Hallo,
da unsere alte Küche zugesperrt wurde, mache ich hier eine neue auf!
Bei uns gibt es heute Mangold-Linsen-Curry.
LG, Bella
Hallo,
LG, Bella
Rote Beete-Suppe mit Quark-Meerrettich-Nockerl
ZitatOriginal von Sandrah
Rote Beete-Suppe mit Quark-Meerrettich-Nockerl
Mhmm, das klingt lecker. Verrätst Du das Rezept??
ZitatOriginal von belladonna
Hallo,
LG, Bella
Das hört sich auch gut an, ich mag alle Arten von Curry. Ist das mit roten Linsen???
Ja, ist es, und zwar dieses Rezept! Ist mal was anderes als immer nur Mangold mit Nudeln oder als Quiche...
LG, Bella
bei uns gibt's heute Backofenbratkartoffeln und Spiegelei, und dazu evtl. noch Spinat
Feldsalat mit Kirschtomaten und Feta, dazu Berner Würstchen
Heut gabs Chicken McNuggets. Danach brauchte ich dann erstmal 10 Minuten Pause ehe ich aufstehen und abwaschen konnte ...
Geschnetzeltes mit Reis und Tomatensalat ala oemchen...:schleck
ZitatOriginal von chiclana
Mhmm, das klingt lecker. Verrätst Du das Rezept??
ja klar:
für die Suppe (für 4 Pers.):
500 g rote Beete
2 Kartoffeln
1 l. Gemüsebrühe (ich habe aber auch schon das Kochwasser von Königsberger Klopse genommen oder das Kochwasser von Spargel)
100 ml Sahne
Salz,Pfeffer, Kümmel gemalen, 1 P. Muskatnuss
Für die Nockerl:
1-2 TL Meerrettich aus dem Glas
50 g. Bergkäse oder Parmesan
125 g Quark (ich nehme den 20 %)
1 Ei
50 g Mehl
Salz, Pfeffer
Die Beete u. KArtoffeln schälen und würfeln, in der Brühe ca. 20 Min. kochen bis das Gemüse weich ist und dann pürieren. Mit Salz, Pfeffer, Kümmel u. Muskat würzen und die Sahne unterrühren.
In einem zweiten Topf Wasser zum Kochen bringen und salzen.Die Zutaten für die Nockerl alle vermischen und mit einem Teelöffel kleine Nockerl formen und ins schwach kochende Wasser geben. Ca. 8-10 Min gar ziehen lassen.
Hier gibt es adliges ( Pfannengemüse mit Hähnchenbrustfilet) für mich, Wurzeleintopf mit Kochwurst für die anderen drei.
Hier gibt es für mich adliges Geschnetzeltes mit Reis und für die Kinder Hähnchenkeulen mit Pommes.
LG, Bella
Bei uns gibt es Hähnchencurry.
Nasi Goreng nach dem Rezept aus dem Greenbox-Kochbuch.
Weiße Bohnen mit Kebab, dazu Möhrengemüse und Couscous
ZitatOriginal von belladonna
Ja, ist es, und zwar dieses Rezept! Ist mal was anderes als immer nur Mangold mit Nudeln oder als Quiche...
LG, Bella
Danke, habs mir gleich mal abgespeichert
ZitatOriginal von Findus
Danke, habs mir gleich mal abgespeichert
Ich auch, denn ich liebe Linsen und verarbeite ansonsten auch Mangold meist als Quiche. Das ist mal was anderes und liest sich sehr lecker! Danke!
Ich koch heute abend gar nicht, die Kinder machen Nudeln mit Bolognese Sosse mit dem Papa.
Mit oder ohne Bouillion-Gemüse???
Hier gibt es auf allgemeinen Wunsch einer einzelnen Person Nudelsalat ohne Mayo.
LG, Bella
es wurden Zwiebeln gewünscht
Aber ich frag heute abend nochmal nach
Letzte Woche war es ohne