ZitatOriginal von Wolke
Es werden übrigens dieses Jahr wohl noch (zumindest im Moment geplant) 3 weitere Back- und Kochleserunden folgen. Alle Projekte sollen lange und zum Teil gleichzeitig laufen.
Genial! Ich freue mich schon!
ZitatOriginal von Wolke
Es werden übrigens dieses Jahr wohl noch (zumindest im Moment geplant) 3 weitere Back- und Kochleserunden folgen. Alle Projekte sollen lange und zum Teil gleichzeitig laufen.
Genial! Ich freue mich schon!
ZitatOriginal von Wolke
Selbstverständlich und das gilt nicht nur für diese Runde. Ihr könnt euch grundsätzlich ohne Verlosung anmelden und mit einem eigenen Buch jederzeit einsteigen.
Vielen Dank für die Antwort, Wolke!
Ich freu mich!
Ich moechte auch
ZitatOriginal von Lese-rina
Das verspreche ich nicht, ich backe selten 100% nach Rezept. Und gerade bei Hefeteigen werde ich den für meine Küchenmaschine abwandeln. Ich hoffe, ich darf aber trotzdem mitmachen! Alle Abwandlungen werden selbstverständlich genauestens gepostet!
Das Buch konnte ich letzte Woche im Buchhandel durchblättern. Obwohl ich kein ausgesprochener Hefeteig-Fan bin (gerne mal zwischendurch, aber mein Lieblingsgebäck ist es nicht), habe ich etliche Rezepte gesehen, die mich auf Anhieb angesprochen haben. Außerdem sind es für den Preis sehr viele Rezepte, ohne viel Schnick-Schnack außenrum. Hat mir gefallen, auch die Aufmachung mit großen Fotos.
ich backe auch nie zu 100% nach Rezept - aber grade die Abwandlungen waren eigentlich in der Lets bake LR sehr interessant
Bei Hefeteig arbeite ich auch mit der Küchenmaschine, das erspart den Muskelkater
ZitatOriginal von Maharet
ich backe auch nie zu 100% nach Rezept - aber grade die Abwandlungen waren eigentlich in der Lets bake LR sehr interessant
Dann bin ich ja doch richtig bei euch.
ZitatOriginal von Karthause
Dann bin ich ja doch richtig bei euch.
Genau! Wir geben uns gegenseitig sehr viele Tipps.
Bevor ich ein Rezept ausprobiert habe, habe ich fast immer nachgesehen, was die anderen eventuell schon dazu geschrieben hatten. Das hat sich oft als sehr hilfreich erwiesen :-].
Ja, vor allem was Zucker- und Fettmengen angeht.
Zucker ist mir auch meist zu viel in den Rezeptangaben. Ich habe aber immer ein paar Bedenken, dass, wenn ich den reduziere, die Konsistenz nicht mehr stimmt. Butter durch Halbfettbutter zu ersetzen habe ich mich bislang auch noch nicht getraut. Ich sollte vielleicht mal den Thread wechseln, sonst wird es zu OT.
ZitatOriginal von Wolke
Die Bücher werden ca. 7 - 10 Tage vor Leserundenstart versendet. Klappt das mit deiner deutschen Adresse zu dem Zeitpunkt?
Ich bitte dann einfach meinen Vater es an meine kanadische Adresse weiter zu schicken. Das ist dann zwar eine extra Woche Versand, aber bei Koch/Backrunden macht das ja nicht so viel aus.
Da wäre ich auch gerne dabei, denn backen tun wir wirklich sehr gerne auch sehr gerne mit Hefeteig.
ZitatOriginal von Wolke
Ich bin schon mal bei allen pauschal dabei
ZitatOriginal von Booklooker
Ich bin schon mal bei allen pauschal dabei
Ich auch! Das ist so genial - ich freu mich drauf.
ZitatOriginal von Groupie
Ui, dann krieg ich ja richtig viel zu tun. Gut, dass ich keinen Urlaub geplant habe :lache!
Wenn du magst und mich "einweist", helfe ich dir!
ZitatOriginal von Regenfisch
Wenn du magst und mich "einweist", helfe ich dir!
Das ist lieb von dir. Gucken wir mal, wie gleichzeitig gleichzeitig ist. Bisher ging das immer ganz gut, weil die Flut irgendwann abebbt. Wenn ich zeitlich nicht mehr klarkomme, rufe ich bei dir um Hilfe.
Die Leserunden werden ungefähr im 6 - 8 Wochen Takt angeboten. Das hängt alles noch ein wenig von den exakten Erscheinungsterminen ab, die jetzt gerade festgelegt werden. Da alle Back- und Kochleserunden als Langzeitprojekte laufen, werden sie sicherlich hier und da Überschneidungen haben, was aber nicht weiter schlimm sein sollte.
ZitatOriginal von Wolke
Jaaaaaahaaaaaaa!
Juuuuuuhuuuuuuu!
ZitatAlles anzeigenOriginal von Batcat
Jaaaaaahaaaaaaa!
Juuuuuuhuuuuuuu!
..... das wars dann wohl mit abnehmen
ZitatOriginal von Wolke
Die Leserunden werden ungefähr im 6 - 8 Wochen Takt angeboten. Das hängt alles noch ein wenig von den exakten Erscheinungsterminen ab, die jetzt gerade festgelegt werden. Da alle Back- und Kochleserunden als Langzeitprojekte laufen, werden sie sicherlich hier und da Überschneidungen haben, was aber nicht weiter schlimm sein sollte.
Ich könnte auch in 6 bis 8 Wochen nicht alles nachbacken und nachkochen. Bin ja immer noch nicht mit dem Mälzer durch und mit Barcomi auch nicht. Aber bald, da hab ich Urlaub
ZitatOriginal von streifi
..... das wars dann wohl mit abnehmen
Och, Kuchen nehme ich ja immer mit in die Arbeit, damit alle was davon haben (Hüftgold! :lache) und die Kochrezepte sind sicher super gesund und leicht. *nickt eifrig*
Der Kuchen wandert bei mir auch oft mit in die Arbeit, die Kolleginnen sind echt dankbar :-], wobei ich jetzt auch einige Rezepte bei Barcomi gefunden hab die meinem Mann auch sehr geschmeckt haben....