Ostersamstag, oder das Grauen im Dorf

  • wollte nur den Karfreitag mal wegschieben, ist rum!


    Ostersamstag wurde erfunden um:
    -Kurz vor dem Krieg nochmal Großeinkauf zu machen.
    -Neue Kettensägen und andere diverse, extrem laute Gartengeräte auszuprobieren.
    -Das Auto vom Winterdreck und -Reifen zu befreien
    -Aus den Küchen im Umland duftet es nach vorkochen für Morgen wenn man die ganze Familie am Hals hat :wow


    ......Ostersamstag könnte man umtaufen in Schaffsamstag :grin

  • alex
    Stimmt, manchmal kommt es einen tatsächlich so vor. :grin


    Ich habe heute nur noch ein paar Reste eingekauft, mich in den Garten nur gastweise zum Kaffee gesetzt. Da ich durch die Pampe fahren musste hab ich mir auch das Putzen des Autos gespart. Vorkochen is nicht, gibt morgen Fisch. Na, dafür gabs ja am Karfreitag Fleisch. :grin

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Bei uns haben die Leute auch eingekauft wie die Wilden und hatten zudem schlechte Laune. War froh, als ich wieder aus der Stadt raus war.

    Die Welt besteht aus Optimisten und Pessimisten. Letzlich liegen beide falsch,
    aber der Optimist lebt glücklicher.
    (Kofi Annan)

  • Zitat

    Original von Alexx61
    ......Ostersamstag könnte man umtaufen in Schaffsamstag :grin


    Wo liegt das Problem? Ich war um 07:30 im Büro zum Schaffen... :cry


    Edit: Oder zum Schlafen??? ;-)

  • Ooooch, ich habe heute ausgeschlafen, gemütlich gefrühstückt und den Tag ziemlich relaxt verbracht. Später ein paar Blümchen im angenehm leeren Obi gekauft und meine Eltern auf ein Tässchen Kaffee heimgesucht. Alles in allem sehr relaxt und erholsam das Ganze.


    Kann aber auch daran liegen, daß ich den "Hilfe, es sind ja Feiertage!"-Einkauf schon am Donnerstag hinter mich gebracht habe. :lache

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Ich bin heute morgen auch zum Einkaufen gefahren, weil ich die ganzen Tage kein Auto hatte.


    Ich hatte mich zwar drauf eingestellt, dass die ganze Menschheit wieder einkauft als wären 2 Wochen und nicht 2 Tage die Geschäfte geschlossen, aber so schlimm hab ich mir das ganze auch nicht ausgemalt.


    Um 9.45/10h eine Schlange an den einzigen offenen 2 Kassen als würden sie heute 50% Rabatt auf jeden Einkauf geben, sämtliche Milch und Brot schon 2 Stunden nach Ladenöffnung ausverkauft und an der Kasse eine Oma, die mir netterweise in einer Tour den Einkaufswagen in die Haxen rammte, weil sie schiss hatte, beim Bäcker nebenan keine Brötchen mehr zu bekommen...



    :bonk


  • Überleg :gruebel


    Aber einkaufen war ich nich! Der Rest stimmt!

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Bei mir war es gestern auch relaxter. Den Überfall auf die umliegenden Läden habe ich Donnerstag mittag hinter mich gebracht. Gestern war dann noch der Rest vom Hausputz dran und danach Terrasse, eine Tasse Kaffee und ein gutes Buch. :-) Heute muss ich nicht kochen und es taucht auch keine Familie hier auf, wir sind bei Freunden zum brunchen eingeladen. Allerdings ist das auch zum ersten Mal seit Jahren so locker flockig entspannt. Sonst war das immer genauso wie Alexx es beschrieben hat. :grin


    Frohe Ostern euch allen. :wave

  • Wir sind nach dem Frühstück ins Dorf gegangen. Göga hat sich sein vorbestelltes Buch abgeholt ( aber keines für mich :cry). Nachmittags kam Tjorvens Patentante und abends sind wir ins Kino gegangen ( Hitch). Einkaufen waren wir nicht.

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

  • Ich war gestern auch einkaufen und sowas hab ich noch nicht erlebt! :wow


    Vielleicht hab ich auch die letzten Weihnachts- und Ostereinkäufe verdrängt.


    Aber bei unserem Supermarkt war kaum mehr ein Parkplatz frei und so viele Leute, schreiende Kinder und Griesgräme hab ich schon lange nicht mehr gesehen.


    Ich mach das aber immer nach der Devise: Lächeln und ausblenden. Egal ob es um das Einkaufswagen-Wett-Drängeln oder um das Chaos auf dem Parkplatz geht.


    Immer lächeln, Leute vorbeiwinken und Ruhe bewahren!


    Ich musste ja zum Glück nur für uns beide einkaufen und hatte weder einen quängelnden Mann noch ein schreiendes Kind dabei, die schon ganz gestresst den Besuch der Schwiegermutter vor Augen hatten.


    Meine Jagd war jedenfalls noch erfolgreich, da ich schon um 10:30 einkaufen war.

  • Also, mein Tipp für die nächsten Feiertag-Ausnahmezustand-Einkäufe:


    Bin gesten Abend ganz gemütlich um 18.30 Uhr nach'm Penny hingegrätscht (ok, ich gebe zu: das geht wohl nur in einer Großstadt) und war quasi allein mit der Kassierin. Weil: Die ordentliche Hausfrau macht ihre Feiertagseinkäufe am Vormittag - und das bin ich ja nicht :lache


    Ok, die Regale waren auch schon ein bisschen leer geräumt, aber im Großen und Ganzen hab ich noch alles bekommen. War echt entspannt, mache ich jetzt immer so.