München-Eulen: die Zweite

  • Derfel : also Hugendubel ist eher ein kurzes Ratsch-Treffen bei Kaffee und Croissant. Aber das Café oben im Hugendubel finde ich immer recht schön, vor allen Dingen kann man es gleich mit einer Stöberrunde verbinden ;-)


    Johanna : ich bin ja öfter "oben", da meine Eltern in der Nähe von Oldenburg und meine Schwiegereltern im schönen Hamburg wohnen. Mal sehen, vllt. kann ich ja ein paar Münchener Eulen für einen Besuch bei Euch motivieren :wave

  • Ich werde ganz bestimmt kommen :-)

    "Es gibt Dinge, die sind einfach gesetzt: die Existenz Gottes, das Pferd als schnellstes Transportmittel, die gesellschaftliche Funktion der Frau und die Beschaffenheit des Geldes." Samuel Bernard, frz. Bankier, 1716

  • 12 Uhr Marienplatz Hugendubelcafe. Ich bin da. :wave

    Hollundergrüße :wave



    :lesend


    In den Farben des Dunkels - Chris Whitaker

    Die Rettung des Imperiums - Isaac Asimov

    Die Bahnhofsmission 2 - Veronika Rusch (ab 20.6.)



    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)

  • Zitat

    Original von Luckynils
    so wie es aussieht, muss ich für morgen absagen.....bei unserem Hund kommt es vorn und hinten raus und mein Mann liegt auch flach..... :cry
    ich schaue mal, wie es heute Abend/Nacht wird und werde morgen kurzfristig entscheiden, ob ich komme.....
    Sorry..... :-(


    Oh je. Hoffentlich geht es dem Mann und auch dem Hund bald besser. Wer hat wen angesteckt. :gruebel Haben beide das Gleiche gegessen?

    Hollundergrüße :wave



    :lesend


    In den Farben des Dunkels - Chris Whitaker

    Die Rettung des Imperiums - Isaac Asimov

    Die Bahnhofsmission 2 - Veronika Rusch (ab 20.6.)



    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)

  • Zitat

    Original von Luckynils
    so wie es aussieht, muss ich für morgen absagen.....bei unserem Hund kommt es vorn und hinten raus und mein Mann liegt auch flach..... :cry
    ich schaue mal, wie es heute Abend/Nacht wird und werde morgen kurzfristig entscheiden, ob ich komme.....
    Sorry..... :-(


    Oh, ich drücke mal ganz fest die Daumen.
    Dich würde ich ja an der Stoffeule erkennen.

    "Es gibt Dinge, die sind einfach gesetzt: die Existenz Gottes, das Pferd als schnellstes Transportmittel, die gesellschaftliche Funktion der Frau und die Beschaffenheit des Geldes." Samuel Bernard, frz. Bankier, 1716

  • Freu mich, dass Du auch kommen kannst, luckynils. :knuddel1

    Hollundergrüße :wave



    :lesend


    In den Farben des Dunkels - Chris Whitaker

    Die Rettung des Imperiums - Isaac Asimov

    Die Bahnhofsmission 2 - Veronika Rusch (ab 20.6.)



    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)

  • War schön, Euch mal wieder zu sehen! :wave
    Ich bin froh, das ich aus lauter Faulheit das Auto an der S-Bahn bei uns abgestellt habe - es hat ja aus Eimern geschüttet und gestürmt!! Aber nass bin ich trotzdem geworden, da ja unser Hund auch noch raus musste.....
    Aber jetzt ist extrem-couchen angesagt :-)
    Euch noch einen schönen Nachmittag!!

  • Nach Vorgabe von Johanna muss ich einen Bericht schreiben, sonst kriege ich von ihr geschimpft.


    Derfel - Allein unter Frauen


    Heute sollte es also so weit sein, mein erstes Eulentreffen.
    Wagemutig fuhr ich zum Marienplatz und betrat den ausgemachten Treffpunkt, ging durch das Cafe, mein Blick auf die Tische gerichtet auf der Suche nach einer Stoffeule. (das ausgemachte Erkennungszeichen)
    Doch denkste, nix.
    Also ging ich nochmal durch - wieder nix, keine Eule zu sehen. (im doppelten Sinne)


    Beim dritten Versuch sah ich dann eine Eule, ganz in weiß.
    Ich ging zu dem Tisch und sprach die Dame von hinten an.
    Diese erschrak erst mal, bevor sie sich zu mir umdrehte.
    Wir machten uns bekannt, es war Luckynils.


    Kurz danach kam hollyhollunder und setzte sich zu uns.
    Und Sandrah (mit Sohn) ließ dann auch nicht mehr lange auf sich warten und somit waren wir komplett.


    Jeder holte sich dann am Buffet einen Kaffee oder Cappucino und auch einen Kuchen.
    Ich gab zu meinem Einstand bei den Müchner Eulen jeder Person einen Schokoladentaler, den ich kurz vorher am Buffet günstig erworben habe.
    Luckynils verspeiste ein Käsekuchen-Croissant.


    Wir sprachen natürlich über Bücher, aber auch andere Themen wurden angeschnitten.
    Danach gingen wir dann noch etwas im Hugendubel stöbern, jeder wollte was schauen.
    Luckynils hat auf Empfehlung von uns einen Gereon-Rath-Krimi für ihren Mann gekauft
    Wir verabschiedeten uns und jeder ging seines Weges.


    Das Treffen dauerte insgesamt knapp 2 Stunden und es kam zu keiner Zeit Langeweile auf.
    Ich fand es recht angenehm und bin gerne beim nächsten Treffen wieder mit dabei.


    So Johanna, ist Deine Neugier befriedigt ?

    "Es gibt Dinge, die sind einfach gesetzt: die Existenz Gottes, das Pferd als schnellstes Transportmittel, die gesellschaftliche Funktion der Frau und die Beschaffenheit des Geldes." Samuel Bernard, frz. Bankier, 1716

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Derfel ()

  • Zitat

    Original von Derfel


    So Johanna, ist Deine Neugier befriedigt ?


    :kiss Danke


    Ja :grin
    Klingt nach einem schönen Nachmittag.


    Und, habt Ihr auch ausgiebig über einen Hannoverbesuch geschnackt und Euch gegenseitig den Mund wässrig gemacht?


  • Thema wurde angeschnitten, aber keine konkreten Pläne gemacht.
    Aber München ist auch eine schöne Stadt und solltest Du mal sehen.

    "Es gibt Dinge, die sind einfach gesetzt: die Existenz Gottes, das Pferd als schnellstes Transportmittel, die gesellschaftliche Funktion der Frau und die Beschaffenheit des Geldes." Samuel Bernard, frz. Bankier, 1716

  • Ich kenne München, naja kennen ist leicht übertrieben, ich war schon zweimal da.


    So kenne ich das deutsche Museum, den berühmten Park. Den Viktualienmarkt.
    Naja, halt die Orte, die Touris so sehen, wenn sie dort sind.


    Allerdings ist das ewig her, das muß noch im letzten Jahrtausend gewesen sein.


    Ha, stimmt nicht - 2002 war ich auf dem Oktoberfest :grin
    Das muß man mal erlebt haben, aber ich bin froh, daß ich das nicht noch mal muß.
    War ganz lustig, aber ehrlich gesagt, gingen mir nachher die ganzen Besoffenen, die schon um 13:00 hackedicht waren, auf die Nerven.
    Das Fest drumherrum war so ähnlich wie bei uns der Dom.



    Ihr habt ja noch ein büschen Zeit und wir schaffen es schon och, Euch zu infizieren :grin
    Denn,w er einmal in Hannover war, der will es nie wieder missen.

  • Mann hat das geregnet nachdem wir den Hugendubel verlassen haben :wow Kam mir hinterher selbst vor wie "Der nasse Fisch" :lache


    Schön war`s mit Euch wieder mal ! Hier, wie versprochen noch der neue Link zum Februar-Bücherflohmarkt in Gröbenzell Göbenzell und der Dachauer Preußler-Ausstellung im Bezirksmuseum - falls Ihr Lust habt (läuft noch bis März) könnten wir das ja mal mit einem kleinen Treffen verbinden, ganz in der Nähe des Museums gibt`s ein sehr nettes Café

  • Luckynils


    Geht es Hund und Mann wieder gut ?
    Ich habe heute auch einen hier, Besitzer sind beim Ski fahren.

    "Es gibt Dinge, die sind einfach gesetzt: die Existenz Gottes, das Pferd als schnellstes Transportmittel, die gesellschaftliche Funktion der Frau und die Beschaffenheit des Geldes." Samuel Bernard, frz. Bankier, 1716

  • Derfel
    Hund ist wieder fit, mein Mann "rennt" seit Sonntag mit einem Bandscheibenvorfall rum.....obwohl "rennt" nicht die richtig Bezeichnung dieser Art von Fortbewegung ist ;-)es war gestern UNMÖGLICH einen Termin bei einem Arzt zu bekommen, ich habe dann auf Anraten der Praxen den Notarzt gerufen, der ihn dann zwar erst ins Krankenhaus fahren wollte, sich dann aber doch für ein orthop. Zentrum entschieden hat.....jetzt heißt es abwarten und Schmerz ertragen.....zu allem Überfluss ist gestern noch unser Auto kaputt gegangen.....also im Moment läuft es richtig rund bei uns..... :help :fetch


    Bleiben Deine vierbeinigen Gäste eigentlich auch über Nacht?

  • Zitat

    Original von Luckynils



    Bleiben Deine vierbeinigen Gäste eigentlich auch über Nacht?


    Freilich
    Im Sommer auch über mehrere Wochen.
    Übernachtung und Vollpension, inkl. toben an der Isar oder im Wald und ausgiebiges kuscheln.


    Hört sich nicht gut an, was Du über Deinen Mann schreibst.
    Ich wünsche mal Gute Besserung.

    "Es gibt Dinge, die sind einfach gesetzt: die Existenz Gottes, das Pferd als schnellstes Transportmittel, die gesellschaftliche Funktion der Frau und die Beschaffenheit des Geldes." Samuel Bernard, frz. Bankier, 1716