Noch einmal besten Dank an alle. Sie wird sich wohl für die Wohnung entscheiden. Erschwerend kommt hinzu, dass sie sich für mindestens ein Jahr binden muss und erst dann wieder kündigen könnte.
München-Eulen: die Zweite
-
-
Moin, ihr Müncheneulen. Ich habe mal eine etwas andere Frage an euch Einheimische.
Eine Kollegin von mir muss/will von Hannover nach München ziehen und hat nun ein Wohnungsangebot im Stadtteil Messestadt-Ost. Ist dieser Stadtteil okay oder sollte man da besser nicht hinziehen?
Sehr steril, viele Familien, gute Verkehrsanbindung, Park - und Einkaufsmögichkeiten ok, Kinderbetreuung ebenfalls. Falls Du näheres wissen magst würde ich genauer nachfragen, meine Schwägerin wohnt in der Ecke von München.
-
Wann und wo wollen wir uns am Freitag treffen?
Leider wohl doch eher kein Biergartenwetter. Kühl angesagt.
Dicker Mann?
Um wie viel Uhr? Mir wäre es lieb nicht vor 18.30 Uhr.
-
Ich habe mich im Kalender vertan, das Treffen falsch eingetragen und dachte, dieser Freitag ist nächste Woche Freitag.....würde es bei Euch auch nächste Woche gehen? Das tut mir jetzt total leid, aber ich habe mich da total vertan
-
Bei mir würde der nächste Freitag auch gut gehen. Kein Problem.
Vielleicht ist ja dann wieder Biergartenwetter?
-
Geht bei mir wahrscheinlich auch. Und es sollen 30 Grad werden. (lt. heutigen Stand)
-
Der Münchner Osten um halb sieben ist für mich weder diesen noch nächsten Freitag zu schaffen. Komme vermutlich nicht vor ca. 17.30 aus der Arbeit raus, dann heim und dann quer durch die Stadt. Das wird leider nichts.
-
Der Münchner Osten um halb sieben ist für mich weder diesen noch nächsten Freitag zu schaffen. Komme vermutlich nicht vor ca. 17.30 aus der Arbeit raus, dann heim und dann quer durch die Stadt. Das wird leider nichts.
Anderer Ort, Sandrah ?
-
Ihr seid süß, vielen Dank!! Können uns auch gerne so treffen, das SandraH auch kommen kann.
-
Hallo, ich lese das jetzt erst, bin richtig spät erst raus . Wie wäre es alternativ mal mit Tollwood.
-
-
Also Tollwood an einem Freitag Abend ist für mich persönlich eher schlecht. Da würde ich nicht mitkommen.
Ich arbeite ja im Münchner Osten und habe offiziell Freitag um 18.30 Uhr aus, oft komme ich aber erst etwas später raus. Und bis ich von da bei der U-Bahn bin und dann zum Tollwood fahre wird es bestimmt so 19.30 bis 20 Uhr. Das ist mir ehrlich zu umständlich. Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass es Freitag und Samstag Abend am Tollwood oft mega voll ist und dann nicht so viel Spaß macht.
Wir könnten uns aber gerne auch in einem Lokal im Zentrum treffen, wenn das für Sandrah vielleicht besser wäre.
-
Ich stimme dir zu. Auf dem Tollwood kann man sich nicht so gut unterhalten, wenn es so voll ist. Ein Lokal wäre da besser.
-
Und wie wäre es mit Rick's Cafè oder Jans Bistro in Ismaning?
-
Wohnt Sandrah nicht in Dachau? Da ist Ismaning auch nicht unbedingt nah. Zumindest mit dem MVV.
Schauen beide aber gut aus.
Warten wir mal noch bis morgen, ob Sandrah einen Vorschlag hat.
-
Ich kenne die beiden Lokale in Ismaning. Haben mir beide gut gefallen, als ich damals dort war.
Wegen mir können wir gerne nach Ismaning gehen. Ich werde von der Arbeit dorthin zwar ein klein wenig länger brauche, dafür bin ich dann vor dort schnell daheim.
-
Ich dachte bei Tollwood eher in der Woche, da ist es immer recht angenehm. Hätte tatsächlich die Samstage verwechselt. Freitag und Wochenende bin ich die nächsten zwei Wochen schon wieder total voll. Diesen Freitag muss ich gegen 20 Uhr den Junior von der Klassenfahrt holen. Jetzt würde ich sagen, geht einfach dieses Mal irgendwohin wo es euch gut passt und wir treffen uns einfach demnächst mal wieder in der Stadt oder vielleicht Augustiner Biergarten Arnulfstraße, wie wäre das ?
-
-
Mir wäre sowohl Dicker Mann als auch ein Lokal in Ismaning recht. Das dürft gerne ihr entscheiden.
Ich werde aber erst so ab 19 Uhr dort sein können.
-
Ich hab jetzt einfach mal für den dicken Mann einen Tisch für uns drei reserviert. Schadet ja nix, egal was wir machen. Für 19.00 Uhr