Dein Rezept klingt lecker, werde ich demnächst mal ausprobieren. Nudeln könnte ich eh täglich essen...
LG, Bella
Dein Rezept klingt lecker, werde ich demnächst mal ausprobieren. Nudeln könnte ich eh täglich essen...
LG, Bella
Dann berichte mal Würde mich interessieren, ob andere das genauso sehen wie ich - ich mag gar keine gewöhnliche Bolognese mehr essen...
ZitatOriginal von Booklooker
Gestern gab es die beste Bolognese, die ich je gegessen habe. Der Gatte hat sie in den 10 Jahren unseres gemeinsamen Lebens immer mehr verfeinert, bis sie so perfekt war wie jetzt!
So mache ich meine auch immer am besten man lässt sie 2 Stunden oder mehr köcheln, dann ist sie schön sämig und das Fleisch butterweich. Hab ich auch dem Kochbuch: "So kocht Italien" von Rottraud Degner, die durch ganz Italien gezogen ist und Rezepte gesammelt hat. Ist allerdings von 1973
Ich habe die Sauce jetzt mal für morgen auf den Speisplan gesetzt. Was mich noch interessieren würde: wieviel Spaghetti nimmst Du für diese Menge Sauce? Wenn ich Nudeln und Sauce gleich vermischen soll, muss ich fürs Jungvolk nämlich was abzweigen, die essen ja wieder keine Hackfleischsauce...
LG, Bella
Bella, bei uns ist es genau so, auch wenn die Nudeln nicht gleich mit der soße vermischt werden, schmeckt sie fantastisch. Falls nämlich noch was über bleibt, lässt sie sich wunderbar zu Lasagne verwenden.
und Booklooker, mit dem abschrecken hat Dein Mann ganz recht
So, heute gab es dann Eure vielgerühmte Bolognese! Ich habe sie 1,5 Stunden köcheln lassen (zu mehr hat die Zeit nicht gereicht, da die Meute vehement nach Mittagessen verlangt hat :lache) und ein bisschen habe ich doch verändert. Ich habe 1 Lorbeerblatt mitköcheln lassen (das ist für mich bei Bolognese ein MUSS) und habe ordentlich mit italienischen Kräutern gewürzt und dafür die Petersilie weggelassen, weil ich die an Bolognese nicht so mag. Das Ergebnis war überaus lecker und ergab fünf großzügige Portionen, von denen ich drei zur späteren Verwendung eingefroren habe, da meine Kinder ja leider keine Hackfleischsauce mögen. Mein Mann fand's auch lecker - er hat zwar nicht groß was gesagt, aber er hat nicht gemeckert und auch noch mal nachgenommen.
Fazit: Vielen Dank für das Rezept, wird es auf jeden Fall wieder geben!
LG, Bella
Ich hab noch so viel Karotten, Kartoffeln und Zucchini übrig, so dass ich heute mal einen kleinen Auflauf gemacht habe.
Allerdings hatte ich keinen Käse da und lt. dem doofen Internet kann man auch Paniermehl nehmen. Hab ich gemacht. Mit Butter, Sahne, Gewürzen....
Leute, macht das bloß nie nach, das schmeckt widerlich
Portugiesische Süßkartoffel-Suppe mit Wurst
Heute war es endlich "kühl" genug, um den Backofen anzuwerfen, sodass wir mal wieder home-made Pizza hatten!
LG, Bella
ZitatOriginal von Jasmin87
Ich hab noch so viel Karotten, Kartoffeln und Zucchini übrig, so dass ich heute mal einen kleinen Auflauf gemacht habe.
Allerdings hatte ich keinen Käse da und lt. dem doofen Internet kann man auch Paniermehl nehmen. Hab ich gemacht. Mit Butter, Sahne, Gewürzen....
Leute, macht das bloß nie nach, das schmeckt widerlich
Ich hab mich schon immer gefragt, wie das mit Paniermehl schmeckt weil ich das auch schon gelesen habe ...
Bei uns gabs heute Hähnchenschnitzel mit Tomate und Mozarella überbacken.
Also ich streue über den Käse noch Paniermehl und gebe Butterflöckchen drüber das gibt eine schöne Kruste und schmeckt total lecker.
Ob das anstatt Käse geht???? Käse muss sein finde ich.
ZitatOriginal von belladonna
Ich habe die Sauce jetzt mal für morgen auf den Speisplan gesetzt. Was mich noch interessieren würde: wieviel Spaghetti nimmst Du für diese Menge Sauce? Wenn ich Nudeln und Sauce gleich vermischen soll, muss ich fürs Jungvolk nämlich was abzweigen, die essen ja wieder keine Hackfleischsauce...
LG, Bella
Och, gar nicht gesehen... Sorry. Also wir nehmen immer eine ganze Packung Spaghetti dazu - 500 g glaub ich sind da drin.
Heute habe ich Pizzawaffeln gemacht. Die schmecken auch kalt
Ich mache heute Reibekuchen (bzw in Österreich Kartoffelpuffer). Mein Mann liebt die :-).
Wir essen bei der Hitze seit Wochen nur gut gekühlte Salate...Hirtensalat, Nudelsalat, Reissalat, Mozzarellasalat, Bohnensalat....die Ideen gehen uns da nie aus...
heute gibt es adligen Hirtensalat und Nudelsalat mit Speck und Tomaten
Heute mittag gibt es nur gebratene Zucchini und heute nachmittag backen wir Joghurt-Waffeln!
LG, Bella
Putenbruststreifen mit Gemüsecouscous
Nudelauflauf mit viel Bolognese und Käse
Salat mit Birne, Trauben und Käse.
LG, Bella
Fleischklößchen, Pommes und Bohnensalat.
LG, Bella
Hier gabs heute ganz primitiv Ravioli aus der Dose.