollte er das tun :gruebel
    Wobei ich schon feststellen musste, das man mit Logik hier nicht weit kommt.
    Aber ich geb nicht auf :grin

• Es kostete mich einige Überwindung das Buch wegzulegen, so spannend ist es mittlerweile. Aber vor dem finalen Abschnitt muss ich ein wenig verschnaufen - ist wie Werbung :lache

Jetzt ist es also sicher, dass Gertie von den Toten auferstanden ist und ich muss zugeben, ich war etwas erschrocken, dass der Sarg leer war. Ich hatte mich schon darauf eingestellt, dass ihre faulige Leiche beschrieben wird und dann das...

Ich vermute, dass Gertie ihre eigene Mutter umbringt und dadurch auch noch in der Gegenwart herumspuckt.
    Aber wer Gertie getöten hat - ich habe noch immer keinen blassen Schimmer.
    Am meisten graut es mir davor, dass die Frauen / Mädchen bei der Teufelshand vorfinden werden.

Ich werde das Buch heute definitiv noch beenden :grin

• Zitat

Original von shaiara

Und immer wieder geht es nur darum, sein Kind zurückzubekommen. Ich denke auch Gary hat das versucht, nur warum er seine Fotoausrüstung zurück gelassen hat, verstehe ich nicht.

Ja, das hab ich auch nicht geblickt!!

Zitat

Original von Sabine_D
    Dieser Abschnitt war ganz gut.
    Ich weiß auch nicht, irgendwie war ich der Meinung, dass die Handlung um Katharina in einer anderen Zeitebene spielt. Das dem nicht so ist, hab ich erst gemerkt als Katharina am Haus an kam und Candance mit der Waffe gesehen hat. Obwohl ich nicht glaube, dass Candance wirklich geschossen hätte.

Irgendwie hab ich mir das ne zeitlang auch gedacht, lustig!

Ich rätsle wie ihr auch immer noch, wer nun gertie den Zopf abgeschniten und sie dann umgebracht hat!
    Musste Gertie sterben, weil sie den Ring hatte?

Die Teufelshand scheint ja echt gefährlich zu sein. Gibts da ne Höhle? ist dort die Mutter?

Und wer hat nun Ruthies Eltern wirklich getötet? Ich glaub nciht, dass es Alice war.

Oder ist Auntie vll doch nciht tot?? Und sie war das mit Gertie?? :gruebel