Schon wieder Ferien? LehrerIn müsste man sein.....
Lesewochenende vom 04.04. - 06.04.2014
-
-
Voltaire : Damit die Nicht-Lehrer nicht so neidisch werden, schreibe ich immer ganz brav einige Rezensionen während der Ferien
Hier geht's weiter...
Heute Abend beginne ich den 3. Band von Gianrico Carofiglio, Das Gesetz der Ehre.
Zwar verheißt der Titel nichts Gutes, wie ich finde, aber die Carofiglio-Romane, die ich bisher gelesen habe waren beide super. Sehr lässig erzählt, mit diesem gewissen Etwas. Dieser Band soll besonders gut sein, sagt ein Freund von mir. Mal sehen, ob ich das genauso sehen werde.Ach ja, letztes Woe hatte ich ja Lucian begonnen und war ganz angetan.
Inzwischen bin ich damit durch und habe sogar eine Art Rezi dazu geschrieben.
Wer mehr wissen möchte klickt hierEdit hat den Link zur Rezi eingefügt.
-
Zitat
Original von ginger ale
@ Damit die Nicht-Lehrer nicht so neidisch werden, schreibe ich immer ganz brav einige Rezensionen während der FerienIch hab das im Blick, Ginger!
-
Vielleicht hast du ja doch den Beruf verfehlt, Voltaire?
-
Mieses Wetter...werde wohl ziemlich viel Zeit zum Lesen haben
keine Ausrede wie Balkon auf Vordermann bringen oder ähnliches
allerdings habe ich noch nicht den richtigen Zugang zu diesem Buch gefunden...aber ich bin ja auch erst auf Seite 100
-
Guten Morgen!
Bei uns sieht es auch trüb aus. Mal sehen wie es sich über den Tag entwickelt. Ansonsten habe ich auch nichts vor, außer zu lesen oder mal eine DVD zu schauen. Ich muss nur noch überlegen was ich als nächstes lese ..... Muss ich gleich mal gucken was mein SUB her gibt!
Ich wünsch euch einen schönen Samstag!
-
So ich habe mich nun für "Sturmhöhe" von Emily Bronte entschieden und werde damit auch gleich starten. Bin mal gespannt wie es mir gefällt.
-
-
Guten Morgen!
Der Frühlingsempfang gestern war schön, hat richtig Spaß gemacht. Gelesen habe ich abends dann nicht mehr. Und auch heute werde ich wohl eher weniger lesen - heute Mittag geht's wieder zum hobbymäßigen Filmdrehen Vor heute Abend werde ich wohl nicht zum Lesen kommen.
Ich wünsche Euch einen schönen Samstag!
-
Das Wetter ist wirklich nicht berauschend, aber die besten Voraussetzungen für einen Lesetag.
Da mirgestern während dem Lesen sehr rasch die Augen zugefallen sind, gehts heute weiter.Einen schönen Lesetag euch allen
-
Hallooo
Bin auch mal wieder dabei Ich lese gerade "Gelöscht" vin Teri Terry und mir gefällt es bis jetzt sehr gut
-
Guten Morgen
Ich habe mich auch entschieden, ein Lesewochenende einzulegen und bin gestern tatsächlich schon sehr gut vorangekommen: habe den Morgen mit ca. 100 Seiten von "Das Gewicht der Welt" eingeläutet, danach ein bisschen in Hesses gesammelten Gedichten geschmökert und dann noch einige Seiten von "In sturmzerzauster Welt" geschafft. Am Abend habe ich schließlich "Nikotin" von Agatha Christie noch beendet und war ganz begeistert von meinem Lesefleiß, den dieses Lesewochenende irgendwie in mir heraufbeschwört zu haben scheint
Für heute habe ich mir vorgenommen, eines der kürzeren Jugendbücher von meinem SUB in Angriff zu nehmen, bin noch unschlüssig, ob ich mit "Noir" oder "Solange du schläfst" anfangen soll. Letzteres reizt mich offen gesagt nicht mehr sonderlich, aber es ist so ziemlich das dünnste Buch auf meinem SUB und schon eeeewig bei mir im Regal, und wenn ich weiterhin so einen Lauf habe, könnte ich es heute vielleicht schon ein für allemal von meinem SUB streichen.
Von mir auch einen schönen Lesesamstag an alle
-
Ich habe bis jetzt noch keine einzigste seite gelesen... Da kam doch ständig was dazwischen. Jetzt mache ich es mir aber in meinem Sessel bequem und beginne mit Sturmhöhe.
-
Toll, da verziehe ich mich extra in meinen Lesesessel, weil ich in dem zwar super lesen, aber nicht schlafen kann und was ist???? Gute 1,5 h bin ich wieder weggeknackt. Das ist doch zum Haare raufen
-
Die ersten hundert Seiten von "Noir" sind fast geschafft, jetzt lege ich aber erstmal eine Kochpause ein
-
FERTIG! Und das bei einem doch eher durchwachsenden Tag. Das macht gute Laune
Heute abend geht es zu Schwager und Schwägerin zum Spielen. Mal gucken, ob ich davor noch zum Lesen komme.
-
Doppelpost, ich weiß
Ich habe mich dazu entschieden, vor dem Spieleabend noch in mein Leserundenbuch reinzuschnuppern.
-
Immer wenn ich mir vornehme, viel zu lesen, klappt es erst recht nicht. Ich hab grad mal 35 Seiten gelesen und dabei wollte ich heut viel mehr lesen. Na ja jetzt tümmel ich mich erstmal im Internet und heute Abend lese ich noch was. Vielleicht klappts morgen dann besser ...
-
Zitat
Original von Jessamy
Immer wenn ich mir vornehme, viel zu lesen, klappt es erst recht nicht. Ich hab grad mal 35 Seiten gelesen und dabei wollte ich heut viel mehr lesen. Na ja jetzt tümmel ich mich erstmal im Internet und heute Abend lese ich noch was. Vielleicht klappts morgen dann besser ...Das geht, glaube ich, nicht nur Dir so. Zumindest ich habe genau das selbe Problem.
Der Drehtag war super, hat richtig Spaß gemacht Während der Fahrzeit (2x 40 Minuten) habe ich mein Hörbuch weitergehört. Christopher Clark mausert sich tatsächlich zu so etwas wie meinem Lieblingssachbuchautoren - er hat einfach ein Talent dafür, komplexe Zusammenhänge spannend und verständlich zu erzählen und hat einen guten Stil. Allerdings sind jedenfalls bei diesem Werk gewisse Vorkenntnisse sicher von Vorteil.
Gleich gibt es Spaghetti mit Garnelen und dann werde ich wohl noch ein bisschen durchs Internet wuseln. Mit "Das Lachen und der Tod" möchte ich später auch weitermachen, aber erst wenn ich das Essen verdaut habe. Als Nachtischlektüre eignet sich das Buch eher nicht.
-
Hallo ihr Lieben,
mein Besuch ist wieder weg und ich habe wie schon vermutet noch keine Seite gelesen.
Gestern im Bett waren es auch nur ein paar Seiten.
Jetzt werde ich erst ein wenig eulen und mich dann in die Badewanne verziehen. Ein wenig Erholung kann ich jetzt gebrauchen.Euch noch einen schönen Abend.