Pizza Tonno von followfood, lecker !!!
Was kocht Ihr heute? (ab 02.04.2014)
- belladonna
- Geschlossen
-
-
Pellkartoffeln mit Quark
(Kartoffeln kochen gerade noch, nasche schon ständig am Quark :grin) -
Heute sind wir eingeladen. Keine Ahnung was es da gibt.
-
Hier gibt's heute Kartoffeln mit Spinat und Ei, hat sich der Göga gewünscht. Das wird wieder lange Gesichter beim Nachwuchs geben...
LG, Bella
-
Also ich liebe das belladonna, soll ich kommen
da ich seit Wochen Magenprobleme habe gibt es wieder nur Süppchen. Heute Gemüsebrühe mit selbst gemachten Klößchen.
-
Mini-Hähnchenschnitzel mit Bratkartoffeln und Salat,
zum Nachtisch Schokoladeneis mit Pflaumen-Berberitzen-Pudding und einem guten Schuss Créme de Cassis aus Dijon
Lecker! -
Klare Fischsuppe mit frischem Gemüse...
-
Gemüsepfanne mit Kräutersteaks.
-
Voraussichtlich Cordon Bleu mit Pommes und Bohnen. Lediglich bei den Beilagen könnte es noch Abweichungen geben...
-
Kürbis mit roten Linsen und Maronen gibt es heute und für morgen koche ich schon einen Marokkanischen Lammtopf vor.
-
Entenbrust - gekocht von der Schwiegermama
ZitatOriginal von Tante Li
Genau so ging es mir auch
Vielleicht liegt es daran, dass die Geschmacksknospen mit den Jahren unempfindlicher werden.
Ich habe mal gelesen, dass Bitterstoffe im Alter wichtiger werden, weiß aber leider nicht mehr warum.
Hab gerade erst deine Antwort entdeckt.
Ich habe neulich auch einen interessanten Artikel gelesen. Da wurde verglichen wie viel Bitterstoffe die Menschen noch vor 100 Jahren zu sich genommen haben und wie wenig wir heute noch essen und welche gesundheitlichen Auswirkungen das hat. Seitdem versuche ich bewusst, mehr Lebensmittel mit Bitterstoffen zu essen. -
Ja, ich auch.
Heute koche ich nicht. Es gibt einen Abschieds-Brunch in der Kirche, weil der alte Pfarrer weg geht. Meine Schwester singt dort heute im Gospel-Chor.
Ich hoffe, es regnet nicht, wenn ich mich aufs Fahrrad schwinge. -
Ich koche heute auch nicht wirklich. Ich gehe mit der Theatergruppe zum Griechen.
Für die Familie gibt es TK Pizza. -
Irgendwas mit Hackfleisch, denn das liegt schon im Kühlschrank. Aber was... das entscheidet sich erst heute abend.
-
Glück gehabt - bin trocken durchgekommen.
Dort gab es Kürbissuppe mit Pilzeinlage, Weißwurst und Kartoffelsalat - zum Nachtisch habe ich noch die Tiramisu- und die Fruchtquarkschüssel ausgekratzt und ein winziges Stück Butterkuchen war auch noch übrig. -
Auflauf mit Zucchini, Paprika, Hühnchen in scharfer Tomatensoße... da bleibt noch was übrig für den Job morgen
-
Nudelauflauf mit Tomaten und Speck.
-
Kartoffel-Möhren-Suppe mit Ingwer für morgen
-
Hier gab's Lachs-Gratin mit Reis und Gurkensalat.
LG, Bella
-
Spiegelei auf Brot