heute gibt es Pizzasuppe
Was kocht Ihr heute? (ab 02.04.2014)
- belladonna
- Geschlossen
-
-
Freitag ist Pastatag ... wie jeden Freitag. Heute wird es wohl Tagliatelle mit einem leckeren Chilie.
-
Rindssuppe mit Gemüse und Nudeln gibt es heute.
-
Reibekuchen mit Apfelmus
-
Es gibt wieder diese Kilotüten mit Wurzelgemüse bei LIDL, da sind rote Beete, Möhren, Pastinaken und Petersilienwurzeln drin. Das gibt heute zusammen mit noch ein paar weiteren Möhren, Kartoffeln und Fleischwurst einen leckeren Eintopf.
-
Heute wird die Raclette-Saison eröffnet!
-
Heute wird die Raclette-Saison eröffnet!
Gute Idee! Kann ich meine Brut sicher auch mit begeistern, geschmolzener Käse geht immer
-
Heute gab es frischen Fenchel mit Thunfisch in Reis
-
Hier gab es Pellkartoffeln in einer Zwiebel-Specksosse mit Bratherringen.
-
Heute gab es mit Haschee gefüllte Eierpfannkuchen und Feldsalat
-
Bei mir gibt es heute mittag scharfen thailändischen Rindfleischsalat, heute abend gehts essen. Außerdem bereite ich die Rinderrouladen für morgen vor und mache einen großen Topf Sauce dazu
-
Der Rindfleischsalat klingt interessant, hast du da ein Rezept? Wir gehen heute abend auch essen, heute mittag gibt es nochmal Wurzelsuppe von gestern ...
-
Wir machen heute Pizza selber.
-
Jep.... Ich habe es von der Freundin meines Bruders abgewandelt und mache es mit purem Rinderhack, sie macht es mit Rindergulasch....
Für mich alleine:
eine halbe Salatgurke entkernen und würfeln, drei Tomaten entkernen und würfeln, zwei bis drei Frühlingszwiebeln in Ringe schneiden, eine handvoll frischer Koriander dazugeben.
150 - 200 gr. Rinderhack in der Pfanne scharf anbraten und in größeren Stückchen lassen, nicht ganz bröckelig machen, warten bis es durch ist, zu den Grünzteug dazu geben .
Ein Dressing aus drei EL Fischsauce, 3 EL Limettensaft, 1 TL Zucker, 2 EL Wasser, ein Stück geriebenen Ingwer (ca. 2-3 cm), eine Knoblauchzehe kleingehackt und eine handvoll Koriander kleingeschnitten anrühren, dazugeben und alles vermischen.
Der Mix aus warm und kalt, Limette, salziger Fischsauce und dem Koriander ist für mich oberlecker - wer keinen Koriander mag, kann ihn auch weglassen....
-
- wer keinen Koriander mag, kann ihn auch weglassen....
Das wäre dann ich - frischen Koriander finde ich
Aber glatte Petersilie ist meistens ein ganz guter Ersatz.
-
-
Ich liebe Koriander auch über alles. Das Rezept probiere ich aus. Danke.
Ich bin heute faul. Gibt nur Pasta mit Pesto.
-
Ich liebe Koriander auch über alles. Das Rezept probiere ich aus. Danke.
.... und es ist sooooo gesund und Kalorienarm
Mir schmeckt es übrigens am besten mit Limettensaft, obwohl Zitrone natürlich auch geht....
-
Gestern hatten wir Raclette. Heute gibt es Reste-Raclette.
-
Gestern gab's Linseneintopf, heute Bratkartoffeln mit Sahnehering (Aldi), morgen gibt's Schweinebraten (Krustenwammerl), rohe Reibeknödel und Sauerkraut. Da beginnen heute schon meine Glückshormone Purzelbaum zu schlagen.
Ein Trick für eine krachend resche Kruste: Etwas Wasser in den Bräter geben, Wammerl auf der Schwarte hineinlegen und ca. 20 Minuten in die Röhre, dann ist der Speck so richtig prall aufgequollen und lässt sich gut einschneiden. Dann mit der Schwarte nach oben wieder ins Rohr. Ich esse die Kruste immer gleich nach dem Braten für mich in der Küche, weils am Tisch so kracht. Gibt es eine größere Wonne?