Leserundenvorschlag: Der Berg - Dan Simmons

  • Zitat

    Original von Johanna
    Ich hab das Buch nun hier, die Vorbestellung war erfolgreich.
    Wann starten wir denn nun die Runde?


    Ausgeliehen ist es bis zum 19. August. Mit Glück - sofern niemand es vorbestellt - kann ich es dann nochmals um 4 Wochen verlängern.


    mach das am besten schon mal :lache

  • Ich hab heute Morgen mein aktuelles Buch ausgelesen welches mich aber gedanklich noch voll in seinen Fängen hat. Ich werd den Simmons nun als nächstes anpacken... der/die Erste der zum Buch was zu sagen hat soll den Thread bei ich lese gerade eröffnen. :wave

  • Zitat

    Original von sapperlot
    Ich hab heute Morgen mein aktuelles Buch ausgelesen welches mich aber gedanklich noch voll in seinen Fängen hat. Ich werd den Simmons nun als nächstes anpacken... der/die Erste der zum Buch was zu sagen hat soll den Thread bei ich lese gerade eröffnen. :wave


    Alles klar. Ich werde mich im Rahmen meiner Möglichkeiten bemühen. :knuddel1

  • Das Buch ist zum Glück in der Onleihebib meines Vertrauens gelandet. Ich habe mich gerade vormerken lassen, werde es aber vor Oktober wahrscheinlich nicht bekommen. Ich bin sehr gespannt auf eure Meinungen. Zeitgleich mitlesen kann ich leider nicht, es sei denn, ein paar Vormerker springen ab (ist schon vorgekommen, daher geb ich die Hoffnung nicht auf).


    Grüße von Zefira

  • Zitat

    Original von Zefira
    Das Buch ist zum Glück in der Onleihebib meines Vertrauens gelandet. Ich habe mich gerade vormerken lassen, werde es aber vor Oktober wahrscheinlich nicht bekommen. Ich bin sehr gespannt auf eure Meinungen. Zeitgleich mitlesen kann ich leider nicht, es sei denn, ein paar Vormerker springen ab (ist schon vorgekommen, daher geb ich die Hoffnung nicht auf).


    Grüße von Zefira


    Ich stecke auf der Hälfte im Eis fest. :lache
    Mit der englischen Fassung komme ich nicht so richtig schnell vorwärts. Die ersten 50% des Buches hätte meiner Meinung nach auch Heinz Grizmek schreiben können.

  • Ich habe mich aufgrund der Amazon-Rezensionen, wo es mehrfach heißt, dass mindestens die erste Hälfte von einer trockenen Herzählung der Vorbereitungen dominiert wird, nicht zum Kauf durchringen können.
    Andererseits weiß ich aus Erfahrung, dass auch eine solche Schilderung spannend daherkommen kann, deshalb würde ich zumindest gern in das Buch hineinschauen.
    Leider hat sich die Wartezeit bisher nicht verringert (habe eben nachgesehen). Aber man kann da - weiß ich auch aus Erfahrung - nette Überraschungen erleben.

  • Ich habe "Der Berg" heute nach ca. 150 Seiten abgebrochen. Ich habe es immer und immer wieder versucht, aber ich finde es einfach langatmig und sprachlich hat es mich auch nicht fesseln können. Ich habe schon ein paar Bücher von Simmons gelesen, die mir wirklich gefallen haben, aber dieses hier nicht. Jetzt wartet "Terror" noch auf meinem SUB, aber damit warte ich noch ein bisschen. :-)

  • Ich habe "Der Berg" heute morgen aus der Onleihe bekommen.
    Derzeit muss ich noch ein anderes Buch auslesen, werde es mir aber danach einmal vornehmen. Aufgrund der bisherigen Rezensionen bin ich nicht sicher, ob ich es auslesen werde.
    Kurioserweise geht es in dem Buch, das ich im Moment lese, auch streckenweise um eine Himalaya-Bergtour - was ich vorher nicht wusste; es stand nicht im Klappentext oder so, ist reiner Zufall.


    Grüße von Zefira


    ps. Ich werde übrigens bald mit dem "Berg" beginnen können - wahrscheinlich Donnerstag oder Freitag. Wie ist der Stand bei euch?