@ Sibel: Du hast doch einen eigenen Blog, oder? Kannst du mir bitte mal den Link dazu geben? Danke!
Was kocht Ihr heute? (ab 02.04.2014)
- belladonna
- Geschlossen
-
-
Wir grillen heute mittag und dazu gibt es einen leckeren Salat mit Birne, Trauben und Käse!
LG, Bella
-
Kartoffelkäs mit Butterbrot.
-
Wagnerpizza mit Thunfisch
-
Zitat
Original von Jasmin87
@ Sibel: Du hast doch einen eigenen Blog, oder? Kannst du mir bitte mal den Link dazu geben? Danke!Das ist der Link:
http://insaneinthekitchen.blogspot.de/
-
Super, danke Rosenstolz!!
-
Bitte schön.
-
Gestern gab es bei mir Zucchini-Zitronen-Nudeln. War sehr lecker.
-
Das ist ja ein Zufall. Ich habe heute eine große Zucchini geschenkt bekommen und bin gerade auf der Suche nach einem Rezept
Wärst du so lieb und sagst mir grob, wie du das gemacht hast? -
Hm, das sieht lecker aus, Rosenstolz. So was mag ich auch gern.
Was ist das für ein Kochbuch im Hintergrund *neugierigfrag*?
-
Lumos, das ist ein Rezept aus der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift "köstlich vegetarisch".
-
Jasmin, für 4 Portionen brauchst du je 300 gr grüne und gelbe Zucchini, 150 gr Zwiebeln, 2 Knoblauchzehen, 3 EL Olivenöl, 400 gr Bandnudeln, Salz, 250 ml trockener Weißwein ( ich habs ohne Wein gekocht ), 400 gr Schmand, 3-4 Zweige Thymian ( ich hab getrockneten genommen ), 1-2 Bio Zitronen ( ich habe eine verwendet ), 1 TL Speisestärke, schwarzer Pfeffer, 1 TL Gemüsebrühepulver, 1-2 TL milde Sojasoße.
Die Zucchini waschen, längs in dünne Scheiben schneiden, diese in 2-3 mm Streifen schneiden. Zwiebeln und Knoblauch fein würfeln und in 1 EL Öl anbraten ( ein paar Minuten ) aus der Pfanne nehmen.
Nudeln kochen.
Zucchini mit restlichen Öl in der Pfanne anbraten ( ca. 5-7 Minuten ), Knoblauch und Zwiebeln dazu, mit Wein ablöschen, Schmand unterrühren, Thymian dazugeben. Ca. 5 Minuten köcheln lassen.
Zitrone heiß abwaschen und die Schale abreiben und unter die Zucchini mischen.
Stärke mit Wasser anrühren, untermischen und aufkochen.
Würzen mit Pfeffer, Salz, Sojasoße, Gemüsebrühpulver.
Nudeln untermischen und servieren. -
Oh super, vielen, vielen lieben Dank!!!
-
Gern geschehen.
-
Klingt lecker und einfach, danke Rosenstolz.
-
Zitat
Original von Jasmin87
@ Sibel: Du hast doch einen eigenen Blog, oder? Kannst du mir bitte mal den Link dazu geben? Danke!Liebe Jasmin87, ich sehe das Rosenstolz schneller war!
Ich freu mich wenn Ihr mich da besuchen kommt.
Bislang war mein Blog noch nicht so professionell, aber ich habe neulich in eine komplett neue Spiegelreflex-Kamera investiert mit diversen Objektiven und den Unterschied seht Ihr auf dem letzten zwei Bildern auf meinem Blog.Es wird, es wird
Heute versuche ich mich mal an Ramen (japanische Nudelsuppe), sie köchelt schon
Liebe Grüße,
Sibel -
Wir grillen heute spare ribs
-
Mein Mann kocht heute und ich kann im Forum schreiben .
Gibt eine Art chinesischen Gemüse-Eintopf mit Hühnerfleisch.
-
Heute mittag hatten wir Pilaw mit Pute, Paprika und Schafskäse und für morgen habe ich schon mal Bohnensuppe vorgekocht - die schmeckt einfach besser, wenn sie über Nacht durchgezogen hat!
LG, Bella
-