Bei mir gab es eine Gemüsespätzlepfanne mit Zucchini, Käse und Ei.

Was kocht Ihr heute? (ab 02.04.2014)
- belladonna
- Geschlossen
-
-
Alb-Leisa, yammi!
-
Was ist das Draper?
Bei mir gab es gestern spontan Gemüse - fast - pur für mich Gemüsejunkie: Gemüse aus dem Ofen
-
Hier gab's heute Nudeln mit buntem Mangold.
LG, Bella
-
Steaks, Erbsen, Kartoffeln
-
Pizzaiola
-
Schnitzel, Pommes und Salat
LG, Bella
-
Kartoffel- Zucchini- Puffer für Maikäferchen
1 große Zucchini reiben, Wasser ausdrücken
5 große Kartoffeln reiben, Wasser nicht ausdrücken
2 Zwiebeln reiben
1 Eigelballes vermischen, gut würzen mit Salz und Pfeffer, kleine Puffer formen, in heißem Rapsöl braten, fertig.
Lecker!
-
mal wieder Ratatouille
es gibt soviel Zucchini im Garten und Aubergine war vom Grillen noch übrig
-
Findus, Zucchini- Leidensgenossin!
Hier ist das Rezept für die Marrokanischen Salzzitronen für das Fischlein:
Du brauchst ein großes Glas ( Weck- oder mit schraubdeckel), einen flachen Stein ( Durchmesser der Glasöffnung) 3 - 5 großen, dickschalige Biozitronen, 1 kg grobes Meersalz, Wasser.
Die Zitronen der Länge nach mit einem scharfen Messer einschneiden, oben und unten soll sie noch zusammenhalten. In die Öffnungen das Meersalz hineindrücken, dann die Zitrone wieder so gut wie möglich zusammendrücken. Restliches Salz in das glas geben, Zitronen einschichten, mit dem Stein die oberste Zitrone beschweren, das Glas mit kochendem Wasser aufgießen, verschließen, sechs Wochen an einen warmen Ort stellen, bis sich das ganze Salz aufgelöst hat.
Ich würze damit Fleisch (besonders Hühnchen) gerichte, aber auch Gemüse und Salat mit ziegenfrischkäse, auch Tomate- Mozarrella schmeckt super. Sparsam verwenden!
Thema:
die Physiotherapie ist praktischer Weise neben einem Bolu, deshalb kann ich direkt einkaufen für einen türkischen Bulgursalat. -
Hier gibt's heute auch Zucchini!
Und zwar runde Zucchini mit Hackfleischfüllung.
LG, Bella
-
ich hab noch Reste
und außerdem einen Apfelkuchen im Ofen, Äpfel sind nämlich auch reif
-
@ rienchen: Vielen Dank!
-
Heute bin ich zum grillen bei einer Kollegin eingeladen.
Am WE habe ich eine schwedische Kartoffelsuppe gemacht. Sehr lecker. Naja, war im Prinzip ne normale Kartoffelsuppe. Das schwedische war dann wohl der Lachs
War jedenfalls lecker.
-
Wir improvisieren Eintopf aus weißen Bohnen, schwarzen Linsen, Kichererbsen und Würstchen.
-
Bei mir gabs eine Blumenkohlbombe mit Kartoffeln. Wahrscheinlich kann ich jetzt noch drei Tage davon essen. Ich hasse das Kochen für eine Person!
-
Zitat
Original von Jasmin87
Bei mir gabs eine Blumenkohlbombe mit Kartoffeln. Wahrscheinlich kann ich jetzt noch drei Tage davon essen. Ich hasse das Kochen für eine Person!Wir haben auch noch Eintopf übrig für ewig und drei Tage.
Blöde Familienpackungen bei Aldi. :-/ -
Tja, und wir sind hier theoretisch zu fünft, aber da viele Gerichte nur von mir und max. noch meinem Mann gegessen werden (wenn er da ist), bleibt auch immer viel übrig. Das hatte ich mir auch mal anders gedacht...
Gleiches beim Kuchenbacken: ich backe so gern, aber leider werden hier nur die wenigsten Sorten von allen gegessen, sodass es manchmal mehr Frust als Lust ist.Morgen gibt's Spitzkohlpfanne, die wird locker für vier Personen reichen - 1 Portion für mich, 1 Portion kriegt der Gatte am Donnerstag mit und der Rest wird mal wieder eingefroren. Die Kids werden sich mal wieder mit den Beilagen begnügen...
LG, Bella
-
Eigentlich wollte ich Möhrendurcheinander machen, aber das wurde dann irgendwie zur Möhrensuppe mit Koriander und Ingwer. Total lecker für improvisiert. Hoffentlich kriege ich die noch mal hin
-
gefüllte Paprikaschoten