Chili steht auf dem Herd, Reis ist im Reiskocher, und heute Abend gehe ich mit einer Freundin essen ...
Was kocht Ihr heute? (ab 02.04.2014)
- belladonna
- Geschlossen
-
-
Kartoffelschnitz und Spatzen (oder auf "deutsch" Gaisburger Marsch, allerdings ohne Rindfleisch sondern mit Saitenwurst)
-
Kartoffelschnitz und Spatzen (oder auf "deutsch" Gaisburger Marsch, allerdings ohne Rindfleisch sondern mit Saitenwurst)
.....muss ich googeln Spatzen =Spätzle? Kartoffelschnitz=Kartoffelspalten?
Bei mir gibt es heute Grießbrei mit Zimt/Zucker - mir geht es nämlich so
-
Bei mir gab es Nudeln mit Thunfischtomatensoße.
-
-
Schlemmerfilet (Bordelaise) und Rahmspinat
-
Berner Würstchen mit Kartoffeln und Kaisergemüse.
-
Kürbis und Bambussprossen in Reis
-
Paprika-Sahne-Hähnchen mit Reis
-
Gepimpte TK Pizza
-
Maultaschenauflauf
-
Maultaschenauflauf
Okay, ich komme heute zu dir.
-
Da unser Babymädchen jetzt mit der Beikost startet und wir das ganze breifrei durchziehen wollen (Stichwort "Beikost nach Bedarf" oder "Baby-Led Weaning"), gibts im Moment viele Sachen, wo wir für sie was "abzwacken" können. Heute Hähnchen-Souvlaki mit Ofengemüse (Kartoffeln, Möhre, Süßkartoffel) und Joghurt-Dip.
-
Bratkartoffeln mit Spiegelei
-
Blaukraut oder Fisch ?
(oder zusammen?)
-
war nur der rest von gestern Abend, hat gerade so für Kind und mich gereicht, Göga hatte noch nen Zahnarzttermin und kam deswegen nicht zum essen
-
Habe mich doch für Fisch entschieden - in der süß-sauren Variante:
Sardinen mit Zitrone und Bambussprossen mit Trockenaprikosen in Haferflocken-Kartoffelpüree
-
-
Tante Li Das klingt exotisch, aber lecker!
Mir hat es geschmeckt. Als Frischezusatz hatte ich noch orange Paprikastückchen mitgekocht. Gewürzt mit Ingwerpulver, geröstetem Knoblach, Italienischen Kräutern, Thai-Curry-Gewürzmischung, Salz, weißem Pfeffer aus der Mühle und Balsamico-Essig.
Eleganter wäre natürlich Basmati-Reis dazu, aber ich hatte erst gestern Reis, deshalb heute die Variante mit Haferflocken und Kartoffelpüree-Pulver zum Andicken.
-
Kartoffel, Spinat und Seelachs gab es hier heute.