Lesewochenende vom 04.04. - 06.04.2014

• Guten Morgen liebe Eulen! :wave

Es ist mal wieder Freitag! Auch wenn ich dieses Wochenende viel vorhabe, möchte ich doch zwischendrin einiges lesen. Ich habe gestern mit "Das Lachen und der Tod" angefangen und kann nach gut 60 Seiten schon sagen, dass es kein einfaches Buch ist (verwundert bei der Thematik ja auch nicht). Die Geschichte funktioniert als Ich-Erzählung unheimlich gut und ich werde heute auf jeden Fall weiterlesen.

Jetzt geht es aber erstmal zum Frühstück mit einer Freundin, die ich ein halbes Jahr nicht gesehen habe! :-)

Ein schönes (Lese)wochenende euch allen! :wave

Edit: ISBN

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Susannah ()

• Danke, Susannah! Das wünsche ich dir und euch allen anderen auch! :wave
    "Das Lachen und der Tod" habe ich ja letztes Wochenende gelesen und es hat mir trotz der Thematik gut gefallen.

Ich werde dieses Wochenende weiter im ersten Band zu "Das Schwert der Wahrheit" lesen, auch wenn ich nicht besonders viel Lese-Zeit haben werde. Das Buch ist toll! :-)

• Saiya : Um die Reihe schleiche ich auch schon ewig rum - berichte doch bitte, wenn du durch bist :wave

Frühstücken war toll, und heute Nachmittag geht es mit "Das Lachen und der Tod" weiter. :-) Und dann kam heute noch die Versandbestätigung für mein Videospiel :anbet

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Huhu! :wave

Ich werde mich auch ab und zu wieder zu Wort melden. Im Moment lese ich noch "Katzenkrallen", aber da habe ich nicht mehr viel Seiten und das werde ich heute sicher noch beenden. Mal sehen was ich danach lese ... Im Augenblick warte ich, dass der Hermesbote klingelt, der mir meine neue Kamera bringt. :-]

Ich wünsche euch auch ein schönes Wochenende!

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Jetzt war ich doch erst noch mit Muttern unterwegs - aber JETZT geht es mit meinem Buch weiter :-)

• Hallo zusammen,

ich bin dieses Wochenende auch wieder mit dabei :wave
    So wirklich weiß ich zwar noch nicht, welches Buch ich lesen soll (im Moment habe ich 3 angefangene hier rumliegen, die mich alle reizen), aber ich werde mich schon entscheiden können :-]

Nun werde ich mich allerdings erst noch ein wenig um mein Chaos kümmern, um es mir dann nach getaner Arbeit auf der Couch gemütlich zu machen :wave

• Ich habe jetzt bis S.109 gelesen. Ich hätte zwar noch eine halbe Stunde Zeit, bevor ich weg muss, aber ich muss doch erstmal Luft holen. Die Geschichte geht mir doch ziemlich an die Nieren. Es ist ein großartiges Buch, fantastisch geschrieben und intensiv. Und in den Grausamkeiten, die es schildert, so intensiv, dass ich aus den Seiten wie aus einem Kübel Eiswasser auftauchen muss und immer noch ein unangenehmes Kribbeln auf der Haut habe. Ein extremes Buch ist das.

Ich werde jetzt ein bisschen eulen und nachher geht's auf zum Frühlingsfest. :-)

• Hallo :wave ja es ist wieder Wochenende :-]
    Mal schauen, ob ich an diesem Wochenende zum lesen komme. Für morgen hat sich Besuch angesagt. Da wird wahrscheinlich nicht viel gehen.

Nachdem ich meinen Volker Kutscher Krimi im Laufe der Woche beendet habe, werde ich jetzt ein bereits angefangenes Buch weiterlesen. "Der Lavendelgarten" von Lucinda Rilay.
    Mal sehen ob ich wieder reinkomme. Bin auf Seite 258.

• Ich bin dieses We leider mit Arbeit und Lernen verplant, aber ein wenig werd ich sicher nebenbei lesen. Im Moment ist es ein Buch von meiner Alt-Subabbau Liste, Melissa Hill "Ja, ich will". Es ist überraschend gut, besser als gedacht.

Taylor Jenkins Reid - Carrie Soto is back :lesend

Barbara Longley - Der Tag, der alles änderte (ebook) :lesend

• Mein Buch hab ich immer noch nicht beendet, hab heut Nachmittag nur ein paar Seiten geschafft. Nachher wenn ich mit dem Hund draußen war lese ich aber sicher noch zu Ende.

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• So nun lese ich aber die letzten Seiten. Sind nur noch 5, sehe ich grad...

• Moin, ihr Lieben,
    da ich Ferien habe, konnte ich mein gestern Abend begonnenes Buch Bruder Kemal heute Morgen in einem Rutsch zu Ende lesen (225 Seiten). Und es hat Spaß gemacht! Nicht nur irgendein Detektiv-Krimi, sondern einer, der wieder schön ironisch und frech ist und u. a. die Frankfurter Buchmesse aufs Korn nimmt. Ich mag die meisten Romane von Jakob Arjouni sehr. Dies war nun leider der letzte Kayankaya-Roman :-( Dass ausgerechnet ein so kluger, frecher und witziger Autor wie Arjouni so jung sterben musste!