Ich bin jetzt etwa bei der Hälfte angekommen und finde es
bisher ziemlich gut.
Zwischendurch muss ich aber auch überlegen, wer da jetzt grade spricht!
'...'
"Zusammen ist man weniger allein" Anna Gavalda
-
-
Zitat
Original von Melkat
bisher ziemlich gut.
'...'Das ist wirklich nicht ganz leicht zu durchschauen. Ich hab´dann einfach weitergelesen, und kurz drauf gedacht: ach, der war´s jetzt...
-
Zitat
Original von Melkat
bisher ziemlich gut.
'...'Ich habe es nach der Hälfte vor ca. einem halben Jahr zur Seite gelegt und da liegt es noch immer... Bah ist das langweilig das Buch...
-
Es ist halt kein "Lilli-Buch".
-
Na ihr macht mir Mut....
ich schiebs mal hinter den SUB -
Zitat
Original von Lilli
Ich habe es nach der Hälfte vor ca. einem halben Jahr zur Seite gelegt und da liegt es noch immer... Bah ist das langweilig das Buch...
Ich hab das Buch auch bis zur Hälfte gelesen gehabt. Tw. war es sogar ganz lustig. Aber dann hat es mich zunehmend genervt, dass man immer überlegen musste, wer gerade mit wem quatscht. Ich glaube das Buch ist auch eher was für Frauen. Dieser Philibert oder wie der hieß gefiel mir als Charakter sehr gut. Hab es wie gesagt dann nicht zu Ende gelesen, weil es mich irgendwo in der Mitte zu sehr genervt hatte.
-
So, ich bin nun durch und fand es insgesamt ein schönes Buch.
Zwischendurch auch in der 2. Hälfte leider etwas verwirrend.
Aber insgesamt schön, mit viel Herz und ganz leisem Humor. -
Ein Buch, das schöne STunden garantiert. Einfach schön!
-
Ich hab das Buch schon vor knapp einem Jahr von einer Freundin geliehen bekommen, aber bisher gammelt es immer noch auf meinem SUB rum. Irgendwas hält mich davon ab, es zu lesen
-
Zitat
Original von Lilli
Ich habe es nach der Hälfte vor ca. einem halben Jahr zur Seite gelegt und da liegt es noch immer... Bah ist das langweilig das Buch...
Ich habs gestern angefangen, ok ich war müde und nicht konzentriert, aber ich bin wirklich ständig eingeschlafen.... erstmal wieder auf den SUB damit
-
So, jetzt hab ich es gelesen..... und mir in den Hintern getreten, dass ich nicht schon viel früher damit angefangen habe.... es liegt schließlich schon ein gutes Jahr bei mir rum und ich musste eine Schicht Staub runter blasen, bevor ich es aufschlagen konnte.
Ich war so begeistert und gefangen, dass ich diese "Liebesgeschichte an den unperfekten Menschen" fast in einem durch gelesen habe und mir jetzt auch die DVD besorge. Schließlich brauch ich ja auch noch ein kleines Dankeschön bzw. eine Entschuldigung für meine Freundin, die wahrscheinlich gar nicht mehr weiß, dass ich ihr Buch habe.
Man muss sich auf die Autorin einlassen. Anna Gavalda hat einen sehr eigenen Stil, der zugegebenermaßen manchmal etwas verwirrt. Aber diesen Preis habe ich gerne dafür bezahlt, mich in diese Geschichte verwickeln zu lassen. Ich denke in der Originalsprache kommt die Gavaldas noch besser rüber, aber leider leider kann ich kein französisch.
Durch ihre eigenwillige Schreibweise hatte ich persönlich einen ganz anderen, viel intensiveren Eindruck von den Charakteren, als bei meiner sonstigen Lektüre. Normalerweise will ich vom normalen Leben in Büchern nichts wissen, das hab ich ja selbst zur Genüge. Mich langweilt das. Aber die vielen kleinen Begebenheiten, die Gavalda erzählt und zu einer Geschichte verflicht, sind wie Perlen auf einer Kette, die jede einzeln für sich glänzen und die ich mit Vergnügen gelesen habe und bestimmt noch öfter lesen werde. Da fallen mir die Szenen ein, in der die putzende Camille Schweinchen und Engelchen auf Klebezettel malt und sie an den Bildschirm in einem Führungsetagenbüro klebt, köstlich.....
Wo kann man über Alter und Tod, Magersucht, krätzige Eltern, stotternde Versager und Einsamkeit lesen und trotzdem mit einem Lächeln das Buch weg legen und ein wohliges Gefühl im Bauch haben? Dafür hat es von mir eine glatte 10 verdient
-
Ich habe lange an diesem Buch gelesen, fast einen ganzen Monat. Aber nicht, weil es öde oder uninteressant war. Ganz im Gegenteil. Ich finde es großartig. Aber es ist kein Buch, das ich in einem Rutsch durchlesen könnte, dafür hatte ich zwischendrin immer zu viel zum Nachdenken.
Die Personen sind sehr authentisch und das gefällt mir irgendwie. Natürlich ist das Ende etwas vorhersehbar, aber auch das gefällt mir.
Auch am Schreibstil ist nichts auszusetzen, witzige Dialoge, aufschlussreiche und kluge Beischreibungen der Charaktere und häufiger Wechsel der Perspektive.
Manchmal war es schrecklich traurig, dann wieder so komisch, dass ich ein lachen nicht unterdrücken konnte - was etwas heikel war, da ich es bei einem 11-Stunden-Flug dabei hatte und keine sehr tolerante Sitznachbarin hatte.
Ich kann dieses Buch also nur wärmstens empfehlen und werde mich nach anderen Büchern von Anna Gavalda umsehen -
ich habe das buch vor einiger zeit gelesen und es ist eines meiner lieblingsbücher 2007 gewesen. der schreibstil war so schön, man konnte sich einfach nur darin verlieren.
LG Minerva
Der wunde Punkt - Mark Haddon
danach Kennen wir uns nicht - Sophie Kinsella -
Mir hat das Buch auch nicht gefallen.
Ich habe auf Tiefgang gewartet und darauf, das endlich der Funke in der Geschichte überspringt. ABER: Die Figuren sind sehr schwach beschrieben, die Handlung ist reichlich verworren und unausgegoren. Die Idee verspricht viel, wurde meiner Meinung nach leider nicht sehr gut ausgearbeitet. -
"Zusammen ist man weniger allein" habe ich heute Nachmittag ausgelesen und wahrhaft verschlungen. Es ist unglaublich kurzweilig geschrieben, und die Autorin hat mal Motive, die nicht so abgegriffen sind. Gefallen haben mir die vielen kleinen Eindrücke, die sie schildert: Die Beschreibung der Wohnung, des Gartens oder auch der Küche, in der Franck arbeitet.
Leider war das Ende recht kitschig, es ein Happy-End war. Auch geraten die Personen zwar in schwierige Lagen, doch können sie aus diesen immer wieder leicht entkommen. Ein bisschen weniger "Friede, Freude, Eierkuchen" hätte gut getan. Aber gut, ich unterstelle mal, dass das Buch auch nicht darauf angelegt war, die schwierige Situation in Pflegeheimen, in unterbezahlten Jobs und von Drogenabhängigen zu beschreiben. Und wenn man das ausschaltet und sich dem reinen Lesevergnügen widmet, ist das Buch gut gemacht. Es regt auf jeden Fall dazu an, die kleinen Dinge des Alltags mal wieder nicht nur hinzunehmen, sondern sie auch anders zu betrachten und Dinge, die man auf den ersten Blick seltsam oder abstoßend findet, nicht von Vorneherein abzukanzeln (das Stottern Philous, die missmutige Einstellung Paulettes etc.)
Acht von zehn Punkten.
-
Dieses Buch habe ich in der Hängematte liegend, an der französischen Atlantikküste, auf einem Campingplatz, gelesen - besser gehts nicht!
Ich erinnere mich noch sehr genau an das warme Gefühl, das es hinterlassen hat. Ich fand es nicht verworren. Habe häufig gelacht, obwohl die Situationsbeschreibung häufig alles andere als zum Lachen war. Mich hat das Buch berührt - den Film fand ich dagegen zu eindimensional.
-
Ich fand das Buch einfach nur schön!
Vier ziemlich verschiedene Charaktere,gar nicht perfekt ,aber so sympatisch!Ich hab das Buch verschlungen und geliebt und es auch an meine Familie weitergeleitet und empfohlen, die es geliebt haben!
Ganz tolles Buch! -
So viele unterschiedliche Meinungen zu diesem Buch
Ich hatte es auch über ein Jahr lang hier liegen, bevor ich es vorgestern angefangen habe. Die ersten 30 Seiten kam ich auch nicht so ganz in die Geschichte rein. Aber ich wollte es nun endlich versuchen, zu lesen.
Und was soll ich sagen, so nach und nach schlichen sich die Hauptpersonen in mein Leben rein Es war so, wie es bei einem guten Buch für mich sein sollte, ich war mitten drin und konnte das Geschehen "sehen". Doch, ich fand es ein sehr gutes Buch, habe es nun vor 1 Stunde ausgelesen und bin ganz enttäuscht, dass es vorbei ist.
Allerdings hatte ich auch teilweise das Problem, nicht zu wissen, wer da gerade spricht. Dann habe ich weiter gelesen und oft erst ziemlich am Ende des Dialogs festgestellt, wer wer war. Und das dann, um den Dialog noch mal von vorne zu lesen und ihn zu verstehen.
Aber es hat sich gelohnt, das Buch nun endlich aus dem SUB zu befreien
-
Mir hat das Buch ausgesprochen gut gefallen. Die Autorin hat sehr ausdrucksvolle, lebendige Charaktere ins Leben gerufen und aus scheinbar farblosen und, zum Teil, sehr traurigen Lebensgeschichten,
etwas einmaliges und ganz besonderes erschaffen. Obwohl ich in der Regel abgehackte, sehr kurze Sätze nicht sehr gerne mag, hat mit der Schreibstil, in diesem Fall überraschend gut gefallen, fand ich irgendwie passend zu den Geschehnissen. Auch die Handlung bietete unerwartete Wendungen. Wunderbare leichte Unterhaltung. -
Hallo Zusammen,
das Buch hab ich letztes Wochenende vom Flohmarkt mit nach hause genommen.
Nach so vielen verschiedenen Meinungen bin ich ja mal gespannt, wie lange es bei mir subbt.