'Der Käfig' - Seiten 101 - 200

  • Naja, bis jetzt haut mich die Story noch nicht vom Hocker.


    Aber manchmal frage ich mich ja schon, was dem Autor für Dinge durch den Kopf gehen, wenn er zum Beispiel den Abschnitt schreibt, in dem Ed zwischen diesen Plastikfächern eingeklemmt ist :lache


    Am besten fand ich ja die Unterhaltung der Kinder, die Amara gefunden haben und das Wort: Franzsexuelle :grin
    Ob die beiden die Leiche wirklich unter ihrem Bett aufbewahren wollen?


    Wen ich auch noch nicht ganz einordnen kann, ist die blinde April.
    Was hat sie mit den anderen gemeinsam?
    Anscheinend hat sie ja im Haus einen schallisolierten Keller bzw. Erdgeschoss. Und das gleiche wurde auch von Marco in dem Käfig erwähnt: die Wände dort unten sind schallisoliert. Aber April ist alleine und blind. Deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass sie was damit zu tun hat.


    Wer aber hält die drei da unten fest?


    Da ich heute nichts weiter vorhabe, werde ich wohl gleich mal weiterlesen :-]

  • Ich finde die Story bisher schon spannend, vor allem, weil ich auch noch so gar keine Ahnung habe, wie das alles zusammenhängt.
    Dass April was mit den drei in den Käfigen zu tun hat kann ich mir auch nicht vorstellen, habe aber auch keinen Schimmer wie sie in die Gschichte passt. ?(


    Zitat

    Aber manchmal frage ich mich ja schon, was dem Autor für Dinge durch den Kopf gehen, wenn er zum Beispiel den Abschnitt schreibt, in dem Ed zwischen diesen Plastikfächern eingeklemmt ist


    Die Szene war echt krass, total krank!

  • Gott, diesmal bin ich echt lahm in der LR :cry


    Also die Szenen im Käfig finde ich ja besonders übel, das will ich mir gar nicht vorstellen. Auch wenn ich zugeben muss, das ich bei den Rasenmähersprüchen ziemlich lachen musste, die Vorstellung ist natürlich weniger lustig. Die Käfigsituation erinnert mich auch ein wenig an Laymons "Insel".


    Mir gefällt die Geschichte eigentlich schon recht gut. Da ich von den meisten Laymons, die ich in den letzten zwei Jahren gelesen habe, eher enttäuscht war, ist das doch echt was positives.

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Zitat

    Original von Shadow91
    Gott, diesmal bin ich echt lahm in der LR :cry


    Das Buch und die Eulen laufen dir ja nicht weg. Lass dir Zeit :grin



    Zitat

    Original von Shadow91
    Also die Szenen im Käfig finde ich ja besonders übel, das will ich mir gar nicht vorstellen. Auch wenn ich zugeben muss, das ich bei den Rasenmähersprüchen ziemlich lachen musste, die Vorstellung ist natürlich weniger lustig. Die Käfigsituation erinnert mich auch ein wenig an Laymons "Insel".


    Da hab ich auch kurz dran gedacht! :-)

  • Ja, die gute April. Die kann ich auch noch so gar nicht einordnen.


    Und Amara ist hungrig. Jetzt hat sie schon ein paar Menschen auf dem Gewissen. Und wenn der Hund nicht soviel Glück gehabt hätte, wäre er auch schon Geschichte.


    Aber warum ist sie manchmal aktiv und manchmal liegt sie starr und leblos, so wie sie eigentlich als Mumie sein sollte? Dieser Rhythmus hat sich mir noch nicht erschlossen. Jetzt ist sie bei den Kindern. Ob das der richtige Spielkamerad für die lieben kleinen ist?


    Auch Imad ist mir noch suspekt. Aber scheinbar soll er irgendwie auf Amara aufpassen. Callahan hat ihm Anweisungen hinterlassen für den Fall, dass sie wandeln soll. Also wusste auch er Bescheid.


    Tja, Tag und Susan. Nettes Paar, aber mehr auch nicht. Zumindest jetzt noch nicht. Mal schauen, ob und welche wichtigen Aufgaben sein noch zu erfüllen haben.

  • April kann ich hier auch noch nicht zuordnen. Was hat sie damit zu tun? Komisch kam mir allerdings vor das erwähnt wurde das ihr Keller schallisoliert ist. Ed & Co sind ja auch in einen schallisolierten Raum in Käfige gefangen. Das Dieser Raum allerdings bei April sein soll, kann ich mir nicht wirklich vorstellen.


    Allgemein sind mir das fast zu viele Charaktere und Handlungsstränge.


    Bisher ist das Buch ganz ok, zieht mich aber so noch nicht in den Bann.