Janika Hoffmann - Drachenkralle: Die Klaue des Morero (ab ca. 12 Jahren)

  • Janika Hoffman
    Drachenkralle - Die Klaue des Morero
    Verlag: 3.0
    Erscheinungsjahr: 2013


    Die Autorin:
    Janika Hoffmann wurde 1995 in Schleswig - Holstein geboren.
    Das Schreiben hat sie nach eigener Aussage begonnen, als sie "Alle verfügbaren Bücher im Haus ausgelesen" hatte.
    "Drachenkralle - Die Klaue des Morero" ist ihr erster veröffentlichter Roman und zeitgleich der Auftakt zu einer Trilogie.



    Hier ist der Klappentext:


    Als ihr Dorf angegriffen wird, zögern Simon, Katharina und ihre Drachengefährten Maya und Maro nicht lange, es zu verteidigen. Doch die Angreifer bringen eine dunkle Botschaft mit sich: Ihr Herr Igor ist auf der Suche nach der Klaue des Morero einem Machtobjekt, mit dessen Hilfe er sich die gesamte Menschheit untertan machen könnte! Den vier Freunden ist klar: Wenn sie nichts unternehmen, sind sie alle verloren. Gemeinsam brechen sie auf, um die Klaue des Morero vor Igor zu finden und ihn aufzuhalten. Auf ihrer Reise erwarten sie Abenteuer, Gefahren und neue Freundschaften, doch Igor ist entschlossen, sie aufzuhalten, und ihre Suche wird zum Wettlauf gegen die Zeit ...



    Für meinen persönlichen Geschmack waren es zu vielen Hauptakteure, die alle gleichberechtigt und nebeneinander auf der Heldenreise agiert haben.
    Durch den Tod eines Menschen – Drachengespanns wurde dem kurzfristig entgegengewirkt. Allerdings wurde der freie Platz wieder von einem neuen Drachenreiter eingenommen.
    Die Figuren waren nett zu lesen, ich hätte mir allerdings gewünscht, dass sie tiefer ins Detail beschrieben worden wären. Dass man mehr von ihrem individuellen Charakter erfährt.


    Hinter dem Buch steckt eine tolle, spannende Idee für die Geschichte
    Einige Szenen wurden super herausgearbeitet, andere wirkten dagegen eher, als hätte die Autorin selbst Probleme mit ihnen gehabt und wollte sie schnell hinter sich bringen, wodurch sie oberflächlich wirken.


    Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich mit Sicherheit nicht in die angesprochene Zielgruppe falle. Wäre ich jünger, dann würden mich die oben aufgezählten Punkte überhaupt nicht stören.
    Alles in allem kann ich „Drachenkralle – Die Klaue des Morero“ jedem jungen Fantasyleser wärmstens empfehlen.
    Der Autorin ist mit ihm ein super Start in die Welt der Autoren gelungen und ich freue mich schon, mehr von ihr Lesen zu dürfen.

  • Zitat


    Wie meine Vorschreiberin bereits sagen, wäre ich jünger, dann würden mich die oben aufgezählten Punkte überhaupt nicht stören.


    ?( Welche Vorschreiber? Und wenn es ein Kinderbuch ist, dann fehlt noch die Altersempfehlung im Threadtitel, und es müsste in die Kinderbuch-Ecke verschoben werden.


    Edit: Zum Verschieben kannst du den Thread einfach über den melden-Button einem Moderator melden. Ich hab das jetzt noch nicht gemacht, weil ich mir nicht sicher bin, ob du es als Kinderbuch siehst.


    :wave Tilia

  • Oh okay. Ich war mir auch nicht sicher wo ich das Buch hinstecken sollte. Es ist zwar ungefähr ab 12 Jahren, aber auch Fantasy. Deswegen dachte ich, ich stecke es hier herein.
    Kann ich einen Moderator einfach anschreiben und mal nachfragen?
    Und den Text habe ich vorher noch auf Amazon hochgeladen und hier übernommen. Tut mir Leid, die Vorschreiber habe ich wohl übersehen. :bonk

  • :knuddel1 kein Problem, auf den ersten Blick ist es hier auch etwas unübersichtlich. Kinderbücher kommen - egal, welches Genre - immer in die Kinderecke. Ich habe den Thread schon zum Verschieben gemeldet, du müsstest jetzt nur noch über den edit-Button deinen Beitrag zum Bearbeiten öffnen und im Titel die Altersangabe ergänzen, z.B. so:


    Janika Hoffmann - Die Klaue des Morero (ab ca. 12 J.)


    LG,
    Tilia