Das es hier ziemlich bedeckt ist und auch einbischen geregnet hat, habe ich eine Bohnensuppe gekocht. Diese geht schnell und schmeckt! : )
Was kocht Ihr heute? (ab 02.04.2014)
- belladonna
- Geschlossen
-
-
Echt, Bohnensuppe ist bei Dir ein schnelles Essen?!? Bei mir ist das inklusive Schnippelei immer ein 2-Stunden-Event, sodass ich sie meist am Vortag koche, weil sie aufgewärmt eh besser schmeckt...
LG, Bella
-
Heut Abend gibts Lasagne und als Nachtisch diese Schokocreme (http://www.chefkoch.de/rezepte…le-Pots-of-Chocolate.html)
-
belladonna :
Ich muß ja nur für 2 Personen kochen. Dafür nehme ich eine Garnitur Suppengemüse, 2 große Kartoffeln und dann habe ich noch zusätzlich eine Stange Lauch genommen. Das Schnibbeln geht bei mir echt schnell. -
Na dann... Mein Rezept ist doch etwas aufwendiger, da kommen noch gehackte Zwiebeln mit rein, Speck- und Fleischwürfel, und für 5 Personen schnippelt man doch ein paar mehr Bohnen, Kartoffeln und Möhren (die gehören bei mir auch dazu).
LG, Bella
-
Zitat
Original von belladonna
Na dann... Mein Rezept ist doch etwas aufwendiger, da kommen noch gehackte Zwiebeln mit rein, Speck- und Fleischwürfel, und für 5 Personen schnippelt man doch ein paar mehr Bohnen, Kartoffeln und Möhren (die gehören bei mir auch dazu).LG, Bella
Bella, Du kannst Dir doch einen Nicer Dicer zulegen. Bei 5 Personen lohnt sich das auf jeden Fall Ich versüße mir das Zubereiten immer mit einem Hörbuch. So vergesse ich Zeit und Raum : )
-
Hier gab es heute Mittag Miraculi, für mehr war einfach keine Zeut.
-
Ich hab heute Maultaschen gemacht. Die ersten gabs zum Mittagessen und den großen Rest hab ich eingefroren.
-
Bei uns war der Neffe zu Besuch, hab ihn in die Küche gestellt und Zutaten gezeigt und dann hat er los gelegt.
Bratwurst, Paprika, Pilzragout mit Kartoffeln
Nachtisch Joghurteis mit Erbeeren
-
Heute gibt's adligen Nudelsalat und dazu Bratwürstchen und Baguette.
LG, Bella
-
Blattspinat mit Schafskäse, Kartoffelpuffer und dazu Spiegeleier.
-
Gestern gab es Tafelspitz mit Wirsing und Meerrettich.
Deshalb gab es heute die Brühe mit Brätknödeln. -
Bei mir gab es Hähnchengeschnetzeltes mit Currysoße.
-
eigentlich wollte ich Hähnchen süß sauer mit Reis machen aber nach dem Klezmertanz hab ich doch nur meine Pizzareste aufgewärmt. Hungrig und ko
-
Ich denke heute gibt's Suppe.
Der Eisbecher war doch recht viel -
Heute mittag gab's nur Salat und heute abend für meinen Mann und mich Bärlauch-Pizza und für die Kids Pizza mit Salami und Oliven!
LG, Bella
-
Senfsoßeneier mit Kartoffelpü
-
Wie machst Du die Senfsauce?
-
Speck und Zwiebeln anbraten, Mehl drüber streuen, verrühren dann Schluckweise kaltes Wasser drauf bis die Menge und die Konsistenz stimmt Senf rein abschmecken Zucker wie es genehm ist...fertig
-
Frikadellen mit Kohlrabi-Möhren-Gemüse und Salzkartoffeln.
LG, Bella