Danke, gut zu wissen! Sollte das Buch doch noch bei mir einziehen, würde ich es mal probieren, bislang habe ich mich an Sauerteig-Rezepte nämlich noch nicht rangetraut.
LG, Bella
Danke, gut zu wissen! Sollte das Buch doch noch bei mir einziehen, würde ich es mal probieren, bislang habe ich mich an Sauerteig-Rezepte nämlich noch nicht rangetraut.
LG, Bella
Mit flüssigen Sauerteig kannste weniger falsch mache, als mit Hefe
ZitatOriginal von Kirsten S.
Ich habe beim Backen so allgemein das Gefühl, dss die Backtemperaturen als zu hoch vorgegeben sind.
Ich backe bisher alles, außer dem Bauernbrot, mit mindestens 30 ° weniger.
Geht es euch auch so?
Echt? Nöö, ich habe bis jetzt auch nach den Angaben gebacken, mal Umluft mal Ober-Unterhitze und das kam eigentlich immer hin.
Ich kann derzeit nur mit Umluft backen....mein Backofen zickt!
Ich hab eben mein Backbuch eingepackt. Morgen in der Pause suche ich mir raus, was ich als nächstes backe und werde dann auch die Zutaten gleich mal zusammenschreiben. Hoffentlich denke ich diesmal beim Einkaufen an die Hefe...
ZitatOriginal von Batcat
Hoffentlich denke ich diesmal beim Einkaufen an die Hefe...
Daher einfach auch mal neben der frischen etwas Trockenhefe mit einkaufen. Dann hat man immer mal was im Schrank für alle Fälle. Nimmt ja auch keinen Platz weg
ZitatOriginal von Batcat
Hoffentlich denke ich diesmal beim Einkaufen an die Hefe...
Sollen wir Dir alle halbe Stunde eine ErinnerungsSMS schreiben?
@ Beatrix
Da habe ich wenigstens noch welche im Haus. Aber ich würde die Rezepte gerne im Original nachbacken, da ich ja bisher noch nie was mit Hefe gebacken habe.
@ Johanna
Untersteh Dich!
ZitatOriginal von Batcat
@ Beatrix
Da habe ich wenigstens noch welche im Haus. Aber ich würde die Rezepte gerne im Original nachbacken, da ich ja bisher noch nie was mit Hefe gebacken habe.
Ich komm hier ja nur unter großem Aufwand an frische Hefe ran. Daher hab ich mich inzwischen total an Trockenhefe gewöhnt.
ZitatOriginal von Beatrix
Ich komm hier ja nur unter großem Aufwand an frische Hefe ran. Daher hab ich mich inzwischen total an Trockenhefe gewöhnt.
Warum?
Hier hat sie jeder Supermarkt und Bioläden sowieso.
Ich bin ja neugierig, warum es in Canada anders ist?
ZitatOriginal von Kirsten S.
Ich habe beim Backen so allgemein das Gefühl, dss die Backtemperaturen als zu hoch vorgegeben sind.
Ich backe bisher alles, außer dem Bauernbrot, mit mindestens 30 ° weniger.
Geht es euch auch so?
In Koch- und Backbüchern steht oft der Hinweis, dass jeder Ofen anders ist, u.a. deshalb muss man ja auch eine Garprobe machen und kann sich nicht blind auf die angegebenen Backzeiten verlassen.
Deshalb würde ich das nicht als Fehler des Buchs ansehen, sondern eben als Eigenart des eigenen Backofens
In letzter Zeit habe ich bei manchen Threads Probleme mit dem Öffnen.
Geht euch das auch so?
Kann es an den Bildern liegen? Relativ lange erscheint ein riesengroßer Bildausschnitt, bis er dann irgendwann kleiner wird und das Bild sich normalisiert.
Oder leidet mein Laptop an Altersschwäche und packt es einfach nicht mehr wie er sollte :gruebel?
Der Bilder-Thread geht so schlecht auf, dass ich im Moment keine Bilder dort einstellen werde. Zur Info, falls sie jemand dort vermissen sollte ;-).
Das geht mir auch so, Lumos. Allerdings vom PC aus. Könnte das mit der Dateigröße der Fotos zusammenhängen? Wobei ich gar nicht wüsste, wie ich so riesige Bilder hochladen sollte. Das geht doch gar nicht. Bei mir kommt eine Fehlermeldung, wenn man das über Dateianhänge probiert.
Ist bei mir das Gleiche, ob vom Laptop oder Ipad aus. Vielleicht ist der Server mit unsere Backsachen überfordert :grin.
Das geht mir auch so, allerdings nur bei den Bildern, die Regenfisch eingestellt hat - die anderen erscheinen gleich in der richtigen Größe. Woran das liegt, keine Ahnung... Ich surfe übrigens vom Laptop aus (mit Firefox) und der ist jetzt ca. 1 Jahr alt.
LG, Bella
Bei mir funktioniert alles einwandfrei.
belladonna : Ich verkleinere die Fotos im Internet und gebe den Link dann im dafür vorgesehenen Feld ein. Es gibt noch eine kleinere Größe, aber dann ist das Bild nur etwa passfotogroß. Wenn es zu groß ist, nimmt das Forum das Bild gar nicht an.
Ich sage ja gar nicht, dass mit Deinen Bildern irgendwas nicht stimmt! Es ist nur merkwürdig, dass Deine Bilder-Postings sich erst immer überdimensional groß öffnen, ehe sie wieder auf normale Größe zusammenschrumpfen, während sich die anderen Postings gleich in Normalgröße öffnen. Der Grund dafür ist mir ein Rätsel.
LG, Bella
ZitatOriginal von belladonna
Ich sage ja gar nicht, dass mit Deinen Bildern irgendwas nicht stimmt! Es ist nur merkwürdig, dass Deine Bilder-Postings sich erst immer überdimensional groß öffnen, ehe sie wieder auf normale Größe zusammenschrumpfen, während sich die anderen Postings gleich in Normalgröße öffnen. Der Grund dafür ist mir ein Rätsel.
LG, Bella
Genau so ist es bei mir auch.
Regenfischs Bilder sind also der Übeltäter :lache.
ja, so ists bei mir auch (am PC).
:unterschreib.
Das "Problem" ist mir auch in den letzten Tagen aufgefallen.