Die Hälfte ist gelesen und ich weiß nicht so genau, ob ich den Schwenk in der Geschichte gut finden soll oder nicht
Lesewochenende vom 28.3. bis 30.3.14
-
-
Ich bin heute auch noch gar nicht zum lesen gekommen. Dafür habe ich schon meinen Balkon hergerichtet und war gemütlich Fahrradfahren.
Gestern habe ich noch " Schiffbruch mit Tiger " fertig gelesen und es hat mir richtig gut gefallen. Vor allem der humorvolle witzige Schreibstil. Diese unglaubliche Geschichte wird einem wirklich so verkauft das man glaubt es könnte so passiert sein. Ich kann es nur weiterempfehlen.
Und nachdem ihr alle so von "Lucian " schwärmt habe ich es gleich mal auf meine Wunschliste gesetzt -
Ich habe jetzt bis S.223 gelesen und UFF - habe gar nicht auf die Seitenzahl geachtet. Das Buch hat mich wirklich am Wickel - die düstere Atmosphäre mit diesem krassen Gegensatz zum lebenshungrigen Berlin der 20er Jahre, eine Hauptfigur, die mir beileibe nicht sympathisch ist, mich aber auf eigene Art und Weise fasziniert. Ein hard-boiled, wie ich ihn mag, und das Ganze noch in der Weimarer Zeit, ich bin hin und weg!
Geht sofort weiter
-
Noch etwa 50 Seiten habe ich von meinem Buch, dann bin ich fertig. Ich glaube, dass ist zur Zeit nicht so mein Thema, denn ich schweife ständig beim Lesen mit dem Gedanken ab. Daher werde ich wohl Band 5 und 6 erstmal nicht lesen, sondern mir danach was anderes suchen.
Nun ist aber erstmal das Intenet an der Reihe und später lese ich noch was.
-
GRILLEN!!!! Männe heizt gleich ein, dann gibt es einen Horrorfilm und dann werde ich noch lesen.
-
Es ging doch nicht sofort weiter - ich hab Besuch bekommen Dann gab's essen und da es in einer halben Stunde zum Babysitten geht, werde ich erst dort weiterlesen.
-
So, "The Purge" geschaut. Ein guter Film, der nachwirkt.
Während Männe Raab schaut, lese ich noch.
-
So ich werde nun auch noch lesen. Vielleicht schaffe ich mein Buch ja heute noch. Aber ich glaube ehr nicht...
-
Ich habe noch keine Zeile gelesen und ich habe gerade auch gar keine Lust dazu. Ich wünsche euch eine gute Nacht.
-
Ich bin immer noch nicht fertig mit meinem Buch, gehe jetzt aber ins Bett. Die letzten 20 Seiten lese ich morgen! Gute Macht!
-
-
Hallo Ihr Lieben
Besser spät als nie, schließe ich mich nun auch noch bei Euch an
Nach ein bißchen Geburtstagsfeierei gestern und heute werde ich den Rest des WE nun mit lesen und entspannen verbringen - im Alter wird man ja bekanntlich ruhiger -
Ich habe nur noch bis Seite 242 gelesen, bin einfach - auch erkältungsbedingt - ziemlich müde. Hoffe, dass mein Babysitting bald vorbei ist. Ich wünsche euch allen schon einmal eine gute Nacht!
-
Ich lese gerade den 4. Potter-Band auf englisch - herrlich. Vor allem der Anfang war toll, als Harry noch zuhause bei den Dursleys ist. Ich könnte mich jedes Mal halb totlachen, wenn diese versnobten Leute beim geringsten Hauch von Magie sofort panisch ausflippen.
Und hier stand ja dann plötzlich die halbe Familie Weasley in ihrem Kamin!Die Quidditch-Weltmeisterschaft war aber auch nicht schlecht beschrieben.. Richtig spannend sogar! Dabei hab ich eigentlich überhaupt nichts für Sportveranstaltungen übrig. Aber Quidditch kann manchmal schon spannend sein.
-
Guten Morgen zusammen
Seid ihr trotz Zeitumstellung alle ausgeschlafen?
Ich bin gestern schon um 20.30 schlafen gegangen. Bin derzeit dauermüde. Auch heute werde ich einfach nur faul sein, den Tag genießen und meine nächsten Fototouren planen.
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!
-
Guten Morgen
Zeitumstellung merke ich zum Glück fast gar nicht. Ich bin eh früh wach, denn heute ist wieder Formel 1 *freu*
Den Sonntag werde ich mit Stephen King verbringen.
-
Guten Morgen!
Es war dann doch zwei bzw drei Uhr bis ich im Bett war. dementsprechend munter bin ich Das dauert jetzt auch etwa eine Woche, bis sich mein Schlafrhythmus normalisiert hat. Doofe Sommerzeit.
Jetzt ist erstmal Fototermin, aber ich möchte heute vormittag auch schon bei "Der nasse Fisch" weiterlesen.
Einen schönen Sonntag euch allen!
-
Die Zeitumstellung macht mir auch immer ca. eine Woche zu schaffen. Ich bin dafür, das Uhrenumstellen abzuschaffen.
Gestern Abend war ich zu müde, um mein Buch zu beenden. Das werde ich jetzt nachholen und dann überlegen, was ich als nächstes lese.
Ich wünsche euch auch einen schönen Sonntag!
-
Guten Morgen!
Mir macht die Zeitumstellung eigentlich nie zu schaffen. Ich bin auch schon seit um 5 (noch nach alter Zeit) munter und konnte einfach nicht nochmal einschlafen.
@ Blackrose
Ich finds immer wieder toll, wie begeistert auch andere von Harry Potter sind. Ich könnte dann jedesmal die Bücher erneut anfangen. Wie die Dursleys sich immer benehmen ist echt der Hammer. Nur gut dass sie ab und an mal ihre Zauber-Strafe kriegen.
@ logan-lady
Bin mal gespannt wie du das Buch von Stephen King findest. Das hab ich mir erst vor ein paar Tagen wieder bei Amazon angeguckt.
So mit meinem Buch bin ich immer noch nicht fertig, werde es aber hoffentlich gleich in Angriff nehmen und beenden. Mal sehen wie die letzten 20 Seiten sind und ob ich danach den Folgeband lese oder doch erstmal was anderes. Irgendwie scheint das zur Zeit nicht so das Thema für mich zu sein, wenn ich laufend mit den Gedanken abtriffte ...
So nun wünsche ich euch einen schönen Sonntag! Bei uns ist draußen noch eine Nebelbrühe ...
-
Guten Morgen,
also ich hab gut geschlafen. Mir macht die Zeitumstellung nichts aus. Ich freu mich drauf, wenn es abends länger hell ist.
Hoffentlich komme ich heute mit meinem Buch ein wenig weiter. Es wird jetzt interessant. Eine Zeugin scheint jetzt etwas Licht ins Dunkel zu bringen. Bin gespannt wie es weitergeht. Werde aber erst nach dem Mittagessen weiterlesen können.
Schönen Sonntag euch allen