München-Eulen: die Zweite

  • ach ja: jeder in meinem Umfeld weiß, das ich Leser von bedrucktem Papier bin und einen Bogen um Ebook-Reader mache.....und was schenken mir "meine" 3 Kinder am Tag der Abreise?? Einen Kindle!! Selbst wenn ich einen gewollt hätte, wäre es auf keinen Fall ein Kindle geworden.....aber natürlich habe ich mich den Kindern gegenüber sehr darüber gefreut!! Sie haben sich halt gedacht, das ich nicht so viel Bücher mitnehmen muss, wenn ich sie in Melbourne besuche..... :lesend :grin

  • Schad das es kein Tolino ist - wegen Bücher ausleihen.


    Ich hab mir ja extra so ein Teil wegen unserer 3 Wochen Amerika angeschafft. Und habe 20 Bücher draufgeladen. Aber nach 10 Tagen Reise - was soll ich sagen - ich komm gar nicht zum Lesen. Habe nur 1 Buch gelesen. Und jetzt in San Francisco geht wahrscheinlich gar nix mehr. Da hätte ich wohl auch 1 Buch mitnehmen können. :lache


    Aber nachts ist das Teil schon praktisch. Man kann es auch als Taschenlampe nutzen. :chen

    Hollundergrüße :wave



    :lesend


    Heumahd - Susanne Betz


    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von hollyhollunder ()

  • Eulentreffen?


    Guckt mal in diesen Thread liebe Münchner Eulen. Wollen wir nicht doch mal das Abenteuer wagen und ein großes Eulentreffen besuchen?


    Ich hätte echt große Lust darauf und mit Euch als Rückendeckung müsste ich keine Schwellenängste und Unsicherheiten haben. :knuddel1


    Und überhaupt steht doch zeitnah mal wieder ein München-Treffen an, oder?

    Hollundergrüße :wave



    :lesend


    Heumahd - Susanne Betz


    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von hollyhollunder ()

  • Hört sich grundsätzlich spannend an, aber - wie üblich - hängt es ganz arg vom Termin ab.


    Ein München-Treffen wäre wirklich mal wieder an der Zeit!
    Wie wäre es mit Freitag, dem 13.? Den Termin kann man sich auf jeden Fall merken... :lache

    "Die Menschen sehen schlechtes Benehmen doch nur deshalb als eine Art Vorrecht, weil ihnen keiner auf's Maul haut!" (Klaus Kinski)

  • @ holly


    Da ich ja heuer - wenn auch nur kurz - bei einem kleineren Eulentreffen in Hamburg einige der auch in Hannover teilnehmenden Eulen kennenlernen durfte, kann ich Dir guten Gewissens sagen: die beissen nicht :lache Also nur keine Hemmungen.

  • Hallo zusammen! :wave


    Ein München-Eulen Treffen in nächster Zeit wäre sehr schön. Ich würde mich freuen Euch alle mal wieder zu sehen.
    Freitag der 13. geht bei mir prinzipiell schon, ich arbeite halt bis 18.30 Uhr und könnte dann frühestens ab 19 Uhr eintrudeln.


    Holly: ich hätte auch total große Lust auf ein großes Eulen-Treffen. Allerdings klappt es bei mir auf jeden Fall im nächsten Frühling schon mal nicht, weil das genau das Datum vom 70. Geburtstag von meiner Tante ist.
    Aber vielleicht können wir ja mal zu einem Franken-Eulen Treffen fahren. Oder uns mit den Franken-Eulen kurzschließen und mit ihnen ein Treffen organisieren????
    Ansonsten hoffe ich vielleicht beim nächsten Herbst-Eulen Treffen in Hannover dabei sein zu können.

  • Die Wilfling-Lesung im Sektionshörsaal der Rechtsmedizin gestern war ein gelungener Abend - wenn man mal vom Hauptthema absieht. Anwesend waren der jahrelange Chef der Münchner Mordkommission und Autor der "Trilogie des Mordens" Josef Wilfling, als Experte der Oberarzt der Rechtsmedizin Dr. Oliver Peschel, seines Zeichens auch "Konservierungsbeauftragter " von "Ötzi", ausserdem die Autorin und Moderatorin Sabine Thomas und als Leser Hans-Peter Stockerl.


    Dass Pathologen einen ziemlich trockenen Humor haben (müssen) wusste ich schon von einer vorangegangenen Lesung, die Herren Peschel und Wilfling spielten sich aber perfekt die Bälle zu, so dass das an sich traurige Thema immer wieder aufgelockert wurde. So berichteten die Herren bereitwillig von gemeinsam gelösten Mordfällen und erzählten einiges über die Hintergründe. Sehr interessant und informativ.

    Be yourself; everyone else is already taken (Oscar Wilde)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sandrah ()

  • Für kurzentschlossene München- und Umgebungseulen:


    Ich habe für diesen Freitag (06.11.2015) ein Ticket für eine Veranstaltung in der BMW Welt zu verschenken. Es handelt sich um eine Kinovorführung im Rahmen des Sport Scheck Gleschertestivals. Gezeigt wird der Film "Onekotan - The lost Island" (Trailer auf Youtube verfügbar).
    Vorteil: Snacks und Getränke sind dabei
    Nachteil: ich bin auch dabei...


    Würde mich freuen, wenn sich jemand findet, der Interesse hat und ich das zweite Ticket nicht verfallen lassen muss. :-)


    Nachtrag:
    Einlass ist um 19:00 Uhr, Beginn um 20:00 Uhr, Ende ca. 22:00 Uhr

    "Die Menschen sehen schlechtes Benehmen doch nur deshalb als eine Art Vorrecht, weil ihnen keiner auf's Maul haut!" (Klaus Kinski)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Perry Clifton ()