Lachsfilet auf Gemüse und Ofenkartoffeln
Was kocht Ihr heute? (ab 02.04.2014)
- belladonna
- Geschlossen
-
-
Kartoffel-Zucchini-Gratin
-
Wir haben heute kochen lassen "Im alten Forsthaus" in Waldsieversdorf.
Mann: Wildschweingulasch in Rotweinsoße
Frau: Wildschweinbraten
danach Eis
-
Ich habe heute Maultaschen selbst gemacht und die ersten gab's vorhin zum Mittagessen und den Rest habe ich eingefroren...
-
Das Kind kocht heute Spaghetti Bolognese:-)
-
Oh, Streife, das geht's Dir aber gut!
Da warte ich auch drauf, dass das Kind alleine kochen kann... -
Nachdem sich der Papa nicht hat blicken lassen, war ich mit helfen dran.... Aber den Obstsalat hat Kind 2 dann mit Papa gemacht.
Ganz alleine geht noch nicht, aber einen Tag müssen sie jetzt ran
-
Fruchtiges Hähnchencurry mit Basmati-Reis
-
heute gibt's Reste.....
-
Heute gab es Lamm mit Rosmarinkartoffeln und gebratenen Zucchini.
Morgen kommen unsere Kinder mit ihren Lebensgefährten zu Besuch.
Da wird es als Vorspeise Spargelsalat, als Hauptgericht Kalbsbraten mit Knödeln und grünen Bohnen und als Nachtisch Zitronencreme geben. -
Da wir an Ostern mal die Seele baumeln lassen...auch keine grosse Action in der Küche
Karfreitag: Spätzle mit Pfifferlingen
Karsamstag: Hühnerbeine mit Knoblauchbrot
Heute: Steaks mit Persilienkartoffeln und Knoblauchdip
Morgen: Seelachsfilet auf Wirsing -
Hier gab's gratiniertes Knoblauch-Sahne-Hähnchen mit Champignons und Bandnudeln.
LG, Bella
-
Ich hab heute mein zweites Rezept aus dem neuen Nudel-Buch ausprobiert.
Spätzle mit Linsen und Würstchen, das schwäbische Nationalgericht.
War nicht übel, wird aber sicher nicht eines unserer Lieblingsgerichte werden, vielleicht muss man Schwabe sein um diese Kombination wirklich zu mögen ;-). -
Zitat
Original von Lumos
Ich hab heute mein zweites Rezept aus dem neuen Nudel-Buch ausprobiert.Spätzle mit Linsen und Würstchen, das schwäbische Nationalgericht.
War nicht übel, wird aber sicher nicht eines unserer Lieblingsgerichte werden, vielleicht muss man Schwabe sein um diese Kombination wirklich zu mögen ;-).Das wird mir Sicherheit eines der Gerichte, die ich auf gar keinen Fall ausprobieren werde! Ich hab da schon diverse Bilder und Rezepte gesehen, aber diese Kombi kann mich so überhaupt nicht locken ...
-
Batty, ich wollte das schon immer mal ausprobieren - aus reiner Neugier, nicht weil es mich optisch angelacht hätte :grin.
Ich esse ganz gern Linsen, mein Mann weniger, aber wie gesagt, es war nicht übel. Nur passen die Spätzle nicht so dazu für meinen Geschmack.
Was ich mir auf den ersten Blick so gar nicht vorstellen kann, ist süßer indischer Nudelpudding :uebel, der als überaus lecker angepriesen wird.
-
Ich liiiiebe Linsen, Spätzle und Saitenwürstle, aber das mag schon am Geburtstort Stuttgart liegen.
ZitatOriginal von Lumos
Was ich mir auf den ersten Blick so gar nicht vorstellen kann, ist süßer indischer Nudelpudding :uebel, der als überaus lecker angepriesen wird.Auf der Seite bin ich auch hängen geblieben, süße Nudelgerichte finde ich sowieso ungewöhnlich, aber das Rezept will ich mal testen.
-
Zitat
Original von Lumos
Ich hab heute mein zweites Rezept aus dem neuen Nudel-Buch ausprobiert.Spätzle mit Linsen und Würstchen, das schwäbische Nationalgericht.
War nicht übel, wird aber sicher nicht eines unserer Lieblingsgerichte werden, vielleicht muss man Schwabe sein um diese Kombination wirklich zu mögen ;-).
Ich liebe dieses Gericht! Das wird eines der ersten sein, die ich ausprobiere. Ich mache das bis jetzt immer frei Schnauze. -
Zitat
Original von Lumos
, vielleicht muss man Schwabe sein um diese Kombination wirklich zu mögen ;-).Ja, vielleicht.
Ich liiiiiieeeeebe es.
Was mich auch nicht anspricht, sind die süßen Nudelgerichte. Das ist irgendwie so überhaupt nicht meine Richtung.
Aber evtl. teste ich eines............ -
Als Kind habe ich es geliebt, wenn meine Mutter übriggebliebene Nudeln mit Butter und Zucker angebraten hat! Ich denke, man muss es einfach ausprobieren, ist vielleicht erstmal eine Gewöhnungssache.
Bei uns gibt's heute einen Reste-Auflauf.
LG, Bella
-
Heute Abend gibt es "afrikanisches Geschnetzeltes"
Putenfleisch mit Erdnusssauce, scharf
Ob Erdnüsse afrikanisch sind weiß ich zwar nicht, mein Kochbuch nennt es afrikanisch ... egal, Hauptsache lecker