Hat jemand Lust auf... Gablé?

• JASS

Keine Ahnung, aber Gablés Romane spielen eigentlich alle ungefähr in der gleichen Zeit. Ich kann mich an keine Parallelen erinnern und wie gesagt: Diese Parallelen sind auch teilweise wirklich nicht "offiziell".

@all

Ich suche schon so lange ähnlich gute Bücher wie die von Gablé, aus der gleichen Zeit... jemand noch Empfehlungen? Ich bin zwar im Englisch Leistungskurs, aber englische Bücher zu lesen traue ich mir nicht zu, jedenfalls keine historischen, außerdem macht es keinen Spaß, wenn man nur die Hälfte und auch nur die Haupthandlungsstränge versteht :-(

• "Das zweite Königreich" spielt von 1064-1087, da ist also schon eine ziemlich grosse zeitliche Lücke zu "Der König der purpurnen Stadt", also nicht so wie bei "Der König der purpurnen Stadt" und "Das Lächeln der Fortuna", wo es praktisch nur eine Generation weiter ist.

"Das zweite Königreich" hat mir, glaub ich, von den dreien am besten gefallen. :anbet

lg Iris

• Zitat

Original von Angelcurse

@all

Ich suche schon so lange ähnlich gute Bücher wie die von Gablé, aus der gleichen Zeit... jemand noch Empfehlungen? Ich bin zwar im Englisch Leistungskurs, aber englische Bücher zu lesen traue ich mir nicht zu, jedenfalls keine historischen, außerdem macht es keinen Spaß, wenn man nur die Hälfte und auch nur die Haupthandlungsstränge versteht :-(

Ich habe vor kurzem "Die normannische Braut" von Elisabeth Chadwick gelesen.
    Das spielt in der Zeit des "zweiten Königreichs" - Wilhelms des Eroberers.
    Ich fand es auch spannend und interessant.

Es kommt meiner Meinung nach zwar nicht ganz an Rebecca Gablé heran, aber es ist doch sehr gut geschrieben.

• Liebe Katharina Lewald,

danke für Ihre Mail.
    Wahrscheinlich werde ich im September zum Quo Vadis-Treffen nach Magdeburg
    fahren und dann auch an der Lesenacht teilnehmen, aber endgültig entschieden
    habe ich mich noch nicht.
    In Kürze wird es auf meiner Homepage ein neues Feature geben: Fotos und zwei
    kleine Ausschnitte aus dem BR-Film "Kampf um Englands Krone - Mit Rebecca
    Gablé im Mittelalter". Außerdem plane ich ein paar weitere Kurzbiographine
    historischer Persönlichkeiten, aber leider habe ich derzeit wenig Zeit
    dafür.
    Ich freue mich, wenn buechereule.de im Herbst eine Leserunde mit Die Hüter
    der Rose machen würde und wäre gern bereit, wie schon bei Die Siedler von
    Catan, in einem Chat Fragen zu beantworten.
    Besser als gar nix :-)

Herzliche Grüße

Rebecca Gablé

• :wave

Hallo,

als ausgesprochener Rebecca Gable Fan bin ich bei einer Leserunde sofort dabei. Ich kaufe mir nur besondere Bücher als HC, ihre gehören auf jeden Fall dazu. Das TB erscheint sicher nicht vor Frühjahr 2006 und da bin ich dann doch zu ungeduldig.

Würde mich riesig freuen, wenn eine LR zustande käme.

LG Fortuna

• Ich hab "Das zweite Königreich", "Das Lächeln der Fortuna" und "Der König der purpurnen Stadt" als TB, ein TB würde also sogar besser in meine Sammlung passen. Weiss aber nicht, ob ich wirklich solange warten will. Das entscheide ich dann, wenn das Buch rausgekommen ist. :-)

• Zitat

Original von Angelcurse

@all

Ähm.. bitte was? Englisch Leistungskurs und du traust dir nicht zu einen historischen Roman auf Englisch zu lesen? ... ich zweifel immer mehr an unserem Schulsystem.... :wow

ähm.. obwohl ich ja nicht so der historische Bücherleser bin, würd ich nachdem mich das Lächeln der Fortuna doch sehr begeistert hat auch an einer Leserunde teilnehmen.... und ich kauf ja eh am liebsten HC... von daher kein Problem :-]

• Ich würde auch gerne mitlesen, finde bisher alles von der Gable toll und werde das Lächeln der Fortuna vorher wahrscheinlich nochmal durcharbeiten.

Lg
    Claudia

• Hallo,

da ich mir das HC auf jeden Fall kaufen werde, bin ich bei einer Leserunde gerne dabei.

Viele Grüße
    heike

Der Bernsteinbund - Historischer Roman - Juni 2010 im Aufbau-Verlag
    Die Tote im Nebel - Historischer Kriminalroman - März 2013 im Gmeiner-Verlag

Rabenerbe/ Rabenbund - DSA-Fantasyromane - 2017/2018 bei Ulisses

• Zitat

Original von Angelcurse
    Durcharbeiten?? ;O)

Das mit dem Zutrauen habe ich vielleicht falsch ausgedrückt. Ich könnte es schon, aber ich würde sicherlich nur das Nötigste verstehen und das macht ja dann keinen Spaß :-(

ähm... ich bin immer noch entsetzt....also ich hab ab der 8 Klasse Romane auf Englisch gelesen, darunter viele Bücher von Stephen King und ich war ganz bestimmt kein Englischass..... :wow

• Zitat

Original von Babyjane
    ähm... ich bin immer noch entsetzt....also ich hab ab der 8 Klasse Romane auf Englisch gelesen, darunter viele Bücher von Stephen King und ich war ganz bestimmt kein Englischass..... :wow

Hm, vielleicht traue ich mir wirklich zu wenig zu. Ich stehe im Englisch LK eigentlich meistens zwischen 2+ und 1-... ich kann mich ja demnächst mal an "Brave New World" ranwagen, kommt eh noch im Unterricht dran.

Hat sich das Thema hier jetzt im Sand verlaufen? Ich möchte noch immer eine Gablé-Leserunde machen :-) Und Rebecca hat ja gesagt, sie würde wieder einen Chat begleiten - das fände ich schon super :)

• Zitat

Original von Angelcurse
    Hat sich das Thema hier jetzt im Sand verlaufen? Ich möchte noch immer eine Gablé-Leserunde machen :-) Und Rebecca hat ja gesagt, sie würde wieder einen Chat begleiten - das fände ich schon super :)

Nein, nichts hat sich im Sande verlaufen. Sowie der Erscheinungstermin feststeht, werden wir eine Leserunde ansetzen :-)