Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? (ab dem 1.4.2014)

  • Wendy Webb *Insel der Schatten*


    Klappentext:


    Ein schicksalhafter Brief und ein unerwartetes Erbe führen Hallie James auf die Spuren ihrer Vergangenheit und die kleine Insel Grand Manitou im Süden Kanadas. Dort lebte bis vor Kurzem die berühmte Fotografin Madlyn Crane – Hallies Mutter –, von der sie glaubte, sie sei seit über dreißig Jahren tot. Mitten im November kommt sie auf der von Unwettern umtosten Insel an, wo düstere Familiengeheimnisse warten, denen sich die junge Frau nun stellen muss. Und auch die Liebe geht seltsame Wege auf dieser Insel.

  • Mal wieder ein Brunetti :-)


    Kurzbeschreibung:
    Niemand hätte wohl je erfahren, warum jemand von einer venezianischen Bar aus in die ganze Welt telefoniert; und warum einige der angewählten Nummern in den Adreßbüchern zweier Männer stehen, die binnen einer Woche sterben; wären nicht acht rumänische Frauen verunglückt, die nach Italien geschmuggelt werden sollten. Dieser Fall führt Commissario Brunetti tief in die Unterwelt Venedigs.

  • Marie Lu - Legend: Schwelender Sturm


    Wenn Liebe zur Legende wird


    Der Zweck heiligt die Mittel, oder?
    Den einen Menschen loszuwerden, der die Verantwortung für dieses ganze verfluchte System trägt, scheint mir ein ziemlich kleiner Preis dafür zu sein, eine Revolution in Gang zu setzen.


    Ein Leben im Untergrund.
    Ein Kampf gegen Unterdrückung und Gewalt.
    Und eine Liebe, die dem Hass entgegentritt.
    Dies ist die Geschichte von Day und June.
    Sie sind eine Legende und eine Hoffnung der Republik.

  • Kurzbeschreibung:


    Als sie sich das erste Mal begegnen, ist es wie Magie. Denn was Laura Paddington und Harry Winter miteinander verbindet, ist eine der größten Liebesgeschichten des 20. Jahrhunderts. Sie lieben mit einer Unbedingtheit, die sie immer wieder neue Grenzen überschreiten lässt. Rauschhaft im Kreis der Künstlerfreunde im Paris der 30er-Jahre. In der Zweisamkeit ihres selbst geschaffenen Paradieses fernab der Welt in der Provence. Bis die Wirklichkeit, der sie scheinbar immer wieder entkommen, sie endgültig einzuholen droht …

  • Ich fange heute noch an mit


    Die Hüter der Rose von Rebecca Gablé


    "Etwas Furchtbares war in Gang gekommen, das nicht nur seine Familie betraf, sondern ebenso den König, das Haus Lancaster und ganz England. Ihnen allen schien der Blutmond." England 1413: Als der dreizehnjährige John of Waringham fürchten muss, von seinem Vater in eine kirchliche Laufbahn gedrängt zu werden, reißt er aus und macht sich auf den Weg nach Westminster. Dort begegnet er König Harry und wird an dessen Seite schon jung zum Ritter und Kriegshelden. Doch Harrys plötzlicher Tod stürzt England in eine tiefe Krise, denn sein Sohn und Thronfolger ist gerade acht Monate alt ...

  • Rachel Morgan Serie 12 - Bluthexe
    Auch in ihrem zwölften Fall hat Rachel Morgan wieder einiges zu tun, denn in Cincinnati häufen sich merkwürdige Ereignisse: Unbekannte magische Kräfte sind in der Stadt zu spüren, Zaubersprüche gehen plötzlich schief, und das Misstrauen zwischen Inderlandern und Menschen wächst mit jedem Tag. Als sich die mächtigen Vampirmeister Cincinnatis in den Konflikt einmischen, droht endgültig Bürgerkrieg in den Straßen auszubrechen. Rachel bleibt nur eine Möglichkeit, das Schlimmste zu verhindern: Sie muss die uralte Magie der Elfen entfesseln.

    Bücher lassen uns mal für eine gewisse Zeit in andere Welten tauchen und
    uns alles andere für diese Zeit einfach vergessen. ;-)

  • ist irgendwie nicht so berauschend, die Portagonistin nervt nach einem Drittel immer noch... Ich denke ich werde es noch querlesen und dann aussortieren.


    Kurzbeschreibung:
    Emily steht als Sängerin auf der Höhe des Ruhms. Doch glücklich ist sie nicht geworden. Berno, ihre letzte Liebe, hat sie schwer enttäuscht, und dann noch dieser Eklat während einer Talkshow! Emily will nur noch eins: Weg! Sie flieht nach Sylt, wo sie aufwuchs. Zwanzig Jahre war sie nicht mehr dort. Nun steht sie ihrer Vergangenheit gegenüber, dem Geheimnis ihrer Eltern, das sie mit ins Grab nahmen, und ihrer Jugendliebe

  • Davor habe ich gerade diesen Roman beendet...


    Die Herren der Unterwelt 02 - Schwarzer Kuss
    Er ist ein Verfluchter, der den Dämon des Todes in sich trägt: Lucien, Herr der Unterwelt, der sich vor Zeiten gegen die Götter aufgelehnt hat, die ihn nun knechten. Sich ihm zu nähern heißt, sein Leben aufs Spiel zu setzen. Doch Anya, Göttin der Anarchie, kann den Reizen des äußerlich so kühlen Kriegers nicht widerstehen. Gemeinsam erkämpfen sie sich eines der vier göttlichen Artefakte, den Käfig des Zwangs, und kommen sich dabei näher, als Lucien lieb sein kann. Die Liaison entgeht auch den Herrschern über die Dämonen nicht: Die Titanen befehlen Lucien, Anya zu töten.

    Bücher lassen uns mal für eine gewisse Zeit in andere Welten tauchen und
    uns alles andere für diese Zeit einfach vergessen. ;-)

  • Mein nächstes:


    Zitat

    In a far future, post-nuclear-holocaust Africa, genocide plagues one region. The aggressors, the Nuru, have decided to follow the Great Book and exterminate the Okeke. But when the only surviving member of a slain Okeke village is brutally raped, she manages to escape, wandering farther into the desert. She gives birth to a baby girl with hair and skin the color of sand and instinctively knows that her daughter is different. She names her daughter Onyesonwu, which means "Who Fears Death?" in an ancient African tongue.


    Reared under the tutelage of a mysterious and traditional shaman, Onyesonwu discovers her magical destiny-to end the genocide of her people. The journey to fulfill her destiny will force her to grapple with nature, tradition, history, true love, the spiritual mysteries of her culture-and eventually death itself.

    "Es gibt einen Fluch, der lautet: Mögest du in interessanten Zeiten leben!" [Echt zauberhaft - Terry Pratchett]

  • Da ich Freitag Bahn fahren musste, habe ich mir ein dünnes Büchlein raus gesucht und auch schon fast durch.
    Ich wollte es schon lange mal lesen und frage mich gerade, warum es nicht eher getan habe.



    Der Club der toten Dichter - N. H. Kleinbaum


    Todd Anderson und seine Freunde vom Welton Internat können kaum glauben, daß sich ihr Schulalltag völlig verändert hat, seit ihr neuer Englischlehrer John Keating sie aufgefordert hat, aus ihrem Leben etwas Besonderes zu machen. Von Keating ermutigt, lassen sie den vor Jahren gegründeten Club der toten Dichter wiederaufleben - einen Geheimbund, in dem sie frei von Zwängen und Erwartungen ihren Gefühlen freien Lauf lassen können. Als Keating ihnen die Welt der Dichter erschließt, entdecken sie nicht nur die Schhönheit der Sprache, sondern auch die Bedeutung des Augenblicks. Doch schon bald stellt sich heraus, daß die neugewonnene Freiheit tragische Konsequenzen hat ...

  • Für die Leserunde, die morgen hier beginnt. :-)


    Kurzbeschreibung (gem. Amazon.de):



    Ein Sturm zieht über England herauf: Der Kampf um die Krone beginnt


    England 1437: König Henry VI. ist krank und unfähig zu regieren, das Königshaus gerät ins Wanken. Zudem droht ein Konflikt mit Frankreich, der England in eine Katastrophe reißen könnte. Die Vermählung Henrys mit der französischen Adeligen Margaret von Anjou soll die Macht des Reiches sichern. Doch das Bündnis mit den verhassten Franzosen ruft bei der Bevölkerung Empörung hervor. Richard, Duke von York, nutzt den Hass gegen den König und seine willensstarke Gemahlin zu seinen Zwecken – die Rosenkriege beginnen …

  • Ich starte nun auch mit der Leserunde.


    Inhalt
    John Irvings Auseinandersetzung mit einem halben Jahrhundert amerikanischer Geschichte, mit der Frage nach dem Glauben in einer chaotischen Welt: die bewegende Geschichte der einzigartigen Freundschaft zwischen Owen Meany und John Wheelwright. Man schreibt den Sommer 1953, die beiden elfjährigen Freunde Owen und John spielen Baseball, als ein fürchterliches Unglück passiert…

  • Leserunde


    Kurzbeschreibung bei Amazon:
    Ein Sturm zieht über England herauf: Der Kampf um die Krone beginnt


    England 1437: König Henry VI. ist krank und unfähig zu regieren, das Königshaus gerät ins Wanken. Zudem droht ein Konflikt mit Frankreich, der England in eine Katastrophe reißen könnte. Die Vermählung Henrys mit der französischen Adeligen Margaret von Anjou soll die Macht des Reiches sichern. Doch das Bündnis mit den verhassten Franzosen ruft bei der Bevölkerung Empörung hervor. Richard, Duke von York, nutzt den Hass gegen den König und seine willensstarke Gemahlin zu seinen Zwecken – die Rosenkriege beginnen …

  • Kurzbeschreibung


    In den überfüllten Gängen der Stockholmer U-Bahn versucht ein Vater, mit seinen Kindern den Zug zu erreichen. Sie sind spät dran, der Jüngste im Kinderwagen brüllt, sein siebenjähriger Bruder weigert sich, mit dem Fahrstuhl zu fahren. Er quengelt so lange, bis eine fremde Frau anbietet, ihn die Treppe mit hinaufzunehmen. Widerstrebend willigt der Vater ein. Er sieht seinen Sohn nie wieder. Viele Jahre später verschwindet auch der Bruder des Jungen unter mysteriösen Umständen. Danny Katz wird von der Frau des Verschwundenen auf den Fall angesetzt. Und er ist nicht allein. Je tiefer er in die Machenschaften eines mächtigen Familienimperiums eintaucht, umso komplexer wird der Fall.

  • David Gurney hat genug von Mord und Totschlag. Der geniale Ex-Ermittler erholt sich mit seiner Frau Madeleine auf seiner Farm in der Nähe New Yorks, als ihn eine befreundete Journalistin um seine Mithilfe bittet. Er soll ihre Tochter bei einem dokumentarischen TV-Mehrteiler über unaufgeklärte Mordfälle beraten. Im Zentrum des Films steht der Fall des »Guten Hirten«, eines Serienkillers, der vor genau zehn Jahren sechs Menschen umbrachte. Je mehr sie recherchieren, desto seltsamere Dinge ereignen sich. Bald gibt es die nächsten Leichen.

  • Ich lese gerade dieses Buch und bin einfach nur verzaubert :-]
    Schon "Julie weiß wo die Liebe wohnt" fand ich toll und dieses hier steht dem in nichts nach.



    Kurzbeschreibung:
    Andrew Blake, erfolgreicher Geschäftsmann aus London, hat den Tod seiner geliebten Frau Diane nicht überwunden. Er braucht dringend eine Veränderung. Und so lässt er sein altes Leben hinter sich und nimmt in einem Herrenhaus in Frankreich inkognito eine Stelle als Butler an. Dort arbeiten mit ihm: die feldwebelhafte Köchin Odile, der exzentrische Gärtner Phillipe und das junge Hausmädchen Manon. Bald schon bringt Andrew die entfremdeten Bewohner des Hauses durch seine weise, humorvolle Art einander näher. Und wer weiß, vielleicht erlebt auch er selbst noch einmal den Zauber der Liebe?

  • Marcel Pagnol entführt uns in seinem Roman „Die Wasser der Hügel“ in die 20er Jahre in ein abgelegenes Dorf in der Provence.
    Eine kostbare Quelle steht im Mittelpunkt des Geschehens und führt zu Habsucht, Mord und Vertreibung und zerrüttet die Gemeinschaft des kleinen Dorfes. Erst das schöne Quellenmädchen Manon, das zur faszinierenden Lichtgestalt dieses Epos wird, kann die Ordnung wiederherstellen.
    Marcel Pagnol beweist durch die Darstellung seiner Charaktere seine große Erzählkunst. Er lässt den Leser auf wundervolle Weise am Leben und Leiden der Menschen teilhaben. Außerdem versteht er es, in seinem Roman bis zur allerletzten Zeile die Spannung zu halten und zeigt auf dramatische Weise, dass (Ver-)Schweigen bzw. Nichthandeln genauso schlimme Folgen haben kann wie falsche Rede bzw. falsches Handeln.

    Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen.( LaoTse) :flowers

  • Das Buch " Heute hab ich keine Lust zum Sterben " erzählt den Krankheitsverlauf von Rebecca Seeliger.



    Rebbeca ist 24 Jahre alt, als sie die Diagnose Brustkrebs erhält.
    Nachdem sie einen Knoten in ihrer Brust ertastete , ging sie zum Frauenarzt. Ihre Frauenärztin war leider im Urlaub und so musste sie zu der Vertretung. Diese wollte Rebecca beschwichtigen und sagte ihr sie müsse keine Angst haben . Aber Rebecca hörte auf ihr Bauchgefühl und wollte sicher gehen.Nach einigen Untersuchungen bekam sie die Diagnose Brustkrebs. Rebecca lies ihre Brust abnehmen und neu aufbauen.Danach began die Chemotherapie . Während der schlimmen Zeit unterstützten sie aber viele Freunde und natürlich auch ihr Freund Ingo. Rebecca ist stark und hat einen sehr starke Persönlichkeit.In diesem Buch werden ihre Krankheitsschritte, also Chemotherapie und Hormonbehandling sehr detailiert erklärt. Man kann ihr und ihren Gedanken gut folgen. Es wird beschrieben wie sie ihre neue Perücke findet, welcher sie sogar einen Namen gibt. Man teielt mit ihr die Tief und Höhepunkte.
    Also kurz und knapp: Das Buch ist sehr zuempfehlen. Rebecca behält ihren Humor bei, welcher das Buch auflockert. Dieses Buch ist zum Mitweinen und Leiden, aber auch zum Mitlachen. Und nicht das manche denken, dieses Buch ist nur für Menschen mit dem selben Schicksal. NEIN!!! Dieses Buch informiert und ist perfekt für Menschen, welche mit diesem Thema umgehen können.