Hallo, liebe Eulen,
kennt eigentlich jemand von euch die komplette Reihe der Bettina-Bände von Hans Erich Seuberlich? Es handelt sich um Mädchenbücher, die schon zu meiner Zeit als Jungendliche veraltet /nicht mehr so bekannt waren und die eine Generation vorher gelesen wurden.
Es geht um ein Mädchen, das in den 60ern, möglicherweise auch schon in den 50ern?? aufwächst und es schon in relativ jungen Jahren versteht, seinen Weg konsequent zu gehen und sich durchzusetzen - zunächst als Schülerin gegen die verfeindete Klassenkameradin, später als Reporterin in einem sich immer in Bewegung befindenden Umfeld.
Leider kenne ich nicht alle Bäde, nach "Bettina die rasende Reporterin" fehlten zwei Folgen, dann kam "Ist das noch Bettina?", der letzte Band lag mir wieder nicht vor. Ich beabsichtige nicht, die fehlenden Bücher nachzulesen, die Zeit dafür ist wirklich längst vorbei. Es würde mich jedoch dennoch interessieren, was eigentlich in den mir unbekannten Büchern aus Bettina wird/was sie erlebt usw. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?
Danke vorab.
Gruß
Hundefreund