Kurzbeschreibung von Amazon
Frisch getrennt tingelt Lexa durch die Münchner Clubs. Als sie dort dem geheimnisvollen Baghira begegnet, erhofft sie sich ein leidenschaftliches Abenteuer mit einem faszinierenden Mann. Doch weit gefehlt – schon am nächsten Morgen ist der Lover verschwunden und als Erinnerung bleiben Lexa zunächst nur Knutschflecken.
Dann findet sie ein mysteriöses Buch in ihrem Briefkasten: den „Vampire Beginners Guide“. Zunächst fasst sie das als Scherz auf, doch dann bemerkt sie alarmierende Veränderungen. Weshalb giert sie plötzlich nach einem blutigen Steak? Und warum sieht sie nachts auf einmal besser als am Tag?
Verwirrt von ihrem neuen Leben macht sich Lexa auf die Suche nach ihrem geheimnisvollen Lover, um ihn zur Rede zu stellen...
Meine Meinung:
Ein Glück, dass Lexa dieses Buch in ihrem Briefkasten findet, denn sie weiß gar nicht was ihr geschieht. Hat ihre Bekanntschaft KO Tropfen verwendet und wenn ja, warum?- sie war doch willig...
Neben der normalen Gesellschaft, gibt es die der Schatten. Vampire, Werwölfe, Elfen und Zombies leben unerkannt mitten unter uns. Bücher die darüber informieren, gibt es ja genug, aber selten tun sie es mit so viel schwarzem Humor wie dieses.
Lexa braucht schon eine Weile bis sie herausfindet, was mit ihr nicht stimmt und schon kommen die nächsten Probleme. Sympathische, gut ausgearbeitete und teiweise sehr spezielle Charactere begleiten durch eine amüsante, abgefahrene Story. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.
Das Buch ist abgeschlossen, aber ich hoffe, es gibt irgendwann mal eine Fortsetzung.