'Winter People - Wer die Toten weckt' - Seiten 235 - 308

  • So, jetzt weiss ich auch, warum Candace Alice kennt und auch weiß, wo sie wohnt. Ich weiss nicht, ob sie wirklich die fehlende Karte hat. Ich glaube eher, dass Auntie oder Gertie was damit zu tun haben.


    Tom und Bridget sind also dann doch Ruthies Eltern. Wir wissen jetzt auch, was mit ihnen geschehen ist. Ich glaube nicht, dass Ruthies "Adoptiveltern" sie umgebracht haben, sondern dass es einer von den Schlafenden war um irgendwas zu verhindern.


    Als Katherine zu dem Haus gefahren ist, war jemand an der Teufelshand. Wer war das? Da ist doch auch schon wieder was im Gange?


    Krasse Geschichte, dass erst Auntie aus dem Haus gejagt wird (ich glaube ja, dass Saras Vater sie mochte) und dann Auntie anscheinend Jacob umgebracht hat, und Saras Vater wiederum Aunties Haus angezündet hat. Wie verworren. Ich kann mir gut vorstellen, dass Auntie sich bei Sara rächen will, weil sie Auntie verraten hat (also als sie sagte, dass Jacob zu ihr wollte).


    Gertie hat also gesagt, dass in ihrem Kleid etwas ist, was ihrem Mörder gehört. Der Ring - und der hat bestimmt Auntie gehört. Aber warum verdächtigt Sara Martin? Das macht doch keinen Sinn, sie wird doch den Ring erkennen?


    Zitat

    Original von Wiggli


    In der Gegenwart wird spannend, was genau mit Gary passiert ist und was Ruthies Mutter damit zu tun hat. Wollte Gary seinen Sohn wieder zum Leben erwecken? War er deswegen so abweisend zu seiner Frau?


    Das habe ich schon von Anfang an vermutet und bin gespannt...


    Zitat

    Original von Findus
    Was Martin und Lucian mit Sara treiben ist wirklich heftig. Andererseits war es zu damaliger Zeit völlig normal Geisteskranke zu fesseln und Sara benimmt sich ja wirklich sehr seltsam. Als Arzt kann man da fast keine anderen SChlüsse ziehen vor allem da ja Paranormales nicht in sein Weltbild passen würde.


    Ich würde auch denken, dass Sara nen Knall hat. Wenn man das als Außenstehender mitbekommt und nicht als Leser, würde man sie doch auch einweisen lassen...


    Zitat

    Original von shaiara


    Und immer wieder geht es nur darum, sein Kind zurückzubekommen. Ich denke auch Gary hat das versucht, nur warum er seine Fotoausrüstung zurück gelassen hat, verstehe ich nicht.


    Vielleicht hat er sie auch nur da geparkt und wollte zurück kommen?


    Zitat

    Original von Rouge


    Ich finde es ja unglaublich, dass sie jetzt alle bei dem Schneegestöber und in der Dunkelheit losziehen wollen um im Wald nach Alice oder dieser Pforte zu suchen. Bei dem Gedanken daran bekomme ich schon Gänsehaut!


    Ich auch :lache Aber eigentlich ist das ja in solchen Büchern oder auch Filmen so. Da bleibt keiner einfach schön bis zum Morgengrauen in der Wohnung oder im Haus und wartet ab. Die müssen immer sofort wissen was da los ist. Ich würde das nie tun. Bin viel zu schissig.


    Zitat

    Original von Eskalina
    Ich habe Candace auch als etwas verschroben eingeschätzt, aber dass sie tatsächlich zwei Mädchen mit einer Pistole bedroht, das ist schon heftig. Dass die Kleine Fieber hat, scheint sie gar nicht zu stören.


    Ich habe mich sogar schon gefragt, ob das Fieber irgendwas zu bedeuten hat. Weil es erst aufgetreten ist, als die Mutter verschwunden ist. Aber was?


    Zitat

    Original von Eskalina


    Wenn ein Schlafender in den sieben Tagen, einen Menschen tötet und sein Blut vergießt, wird er für immer wach bleiben...


    Dann können ja Auntie und Gertie die sein, die da rum geistern. Auntie hat anscheinend Jacob umgebracht und Gertie bestimmt Sara. Oh oh...


    Zitat

    Original von Jenks


    ...ja, wer war es dann? Ich weiß nicht wieso, aber sicher ist es völlig abwegig und auch falsch, aber ich traue Martins Bruder nicht, er war mir von Anfang an unsympathisch. :gruebel


    Also, den habe ich noch gar nicht verdächtigt. Aber welchen Grund sollte er denn haben Gertie umzubringen?

  • Ruthies ist also nicht das Kind von Alice, allerdings werden Ruthie und Fawn nun von der leiblichen Tante von Ruthie als Geisel genommen. Sie ist scheinbar wirklich nur auf Profit aus und wirklich an die Schlafenden, scheint sie auch nicht zu glauben.


    Wir wissen immer noch nicht wie genau Gertie gestorben ist. Aber Martin und Sara glauben inzwischen das es der andere war. Nach einem weiteren Hinweis, will Sara nun Gertie ausgraben und in ihrer Tasche nach sehen. Jetzt wird sie definitiv als wahnsinnig abgestempelt und ans Bett gefesselt. Ich glaube allerdings nicht das sie Gertie etwas angetan hat.


    Hat es vielleicht doch etwas mit Auntie zu tun? Immerhin hat sie allen Grund sich zu rechen! Hat vll Sara's Bruder Auntie als Schlafende erweckt und hat sie ihn dann getötet?

    Das Buch ist wie eine Rose, beim Betrachten der Blätter öffnet sich dem Leser das Herz.


    (Sprichwort aus Persien)


    LG büchervamp :flowers


    Ihr findet mich auch bei Instagram besucht mich mal

  • Zitat

    Original von büchervamp:


    Hat es vielleicht doch etwas mit Auntie zu tun? Immerhin hat sie allen Grund sich zu rechen! Hat vll Sara's Bruder Auntie als Schlafende erweckt und hat sie ihn dann getötet?


    Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. :gruebel Das würde passen. Dann geistert Auntie jetzt immer noch herum und rächt sich an Sara.


    Aus Candace werde ich immer noch nicht schlau. Ich muss dauernd daran denken, dass bei ihr zu Hause Kinderspielzeug stand mit verschimmelten Essen :uebel und alles eingestaubt war. Vielleicht ist Candace Sohn auch tot und der Mann hat sich von ihr getrennt. Warum sollte sie denn so hinter den Tagebucheinträgen her sein ? Nur wegen des Geldes, das glaube ich nicht.

  • Zitat

    Original von Ayasha
    Dieser Abschnitt hat mich etwas ausgebremst... Irgendwie fand ich diesen Teil weniger spannend. Candaces Verhalten hat mich zwar sehr überrascht und mit so einer Entwicklung hatte ich überhaupt nicht gerechnet. Gleichzeitig empfinde ich diese Figur als unecht. Ich kaufe dieser seltsamen Frau die taffe Kriminelle nicht ab.


    Das geht mir auch so. Candace ist die einzige Figur, die unecht wirkt und der man ihre Handlungen nicht abnimmt.


    Eigentlich bleibt am Ende dieses Abschnitts nur Auntie als Verursacherin des ganzen Übels. An Gerties Wiederkehr glaube ich immer noch nicht. Niemand hat sie wirklich gesehen, nur einen Schatten und merkwürdige Geschehnisse im Wandschrank.
    Wo ist Alice? Ob sie noch auftaucht? Oder wurde sie auch ermordet?
    Lucius habe ich nicht unter Verdacht. Welches Motiv sollte er auch haben?


    Ich vermute, dass Sara die Mitteilungen geschrieben hat, die angeblich von Gertie stammen. Die klangen trotz der Rechtschreibfehler gar nicht so, als kämen sie von einer 7-jährigen.


    Ich bin nun wirklich gespannt, welche Auflösung mich erwartet. :-)

  • Also es wird immer schräger und unglaubwürdiger. Gefällt mir immer weniger. Die Autorin versucht mit der Zusammenführung der Storys von Ruthie, Katherine und Candace die Spannung auf den Höhepunkt zu bringen. Meiner Meinung nach aber nur gewollt, nicht gekonnt!

  • Ich finde es nach wie vor spannend und bis sehr gespannt auf die Auflösung.


    Aber die Situation mit Candace, Ruthie Fawn und Katherine ist schon recht bizarr. Einerseits werden sie mit einer Waffe bedroht, trinken aber noch Kaffe zusammen und überlegen wie sie nun weiter vorgehen.


    Ich habe mir schon gedacht, dass sich der Ring in Gerties Kleidtasche befindet. Aber wieso heißt es erst, in der Tasche befände sich ein Gegentand vom Mörder und hinterher gibt es eine Nachricht "Nicht Papa"? War es doch Aunties Geist?

    aktuelles Buch: Wer hat Angst vorm Schattenmann:lesend

    2024 gelesen: 89 Bücher:traeumer35.929 Seiten

    SuB: 2.852:flieger

  • Zitat

    Original von logan-lady
    Vor allem stelle ich mir vor, wie ruhig und gefasst Sara spricht, wenn sie von Gertie redet. Da läuft es mir eiskalt den Rücken runter.


    Oh ja, da geht es mir genauso :wow


    Zitat

    Original von Wiggli
    Irgendwie steuert es ja darauf zu, was zu erwarten war: Gertie ist von den Toten auferstanden, Martin hat sie auch gesehen. Jetzt ist er in die Wälder verschwunden, mit einer Schusswunde in der Brust.


    Ja endlich glaubt Martin mal seiner Frau. Und er wünschte sich bestimmt, er hätte es schon eher getan...
    Schon eine tragische Geschichte.


    Zitat

    Original von Rouge


    Und Sara hat ihren Mann angeschossen der daraufhin in den Wald flieht. Gertie ist hat nur noch wenige Stunden bei den Lebenden , dann muss sie wieder zurück gehen.


    Deshalb habe ich auch nicht verstanden, warum sich Gertie so viel Zeit lässt, bis sie sich Sara anfangs gezeigt hat. Als sie zum Beispiel lange nicht aus dem Schrank gekommen ist und immer wieder verschwunden ist. Da hat sie wertvolle Zeit, die sie mit ihrer Mutter hätte haben können, vertan.


    Nun wurde es richtig spannend. Diesen Abschnitt habe ich in einem Rutsch gelesen. Hier wird nocheinmal alles an Spannung überboten *nägelkau*
    :yikes