So, jetzt weiss ich auch, warum Candace Alice kennt und auch weiß, wo sie wohnt. Ich weiss nicht, ob sie wirklich die fehlende Karte hat. Ich glaube eher, dass Auntie oder Gertie was damit zu tun haben.
Tom und Bridget sind also dann doch Ruthies Eltern. Wir wissen jetzt auch, was mit ihnen geschehen ist. Ich glaube nicht, dass Ruthies "Adoptiveltern" sie umgebracht haben, sondern dass es einer von den Schlafenden war um irgendwas zu verhindern.
Als Katherine zu dem Haus gefahren ist, war jemand an der Teufelshand. Wer war das? Da ist doch auch schon wieder was im Gange?
Krasse Geschichte, dass erst Auntie aus dem Haus gejagt wird (ich glaube ja, dass Saras Vater sie mochte) und dann Auntie anscheinend Jacob umgebracht hat, und Saras Vater wiederum Aunties Haus angezündet hat. Wie verworren. Ich kann mir gut vorstellen, dass Auntie sich bei Sara rächen will, weil sie Auntie verraten hat (also als sie sagte, dass Jacob zu ihr wollte).
Gertie hat also gesagt, dass in ihrem Kleid etwas ist, was ihrem Mörder gehört. Der Ring - und der hat bestimmt Auntie gehört. Aber warum verdächtigt Sara Martin? Das macht doch keinen Sinn, sie wird doch den Ring erkennen?
ZitatOriginal von Wiggli
In der Gegenwart wird spannend, was genau mit Gary passiert ist und was Ruthies Mutter damit zu tun hat. Wollte Gary seinen Sohn wieder zum Leben erwecken? War er deswegen so abweisend zu seiner Frau?
Das habe ich schon von Anfang an vermutet und bin gespannt...
ZitatOriginal von Findus
Was Martin und Lucian mit Sara treiben ist wirklich heftig. Andererseits war es zu damaliger Zeit völlig normal Geisteskranke zu fesseln und Sara benimmt sich ja wirklich sehr seltsam. Als Arzt kann man da fast keine anderen SChlüsse ziehen vor allem da ja Paranormales nicht in sein Weltbild passen würde.
Ich würde auch denken, dass Sara nen Knall hat. Wenn man das als Außenstehender mitbekommt und nicht als Leser, würde man sie doch auch einweisen lassen...
ZitatOriginal von shaiara
Und immer wieder geht es nur darum, sein Kind zurückzubekommen. Ich denke auch Gary hat das versucht, nur warum er seine Fotoausrüstung zurück gelassen hat, verstehe ich nicht.
Vielleicht hat er sie auch nur da geparkt und wollte zurück kommen?
ZitatOriginal von Rouge
Ich finde es ja unglaublich, dass sie jetzt alle bei dem Schneegestöber und in der Dunkelheit losziehen wollen um im Wald nach Alice oder dieser Pforte zu suchen. Bei dem Gedanken daran bekomme ich schon Gänsehaut!
Ich auch Aber eigentlich ist das ja in solchen Büchern oder auch Filmen so. Da bleibt keiner einfach schön bis zum Morgengrauen in der Wohnung oder im Haus und wartet ab. Die müssen immer sofort wissen was da los ist. Ich würde das nie tun. Bin viel zu schissig.
ZitatOriginal von Eskalina
Ich habe Candace auch als etwas verschroben eingeschätzt, aber dass sie tatsächlich zwei Mädchen mit einer Pistole bedroht, das ist schon heftig. Dass die Kleine Fieber hat, scheint sie gar nicht zu stören.
Ich habe mich sogar schon gefragt, ob das Fieber irgendwas zu bedeuten hat. Weil es erst aufgetreten ist, als die Mutter verschwunden ist. Aber was?
ZitatOriginal von Eskalina
Wenn ein Schlafender in den sieben Tagen, einen Menschen tötet und sein Blut vergießt, wird er für immer wach bleiben...
Dann können ja Auntie und Gertie die sein, die da rum geistern. Auntie hat anscheinend Jacob umgebracht und Gertie bestimmt Sara. Oh oh...
ZitatOriginal von Jenks
...ja, wer war es dann? Ich weiß nicht wieso, aber sicher ist es völlig abwegig und auch falsch, aber ich traue Martins Bruder nicht, er war mir von Anfang an unsympathisch.
Also, den habe ich noch gar nicht verdächtigt. Aber welchen Grund sollte er denn haben Gertie umzubringen?