African Chicken mit Fladenbrot
Einen Geheimtipp für Bolognese habe ich auch nicht, außer dass ich sie immer sehr lange auf kleinster Flamme köcheln lasse, am besten schon einen Tag vorher. Und ein Lorbeerblatt muss mit rein!
LG, Bella
African Chicken mit Fladenbrot
Einen Geheimtipp für Bolognese habe ich auch nicht, außer dass ich sie immer sehr lange auf kleinster Flamme köcheln lasse, am besten schon einen Tag vorher. Und ein Lorbeerblatt muss mit rein!
LG, Bella
Pellkartofeln und Hering
Schmandkartoffeln und Rollbraten mit Füllung
Schlemmerfilet mit Tomatenreis
Nudeln in Gemüsesoße
Ich lasse meine Bolognese auch immer lange köcheln und schmore Sellerie und Möhre mit dem Hackfleisch an, bevor die passierten Tomaren dazu komme lösche ich mit Fond ab. Es muss anständig gewürzt werden ich nehme entweder frische Kräuter oder eine italienische Gewürzmischung aus der TK. Dann kommt noch etwas Sahne dazu, das macht die Bolognese cremiger.
Bolognese
Jeder macht ja immer seine eigene Bolognese. Was sind da eure Geheimtipps?
In unserer Bolognese werden neben angeschwitzten Zwiebeln noch andere Gemüse mitgekocht, wie z.B. rote, orange oder/und gelbe Paprika und Sellerieknollen- und -stangenstückchen, Manchmal kommen noch Zucchini und Maiskörner dazu. Dann natürlich dick Tomatenmark rein (evtl. noch frische Tomatenstückchen) und zum Schluss mit Frischkäse (bei mir die Magervariante) sämig gemacht. Gewürzt wird mit mildem und scharfem Paprikapulver, Pfeffermühle, Knoblauchpulver, getrockneter Kräutermischung, Oregano und zum Schluß noch mit frischer Petersilie garniert.
Bin mir nicht sicher, ob man das noch Bolognese nennen darf - bei uns heißt es Pasta Asciutta.
Reste vom Wochenende
Kartoffel - Broccoli Aufluf
Mehlklöße mit Zwiebeln, Speck und Bratensoße
Linsen und Spätzle
Linsen und Spätzle
Gute Idee! Das hätte ich auch noch da ... aber eigentlich wollte ich heute Brokkoli und Blumenkohl machen.
Linsen und Spätzle
Das gibts doch nicht. Gestern frisch gekocht und heute nochmal aufgewärmt. Allerdings sind es nicht die bekannten schwäbischen Spätzle, sondern bei uns hießen sie Spatzn und waren etwas größer und wurden mit dem Löffel geformt
Bolognese nur aus Rindfleisch, in viel Olivenöl anbraten. Dann feingeschnittenes Suppengrün ( Lauch, Sellerie, Möhre, Zwiebel) und viel Knoblauch dazu, sowie ein TL Zucker, etwas Tomatenmark und Gewürze ( Thymian, Majoran, Oregano, Lavendel, Rosmarin), etwas schmoren. Salzen, Pfeffern und dann Tomaten aud der Dose dazu oder Passata. Köcheln lassen und zum Schluss einen 'Schwupp' Pastawasser, kurz, bevor man die Nudeln abgießt. Ich koche die sehr al dente und gebe sie zur Soße, dann saugen sie noch mehr davon auf und garen in ihr fertig. Viel frischen Parmesan und Basilikum, sowie einen Schuss Olivenöl oben drüber. So mach ich das immer.
Das gibts doch nicht. Gestern frisch gekocht und heute nochmal aufgewärmt. Allerdings sind es nicht die bekannten schwäbischen Spätzle, sondern bei uns hießen sie Spatzn und waren etwas größer und wurden mit dem Löffel geformt
Ich hab eine Spätzlepresse, da werden die richtig schön lang, echt schwäbisch halt früher hab ich die ja noch Hand geschabt, aber das schenke ich mir inzwischen. Spatzn? Das sind eher Mehlklöß, oder???
ja es sind kleine Mehlklöße und Spätzlepresse habe ich auch für "normale" Spätzle
Die kenne ich von hier, ich glaube die machen das auch mit sauren Bohnenkernen. Linsen und Spätzle sind eben ein richtiges Wintergericht, das schön wärmt.
Bei heute minus 10 Grad, gerade richtig
Rosenkohhlpfanne