Woah! Ich habe Resteessen gemacht und bin total aus dem Häuschen, weil das so lecker war!
Tagliatelle mit Zitronensauce!
Was kocht Ihr heute? (ab 02.04.2014)
- belladonna
- Geschlossen
-
-
Ich probiere heute ein neues Rezept aus: Kartoffelschmarren.
Dazu gibt es Rinderfilet. -
Einen Berg Endiviensalat
-
heute gibts Gefülllte Champignons und selbstgebackene Seelen dazu, aus den Koch - und Backrunden
-
Portugiesische Kartoffelsuppe mit Chorizo
250 g Chorizo (spanische Paprikawurst; ersatzweise Kabanossi)
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
2 Süßkartoffeln (ca. 650 g)
400 g Kartoffeln
1 EL Olivenöl
Edelsüßpaprika
2 EL Hühnerbrühe (instant)
350 g TK-Blattspinat
Salz, PfefferZubereitung von Portugiesische Kartoffelsuppe mit Chorizo
1 Von der Wurst die Haut abziehen. Wurst in Scheiben schneiden. Zwiebel und Knoblauch schälen und fein würfen. Beide Kartoffelsorten schälen, waschen und in mundgerechte Würfel schneiden.
2 Öl in einem großen Topf er hitzen. Wurst darin von beiden Seiten 1–2 Minuten anbraten, herausnehmen. Zwiebel und Knoblauch im heißen Bratfett andünsten. Alle Kartoffeln zufügen und mit Paprika bestäuben. Gut 1 l Wasser zugießen, aufkochen und Brühe einrühren. Zugedeckt ca. 25 Minuten kochen.
3 Gefrorenen Spinat die letzten 15 Minuten in der Suppe mitgaren. Wurst zur Suppe geben, erhitzen. Suppe mit Salz, Pfeffer und Paprika abschmecken.
-
Gestern gab es Spaghetti mit Kürbispesto und heute schnelle Tomatensuppe. Auf die Suppe bin ich gespannt, da sind Paprika und Kirschtomaten drin.
-
Ich koche heute gar nicht, sondern mein Mann. Es gibt Kohlrouladen (mein Lieblingsessen aus Kindertagen). Mal sehen, ob das Mälzer-Rezept so gut ist, wie das von meiner Oma.
-
Rahmspinat mit Spaghetti und Spiegelei
-
Heute gab's die zweite Hälfte von "Kraut und Fenchel aus dem Ofen" aus der Kochrunde. Das Einfrieren, Auftauen und Erwärmen hat dem Gericht nicht geschadet, aber ich weiß trotzdem nicht, ob ich es wirklich nochmal kochen werde.
LG, Bella
-
Ich werde den Kartoffelschmarren auch nicht mehr machen. Das Ergebnis rechtfertigt nicht den Aufwand.
-
Linsen und Spätzle aus meiner HEIMAT
-
Mangold- Spaghetti
-
Lasagne!
LG, Bella
-
Zu Mittag gab es eine Blumenkohl-Erbsen-Wähe, am Abend Lasagne
-
Kürbisrisotto. ..
-
Käse - Lauch - Suppe mit Hackfleisch
-
Zitat
Original von oemchenli
Käse - Lauch - Suppe mit HackfleischGibt es bei mir am Samstag.
Da bekomme ich Bundesligabesuch und es wird ein großer Topf gemacht.Heute gab es bei mir Schinkennudeln
-
Wir hatten heute Gäste zum Essen.
Es gab als Vorspeise Feldsalat mit Lachstatar und Creme fraiche mit Dill und Honig.
Als Hauptgericht Zürcher Geschnetzeltes mit Kartoffelschupfnudeln und Zuckerschoten.
Als Dessert gab es Lebkuchenparfait mit Orangenkompott. -
Wir hatten heute mal wieder Schnitzel mit Pommes und Salat.
LG, Bella
-
Cevapcici mit Kartoffelsmileys und einen bunten Salat griechichscher Art!