Reste von der Bolognese gestern, dazu einen gemischten Salat.
Was kocht Ihr heute? (ab 02.04.2014)
- belladonna
- Geschlossen
-
-
Dreierlei Bohnen Ragout, dazu Aufbackbaguette und Reste des Buttermilch-Dressings zum Tunken.
-
Meine Tochter hat sich ein japanisches Gericht gewünscht, Katsudon.
Bin mal gespannt ob das schmeckt ...
was ist das feines?
-
Heute mal Chili im Slow Cooker gekocht, aber aus dem Schnellkochtopf schmeckt es mir besser.
Hast du das Fleisch vorher angebraten??? Ich habe festgestellt, dass es mir einfach besser schmeckt, wenn Fleisch und Zwiebeln vorher angebraten wurden, danach darf es gern seine Zeit im slowcooker verbringen.
Bei mir gab es Salat mit Räucherlachs
-
Hast du das Fleisch vorher angebraten??? Ich habe festgestellt, dass es mir einfach besser schmeckt, wenn Fleisch und Zwiebeln vorher angebraten wurden, danach darf es gern seine Zeit im slowcooker verbringen.
Bei mir gab es Salat mit Räucherlachs
Ich habe es nicht angebraten und deshalb schmeckt es auch nicht. Aber wenn ich es schon anbrate, kann es auch gleich im Schnellkochtopf bleiben ... Dann werden auch die Zwiebeln weicher.
Mein Schnitzeltopf im Slow Cooker wurde aber ohne Anbraten sehr lecker, den mache ich wieder.
-
Tortellini mit Paprikagemüse und Kidneybohnen
-
Lachs-Sahne-Gratin mit Reis und Gurkensalat - ich kann's eigentlich schon nicht mehr sehen, aber Tochterkind wünscht es sich wieder und wieder...
-
Spinatspätzle mit Salat
-
Fischsuppe mit Lachs, Möhren und Staudensellerie
-
Seelachsfilet mit Tomatensalat
-
Spaghetti mit Tomatensoße und Gurkensalat
-
Seelachsfilet mit Karoffeln
-
Bohnenpfanne
-
Reste von der Bolognese vom Wochenende.
-
Grünkohl, Kartoffelpü, Bratwurst und Zwiebelsoße
-
was ist das feines?
Paniertes Schnitzel, knusprig gebraten und in Streifen geschnitten. Das wird dann in einer kleinen Pfanne in eine Soße aus Zwiebel, Brühe, Sojasauce, Reiswein, Zucker und Erbsen (ist etwas variabel) gelegt und ein verqirltes Ei kommt drüber. Dann mit Deckel kurz stocken lassen und auf einer Portion Reis servieren.
Zum Glück gibt's Rezepte dazu im Internet und sogar Kochvideos auf YouTube ... War aber lecker, sie will es nochmal essen. Ihre Schwester hat das Schnitzel lieber so (bzw. mit Ketchup) gegessen
-
Sauerkraut, Schupfnudeln u. Kassler
-
Linsen und Spätzle
-
Hähnchengeschnetzeltes mit Bananenreis
-
Nudeln vom Italiener die Straße runter