München-Eulen: die Zweite

  • Morgen, 5.2. liest Kai Meyer beim Hugendubel - mit Signieren. Vielleicht ist das ja was für Dich Sandrah oder eine andere München-Eule.

    Hollundergrüße :wave



    :lesend


    Ninni Schulman - Den Tod belauscht man nicht

    ab 10.10. Hanna Caspian - Im Takt der Freiheit


    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)

  • Hat jemand schon Karten für das Krimifestival reserviert.
    Ich würde gerne am 19.3. zur Elisabeth Herrmann gehen. Gibt es da noch andere Eulen, die Interesse hätten?

    Hollundergrüße :wave



    :lesend


    Ninni Schulman - Den Tod belauscht man nicht

    ab 10.10. Hanna Caspian - Im Takt der Freiheit


    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)

  • Guten Morgen!!
    Oh ja, da hätte ich schon Interesse!! :waveMuss mich erst mal wieder sortieren, da ich letzte Woche alles habe stehen und liegen lassen, weil meine Ma wieder ins KH gekommen ist und dann mit dem Auto hoch gedüst bin.....da ja 850 km pro Strecke alleine im Auto echt fad sind, habe ich wenigstens auf der Hin- und Rückfahrt zwei Hörbücher hören können..... aber irgendwie ist dieses Jahr echt der Wurm in meiner Familie..... :fetch
    Ich schaue heute Abend mal in ruhe und melde mich dann :wave


    Ach ja: Der Besuch von der Preussler-Ausstellung wird eher spontan bei mir sein, da ich im Moment noch nicht genau weiß, wann ich genau frei mache. Ist das eigentlich auch was für Kinder?

  • Zitat

    Original von hollyhollunder
    Morgen, 5.2. liest Kai Meyer beim Hugendubel - mit Signieren. Vielleicht ist das ja was für Dich Sandrah oder eine andere München-Eule.


    Schade das lese ich erst jetzt :-(


    @ Lucky


    ohje das stimmt bei Euch gehts ja echt rund im Moment. Ich wünsche alles Gute für Deine Mam.


    @ all


    Den Krimifestival-Kalender hab ich mir noch gar nicht angesehen. Geht ihr noch wo hin ?

  • Ich hätte auch Interesse zu Elisabeth Herrmann zu gehen.
    Ich habe gesehen, dass ist an einem Donnerstag um 19 Uhr. Ich weiß noch nicht ob ich es schaffe, weil ich normal Donnerstag bis 18.30 Uhr arbeiten muss. Und ich habe gerade richtig Ärger mit meiner Chefin, da bin ich mir nicht sicher ob sie mich an dem Tag eher gehen lassen würde...


    Geht jemand sonst noch zu einer Lesung von euch? :wave

  • Rouge : hatte im Lesesüchtel-fred gelesen, was bei dir so los ist.....Das hört sich ja echt richtig böse an!! Sei froh, das Du da bald einen Haken hinter machen kannst!! Bis dahin wird sie wohl ihren Frust an Dir auslassen. Bin auch gerade am Überlegen den Job zu wechseln, aber mit dem Alter wird man echt wählerisch, vor allen Dingen weiß man nie, ob das Neue tatsächlich besser als das Alte wird.....
    Ich habe auch gesehen, das die Lesung schon um 19 Uhr ist....da ich auch bis 18:30 Uhr die Kids hüten muss, könnte das knapp werden.....muss heute mal mit den Eltern der Kids reden.....


    Euch allen einen schönen Tag!! :wave

  • Na, Ihr Lieben, wie geht es Euch denn so?????
    Bin diese Woche mal wieder daheim, Grippe :krank.....komme mir langsam vor, wie ein Pflegefall!!(Und das mit meinen jugendlichen 45 Lenzen:alter )
    Seid Ihr wenigstens von der Grippe verschont geblieben??
    Rouge, wie geht es Dir denn? Arbeitest Du nächste Woche wieder?
    Mein Mann hofft, das ich ab Montag wieder arbeite.....nachdem er die Buchbestellung bei medimops heute gesehen hat, befürchtet er schlimmeres.....(verstehe ich gar nicht..... :rofl)
    Selbst zum Lesen kam ich die letzten Tage nicht so richtig, war mir alles zu viel.....
    Naja, der Frühling soll ja am Wochenende einen kurzen Besuch abstatten, das hilft bestimmt, wieder fit zu werden :-)
    Hättet Ihr mal wieder Lust auf ein Eulentreffen?? (Einen positiven Lichtblick braucht der Mensch..... :prost
    Liebe Grüße vom Krankenlager

  • Gute Besserung Lucky. Heuer ist es wirklich schlimm und hartnäckig. Meine zwei Männer tun auch schon seit Wochen immer wieder rum und bringen es nicht wirklich los. Mein Mann ist heute sogar von der Arbeit wieder heim weil es nicht ging und das heisst was.


    Wenn es zeitlich passt wäre ich gerne wieder mal mit dabei bei einem Treffen.

  • Hallo Ihr Lieben! :wave
    Mir geht es langsam wieder besser. Ich bin auf jeden Fall so froh, nach einer Woche im Krankenhaus nun wieder in den eigenen vier Wänden zu sein.
    Ich bin noch bis Samstag krank geschrieben.
    Am Montag werde ich in die Arbeit gehen für einen Tag, den Rest der nächsten Woche habe ich dann meinen Resturlaub vom letzten Jahr.
    Ich Krankenhaus bin ich auch nicht viel zum lesen gekommen weil ich da so fertig war und die meiste Zeit geschlafen habe. Jetzt daheim macht mir das Lesen aber wieder richtig Spaß. :-]


    Luckynils : ich wünsche Dir auch ganz gute Besserung! :knuddel1Lass dich mal schön pflegen von Deinem Mann. Wie geht es ihm denn mit seinem Rücken?


    @all: ich habe auch gestern erst wieder gedacht, dass ich Lust auf ein Eulen-Treffen hätte. Wird mal wieder Zeit dafür! :korken :mahlzeit
    Habt Ihr irgendwelche Terminvorschläge? Würde mich echt freuen wenn es mal wieder klappen sollte.

  • Hach, so was nenne ich Gedankenübertragung. War heute ein Stündchen mit Schwiegermutter im Hugendubel-Cafe und habe ganz arg an euch alle gedacht und das ein Eulentreffen DRINGED wieder nötig ist. :grin


    Luckynils, Du hast also medimops leergekauft. :lache Das muss ich Gott sei Dank nicht, denn ich habe den Gröbenzeller Flohmarkt besucht. :fiesesgrinsen


    Ich wünsche allen kranken Eulen ganz schnelle und wunderbare Genesung. Wenn ihr keine Leselust habt, kann ich mir gut vorstellen, wie arg es euch getroffen hat. An mir und meinem Mann ist die Grippewelle bis jetzt vorbei geschrammt. Einer der Söhne hat eine leichte Form (aber in der ist in Bamberg und also nicht ansteckend für uns MÜnchner). Hoffentlich halten wir bis zum Ende des Winters durch.


    Wir können gerne auch wieder ein Treffen mit Abendessen machen. Freitag oder Samstag wäre da immer gut. Ich bin da relativ flexibel.

    Hollundergrüße :wave



    :lesend


    Ninni Schulman - Den Tod belauscht man nicht

    ab 10.10. Hanna Caspian - Im Takt der Freiheit


    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)

  • Ich bin gesund und munter.
    Hatte zwar eine kurze Erkältung, diese ging aber nur über drei Tage.


    Eulentreffen bin ich dabei, aber niemals an einem Samstag.
    Macht mal Vorschläge


    Allen kranken eine gute Besserung

    "Es gibt Dinge, die sind einfach gesetzt: die Existenz Gottes, das Pferd als schnellstes Transportmittel, die gesellschaftliche Funktion der Frau und die Beschaffenheit des Geldes." Samuel Bernard, frz. Bankier, 1716

  • Zitat

    Original von Luckynils


    Bei mir würde Freitag und auch Samstag gehen. Bringe auch wieder meinen Mann mit :-)


    Der muss dann als nichtregistrierte Eule einen ausgeben. :grin

    "Es gibt Dinge, die sind einfach gesetzt: die Existenz Gottes, das Pferd als schnellstes Transportmittel, die gesellschaftliche Funktion der Frau und die Beschaffenheit des Geldes." Samuel Bernard, frz. Bankier, 1716

  • Zitat

    Original von Luckynils
    und weißt du, was das Schlimmste ist, hollyhollunder?? Ich konnte weder auf den Bücherflohmarkt in Haar noch auf den in Gröbenzell gehen!! :heul :yikes


    Bei mir würde Freitag und auch Samstag gehen. Bringe auch wieder meinen Mann mit :-)


    Das ist ja echt gemein. Da fängt die Flohmarkt-Saison ja schon schlecht an.


    Mein Mann will natürlich auch mit, klar. Er ist beruflich im März ziemlich eingespannt und kann nur vielleicht am Freitag, den 27.en. Samstag könnte er am 21.ten oder 28.ten.

    Hollundergrüße :wave



    :lesend


    Ninni Schulman - Den Tod belauscht man nicht

    ab 10.10. Hanna Caspian - Im Takt der Freiheit


    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)

  • Zitat

    Original von Luckynils
    also bei mir geht es am 21. und 27.3., da bin ich flexibel :-)


    hehe, mein Mann ist stiller Mitleser der Eulen :-)es gibt sogar einen Eulenhund, der evtl. auch dabei ist :-)


    Dann weiss Dein Mann ja jetzt, dass er einen ausgeben muss. :grin


    Und für den Wauzi bringe ich dann eine gute Leberwurst mit. :-)

    "Es gibt Dinge, die sind einfach gesetzt: die Existenz Gottes, das Pferd als schnellstes Transportmittel, die gesellschaftliche Funktion der Frau und die Beschaffenheit des Geldes." Samuel Bernard, frz. Bankier, 1716

  • Zitat

    Original von Derfel


    Dann weiss Dein Mann ja jetzt, dass er einen ausgeben muss. :grin


    Und für den Wauzi bringe ich dann eine gute Leberwurst mit. :-)


    Wie gasagt, Mo - Fr. ist gut für mich.
    Samstag/Sonntag weniger.

    "Es gibt Dinge, die sind einfach gesetzt: die Existenz Gottes, das Pferd als schnellstes Transportmittel, die gesellschaftliche Funktion der Frau und die Beschaffenheit des Geldes." Samuel Bernard, frz. Bankier, 1716