Es ist noch Lende da vom Fondue, das wird es heute als Geschnetzeltes mit Pilzen, Reis und Salat geben.
Was kocht Ihr heute? (ab 02.04.2014)
- belladonna
- Geschlossen
-
-
Traditionell muss an Neujahr Sauerkraut auf den Tisch, damit einem das ganze Jahr über keine Geldprobleme plagen.....
also gibt es heute Sauerkraut, Kapü und Leberknödel.
-
Traditionell muss an Neujahr Sauerkraut auf den Tisch, damit einem das ganze Jahr über keine Geldprobleme plagen.....
also gibt es heute Sauerkraut, Kapü und Leberknödel.
Woher kommt diese Tradition? Habe ich noch nie gehört.
Wenn es wirkt könnte ich das auch brauchen und mir das auch zubereiten.
-
entweder Suppe (vom Fondue) oder Raclette Reste als Auflauf
-
So kenne ich das mit den Linsen.
-
Bei uns gibt es Currywurst Pommes.
-
Nudelpfanne
-
Bei uns gibt es Currywurst Pommes.
-
Kartoffel-Fisch-Auflauf
Da wir dieses Jahr extern Raclette gegessen habe, habe ich heute keine Reste
-
Wir haben auch extern gegessen und keine Reste deshalb muss der Pizzabote heute herhalten. 🙈
-
Wir sind auch eben erst von der Schwiemu zurückgekommen und haben jetzt Pizza bestellt - irgendwie habe ich da jetzt so richtig Appetit drauf!
LG, Bella
-
Raclettereste. Dieses Mal hab ich aber weniger gekauft und die Reste waren überschaubar.
-
morgen gibt es selbstgemachte Frühlingsrollen der Teig taut gerade auf (ist eine große Packung) und die Füllung bereite ich dann heute abend zu, die übrigen gerichteten werden dann als schnelles Mittagessen eingefroren
-
Gemüsepfanne
-
Nudelpfanne mit Hackfleisch, Paprika und Brokkoli
-
Kartoffelsuppe
-
Kartoffeln mit Spinat und Ei
-
Woher kommt diese Tradition? Habe ich noch nie gehört.
Wenn es wirkt könnte ich das auch brauchen und mir das auch zubereiten.
Ich wohne im Rheinland/Rheinhessen - ich kenne das schon immer und ich werde mich davor hüten, an Neujahr auf Sauerkraut zu verzichten.
Bis jetzt bin ich zufrieden - es könnte ja schlimmer sein und das will ich nicht riskieren.
-
Ich kenne den Brauch auch, deshalb ist hier auch immer Sauerkraut an Neujahr angesagt. Ist auch nicht verkehrt nach vermehrtem Sektgenuss ...
-
Geht auch Blaukraut?