München-Eulen: die Zweite

  • Hallo zusammen! :wave
    Ja, ich hatte eigentlich mal die Idee, ob wir uns nicht noch vor Weihnachten auf einem Christkindelsmarkt treffen wollten. Aber bei mir ist jetzt dann leider doch noch einiges dazwischengekommen und der Advent war schneller rum und viel hektischer als eigentlich gedacht. :-(
    Aber zum Glück ist jetzt bald Weihnachten und auch wenn ich keinen Urlaub habe liegen die Feiertage ja so gut, dass man ein wenig Zeit zum Erholen hat.
    Ich würde mich auch gerne mit Euch im Hugendubel treffen, wobei es bei mir halt immer unter der Woche eher schlecht aussieht.
    Wie wäre es denn bei Euch so am Samstag den 03. Januar?? Hätte da vielleicht jemand Zeit und Lust auf Hugendubel-Cafe ???


    Ansonsten wünsche ich Euch natürlich auch allen schon mal ganz schöne und ruhige Weihnachtstage mit vielen gemütlichen Lesestunden! Und dann hoffentlich bis bald mal!
    :adventskranz :weihnachtsstern :weihnachtsmann :weihnachtsbaum

  • Du Arme, ich wünsche Dir baldige gute Besserung. Lass Dich bis dahin von Mann und Hund pflegen. :knuddel1


    Der 3.te wäre bei mir auch gut.

    Hollundergrüße :wave



    :lesend


    In den Farben des Dunkels - Chris Whitaker

    Die Rettung des Imperiums - Isaac Asimov

    Die Bahnhofsmission 2 - Veronika Rusch (ab 20.6.)



    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)

  • Auch ich wünsche eine baldige Genesung.

    "Es gibt Dinge, die sind einfach gesetzt: die Existenz Gottes, das Pferd als schnellstes Transportmittel, die gesellschaftliche Funktion der Frau und die Beschaffenheit des Geldes." Samuel Bernard, frz. Bankier, 1716

  • Hallo ihr Lieben!
    Ich kann leider nun doch noch nicht sicher sagen, ob ich am 03. Januar Zeit habe.
    Gestern abend hat mich meine Chefin angerufen, dass sie sich den Arm gebrochen hat und nun darf ich ihre Dienste an Weihnachen,Silvester und an den Samstagen mit übernehmen.
    Ich weiß noch nicht genau wie lange sie ausfällt.
    Tja, da hatte ich mich auf ein paar ruhige Tage gefreut, jetzt wird wohl nichts daraus. :fetch
    Also plant mal lieber nicht mit mir. Ich kann nur ganz kurzfristig sagen wann ich Zeit habe.

  • Moin!!


    Vielen Dank für Eure Wünsche!!:knuddel1


    Hätte ich geahnt, was mir noch bevorsteht, wären wir erst gar nicht zu unseren Eltern gefahren.....während der Fahrt rauf, habe ich mich nicht wirklich besser gefühlt, aber das ging schon irgendwie.....kaum angekommen, ging es rasant bergab. Ich bekam hohes Fieber, die Lungen fingen an zu rasseln und die Nieren taten weh. Montag kam dann die Hausärztin. Resultat war zum gripp. Infekt noch eine Lungen- und Nierenentzündung. Mir ging es richtig dreckig!!
    Seit gestern Abend bin ich fieberfrei. Bin noch ein wenig schlapp, aber der Hunger kommt langsam wieder :-)
    Den Urlaub auf Juist haben wir storniert, weil die Ärztin meinte, das dieses Reizklima auf der Insel mir den Rest geben könnte.....
    Also werden wir kurz nach den Feiertagen wieder heimkommen.....
    Meine Eltern und mein Mann haben mich wirklich toll gepflegt! Die Armen.....


    Der 2. Januar wäre bei mir übrigens auch kein Problem :-)


    Euch allen ein frohes Weihnachtsfest!

  • Luckynils: oh je Du Arme! Das hört sich ja gar nicht gut an!
    Es ist natürlich schade, dass Ihr Euren Urlaub absagen musstet aber ich hoffe Ihr habt jetzt trotzdem schöne und erholsame Weihnachtsfeiertage!
    Ich wünsche Dir, dass Du dich ganz schnell ganz erholst.:weihnachtsbaum


    Und allen anderen wünsche ich noch einmal schöne Weihnachten! Am 02.01. geht bei mir auf keinen Fall. Aber nehmt auf mich im Moment mal keine Rücksicht. Ich kann gerade ganz schlecht planen wann ich Zeit habe und wann nicht. :wave

  • Also ich könnte am 2., sofern es mittags ist. Wann wollt ihr euch denn treffen?

    Hollundergrüße :wave



    :lesend


    In den Farben des Dunkels - Chris Whitaker

    Die Rettung des Imperiums - Isaac Asimov

    Die Bahnhofsmission 2 - Veronika Rusch (ab 20.6.)



    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)

  • Ich kann auch, die Zeit ist mir egal.
    Muss erst am 12. wieder arbeiten.

    "Es gibt Dinge, die sind einfach gesetzt: die Existenz Gottes, das Pferd als schnellstes Transportmittel, die gesellschaftliche Funktion der Frau und die Beschaffenheit des Geldes." Samuel Bernard, frz. Bankier, 1716

  • Zitat

    Original von Luckynils
    Wollen wir uns dann am Freitag High Noon oben im Café treffen? :wave


    Derfel : ich bringe eine Stoffeule mit, dann kannst Du uns leichter erkennen :-)


    Aber hinterher berichten.
    Mir ist das ja leider in ganz klein büschen zu weit, aber neugierig bin ich natürlich trotzdem.
    Viele von Euch kenn ich ja noch nicht in echt.


    Fazit - denkt mal beim Treffen dann alle über ein Teilnehmen am Hannovertreffen im April nach, damit ich euch mal in echt kennenlernen kann :grin

  • Zitat

    Original von Luckynils
    Wollen wir uns dann am Freitag High Noon oben im Café treffen? :wave


    Derfel : ich bringe eine Stoffeule mit, dann kannst Du uns leichter erkennen :-)


    Das ist lieb von Dir.
    Also droben beim Hugendubel am Marienplatz im Cafe ?
    Ich glaube, das ist fünfter Stock.


    Die Eule bitte gut sichtbar platzieren.
    Wenn dann da ein schüchterner Jüngling hilflos umherschaut, das bin dann ich.


    Wie läuft denn so ein Treffen ab ?
    Geht ihr dann zusammen was essen ?
    Oder ist es sinnvoll, mit vollem Magen zu erscheinen ?
    Denn 12 Uhr ist ja die Magen-Knurren-Zeit.


    Und bringt Ihr Lieblingsbücher oder anderes mit ?

    "Es gibt Dinge, die sind einfach gesetzt: die Existenz Gottes, das Pferd als schnellstes Transportmittel, die gesellschaftliche Funktion der Frau und die Beschaffenheit des Geldes." Samuel Bernard, frz. Bankier, 1716

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Derfel ()

  • Zitat

    Original von Johanna


    Mir ist das ja leider in ganz klein büschen zu weit, aber neugierig bin ich natürlich trotzdem.


    Verständlich, dass es Dir zu weit ist.

    Zitat

    Original von Johanna


    Fazit - denkt mal beim Treffen dann alle über ein Teilnehmen am Hannovertreffen im April nach, damit ich euch mal in echt kennenlernen kann :grin


    Und das ist mir zu weit.
    Vielleicht gibt es ja mal ein Treffen in der Mitte.

    "Es gibt Dinge, die sind einfach gesetzt: die Existenz Gottes, das Pferd als schnellstes Transportmittel, die gesellschaftliche Funktion der Frau und die Beschaffenheit des Geldes." Samuel Bernard, frz. Bankier, 1716

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Derfel ()


  • Also wenn wir uns im Hugendubel treffen ist meistens nur eine große Runde ratschen angesagt. Falls Du noch nicht oben im Cafe warst - da gibt es auch ein paar kleine Snacks zum Essen, wenn der Kohldampf zu groß wird. Ansonsten ist einfach ein, zwei Stunden Geplauder über Bücher und das Leben angesagt. :grin Ganz zwanglos. Wir sind auch zu schüchternen Jünglingen, versprochen, ganz nett und umgänglich.


    Johanna, Hannover würde es schon mal jucken - aber wirklich eine weite Anreise. Wir haben schon mal angedacht, wenigstens mal ein Frankentreffen zu besuchen. Vielleicht kommt Hannover ja doch noch, hört sich immer so toll an, wenn ihr alle davon erzählt. :-)

    Hollundergrüße :wave



    :lesend


    In den Farben des Dunkels - Chris Whitaker

    Die Rettung des Imperiums - Isaac Asimov

    Die Bahnhofsmission 2 - Veronika Rusch (ab 20.6.)



    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)

  • Zitat

    Original von hollyhollunder



    Johanna, Hannover würde es schon mal jucken - aber wirklich eine weite Anreise. Wir haben schon mal angedacht, wenigstens mal ein Frankentreffen zu besuchen. Vielleicht kommt Hannover ja doch noch, hört sich immer so toll an, wenn ihr alle davon erzählt. :-)


    Im Hotel sind wir ja alle - auch die, die aus der "Nähe" kommen.
    Sogar Sapperlot kommt ganz aus der Schweiz und das ist noch weiter.


    Und toll ist es - ich würd sogar sagen - genial :grin


    Ihr könnt theoretisch ja eine Art Fahrgemeinschaft bilden - das machen die Frankeneulen auch immer, so daß sie schon auf der Hinfahrt jede Menge Spaß haben.
    Und - da müßt Ihr für nähreres Schnuckerle fragen - je früher man die Karten für die Bahn holt, desto günstiger sind die.
    Sie holt sie, soweit ich weiß, immer ca. 3 Monate vorher - genau am Stichtag, wenn sie am günstigsten sind.


    Fürs Zimmerteilen gibt es notfalls sogar 3-Bett Zimmer, so daß es auch noch mal ein büschen günstiger wird.


    Schnackt einfach mal drüber und guckt, ob Ihr nicht Lust habt.
    Jede Eule, die dort war, ist hochbegeistert.


    Ich kann jedenfalls immer nur davon schwärmen.


    In München wr ich glaub ich das letzte Mal irgendwann im letzten Jahrtausend
    Dafür schon öfter in Oberstdorf. Ok, da ist ja auch das Bundeseiskunstlaufzentrum, das muß ich ja kennen :grin