Rahmspinat mit Nudeln und Spiegelei.
Das schmeckt mir besser als ein drei Gängemenü in einem Edelrestaurant
Was kocht Ihr heute? (ab 02.04.2014)
- belladonna
- Geschlossen
-
-
Heute gibt es auf Wunsch der Tochter und ihres Freundes Allgäuer Kässpätzle mit grünem Salat. Danach Pfirsicheis.
Eigentlich bin ich auf Diät..
-
Brötchen vom Bäcker
-
-
Hier gibts heute Kartoffelsalat mit einer Vinaigrette aus Kürbiskernöl, Balsamicoessig und grobem Senf. Sieht komisch aus, aber schmeckt einfach irre gut. dazu gefüllte Kohlrabischnitzel. Ein richtiges wäre mir lieber, aber der Kohlrabi muss mal weg!
-
Hier gab es Grüne Bohnen ungarische Art und dazu Kartoffelpüree.
LG, Bella
-
rienchen, wie machst du die gefüllten Kohlrabischnitzel?
So mag ich Kartoffelsalat auch sehr gerne. Ich brauche zu dieser Vinaigrette eigentlich nur Kartoffeln und Schnittlauch. Leider mag der Rest der Familie kein Kürbiskernöl.Hier gibt es heute auf vielfachen Wunsch Pfannkuchen. Für die eine Hälfte der Familie in der süßen, für die andere die herzhafte Variante.
-
Huhu Saiya,
ich schneide die Kohlrabi in Scheiben ( 4 ) und dünste sie in Salzwasser mit ein bisschen Butter bissfest. Abkühlen lassen, gut pfeffern, auf eine Scheibe Käse (ich nehme Comte) und wahlweise Schinken (gekocht oder roh) und ein Kohlrabiblatt legen, mit einer anderen Scheibe zusammenklappen und alles panieren wie ein Schnitzel. (mehl, Ei, Brösel). In Butterschmalz braten.
Ich bräuchte zu dem Kartoffelsalat eigentlich nix anderes mehr, so lecker ist der. Mjam.
-
Nix- Mr. Regenfisch und ich gehen heute essen.
-
Danke, rienchen!!! Das werde ich ausprobieren!
-
Bei uns gab es Szegediner Gulasch und Kartoffeln, von Herrn mazian zubereitet. Echt lecker
-
bei uns gab es heute warmen Nudelsalat und Laugenkräuterbaguette
-
Nudeln mit Tooomaatensoooße
-
Schweinemedallions mit Kroketten und Speckbohnen.
-
Da ich die ewigen Diskussionen ums Essen leid bin, bestellen wir heute mal Pizza; da kann sich dann wenigstens jeder aussuchen, was er will...
Heute abend probiere ich dann für mich das nächste Rezept aus dem Gemüse-Kochbuch aus, "Weißkraut mit Fenchel aus dem Ofen".
LG, Bella
-
Gemischten Salat mit Hähnchenbrust und gestifteten Käse.
-
Wer hat Euch denn den Käse gestiftet?
LG, Bella
-
Zitat
Original von rienchen
Hier gibts heute Kartoffelsalat mit einer Vinaigrette aus Kürbiskernöl, Balsamicoessig und grobem Senf. Sieht komisch aus, aber schmeckt einfach irre gut. dazu gefüllte Kohlrabischnitzel. Ein richtiges wäre mir lieber, aber der Kohlrabi muss mal weg!Das mit dem Kartoffelsalat hört sich ja lecker an... Vor allem, weil lich Kürbiskernöl gerne habe... Kommt sonst noch was an die Vinaigrette? Muss die wohl auch mal ausprobieren...
-
Zitat
Original von belladonna
Da ich die ewigen Diskussionen ums Essen leid bin, bestellen wir heute mal Pizza; da kann sich dann wenigstens jeder aussuchen, was er will...Heute abend probiere ich dann für mich das nächste Rezept aus dem Gemüse-Kochbuch aus, "Weißkraut mit Fenchel aus dem Ofen".
LG, Bella
Also Fenchel geht bei mir garnicht, nur als Tee
-
Ab und an mag ich Fenchel ganz gern, allerdings stehe ich damit auch allein da in meiner Familie. Ich habe das Rezept jetzt aber doch noch nicht getestet, weil ich gestern abend einfach keinen Hunger mehr hatte und heute war soviel los, dass ich keine Zeit für ein arbeitsintensiver Ess hatte. Jetzt wird's wohl Freitag werden...
Heute mittag gab's nur schnell Salat (Eisberg mit Birne, Trauben, Käse und Joghurtdressing) und Weißbrot dazu und morgen mittag mache ich kindgerechte Sahnemöhren mit Hack und Reis als Beilage.
LG, Bella